Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Nothunde allgemein (https://molosserforum.de/f13-nothunde-allgemein/)
-   -   Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München (https://molosserforum.de/nothunde-allgemein/25128-sarpli-herkules-ra-de-03-2016-im-th-ma-nchen.html)

Grazi 21.10.2016 11:54

Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München
 
Herkules

Šarplaninac, (noch) unkastrierter Rüde, geb. März 2016.
Standort: Tierheim München

Herkules kann eine Widerristhöhe von über 60 cm und ein Gewicht von über 45 kg erreichen.

Vorgeschichte:
Der junge Herdenschutzhund Herkules kam über Umwege in unser Tierheim. Der „Kleine“ muss noch bis morgen in unserer Quarantänestation auf seine Vermittlungsfreigabe warten und kann dann an neue Besitzer vermittelt werden.

Charakter:
Wie alle Herdenschutzhunde ist Herkules recht eigenwillig und gewohnt, Entscheidungen selber zu treffen. Er ist gutmütig, solange es geht, und bei „seiner“ elitären Menschengruppe treu und arbeitsfreudig. Die Erziehung erfordert Fingerspitzengefühl, besonders wenn irgendetwas nicht in sein Schema und sein ihm angezüchtetes Aufgabengebiet passt.

Für Herkules suchen wir Hundekenner, die für ihn Verantwortung übernehmen und ihm eine großzügige Wohnfläche zur Verfügung stellen können. Darüberhinaus sollten sie bereit sein, mit ihm in eine gute, weiterführende Hundeschule zu besuchen und ihn geistig wie auch körperlich auszulasten.

Besonderheiten:
Da sich Herkules ganz nach seinen speziellen Rassenaufgaben entwickelt, wurde er bereits in ein Trainingsprogramm integriert, um eine bessere Vermittlungschance zu bekommen. In diesem Trainingsprogramm wird u. a. das Tragen eines Maulkorbes geübt.

Herkules hat jetzt schon einen ausgeprägten Schutzinstinkt und ist bei für ihn fremden Personen misstrauisch und wachsam.

Grazi 09.07.2017 19:52

AW: Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München
 
Herkules wird immer schöner und imposanter! Er hat sich zu einem stattlichen jungen Mann entwickelt, der derzeit bereits 42 kg wiegt.

http://up.picr.de/29732678fi.jpg

Bei der MVH gibt es weitere aktuelle Fotos zu sehen!

Grazi 09.08.2017 06:30

AW: Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München
 
Herkules ist nicht unverträglich, entscheidet aber nach Sympathie. Mit Hündinnen klappt es in der Regel ganz gut.

Grüßlies, Grazi

Grazi 27.09.2019 11:40

AW: Sarpli Herkules (Rüde, *03/2016) im TH München
 
VERMITTLUNG EINGESTELLT!

Herkules durfte vor einiger Zeit auf eine sehr erfahrene Pflegestelle für schwierige Herdenschutzhunde nach Österreich ziehen, wo er auch sehr viel Platz hat. Bisher sieht es so aus, als ob er dort auf Lebzeit bleiben darf.

Grüßlies, Grazi


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22