Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 22.10.2016, 02:51
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.785
Images: 9
Standard Rotti Neo (Rüde, *02/2009) im TH Mainz

Neo



Rottweiler, kastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 45 kg schwer, 7 Jahre alt.
Standort: seit dem 13.06.2015 im Tierheim Mainz

Neo lebte in einer Familie mit Kind und wurde schließlich aus Zeitgründen im Tierheim abgegeben.

Der imposante Rüde möchte ein Zuhause, in dem man sich mit Rottis auskennt!

Neo braucht immer ein wenig Zeit, um sich jemandem anzuschließen, aber dann dafür um so enger.

Rottweilertypisch hat er einen gewissen Beschützerinstinkt und ist recht selbstbewusst und eigensinnig. Er neigt darüberhinaus zu Kontrollverhalten und Ressourcenverteidigung (Futter, Spielzeug, etc.) und sollte daher vorsichtshalber nicht zu Kindern vermittelt werden.

Neo braucht eine konsequente, liebevolle Führung, die ihm klar sagt, dass er nicht beschützen muss.

Der wunderschöne Rüde kennt und befolgt (wenn er will ) die Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib. Außerdem ist er für sein Alter noch sehr verspielt.

Typisch Rotti ist Neo unheimlich verschmust, anhänglich und ein treuer Begleiter.

Da er nur bedingt verträglich ist, sollten in seinem neuen Zuhause keine weiteren Hunde leben.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:Neo bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:30 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22