Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 03.10.2016, 15:19
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Spanien: Pittie-Mix Polo (Rüde, *07/2014) im TH Aixopluc

NOTFALL!

Pitbull-Mix Polo

Auslandshund: Spanien, Notfall, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, kinderlieb, verträglich

Name: Polo
Rasse: American Pitbull Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 07/2014
Handicap: nein
Größe: 47 cm
Gewicht: 20 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 08240 Manresa (Spanien)
Beschreibung:

Polo lebte mit 25 anderen Hunden verwahrlost bei seinen Menschen, wurde dann vom Amt beschlagnahmt und ins Tierheim gebracht.

Der hübsche Rüde kommt mit der Situation im Tierheim leider überhaupt nicht klar. In einem Zwinger zu sitzen und nicht jederzeit zum Mensch kommen zu können, all das bereitet ihm massiven Stress. Er weint sehr im Zwinger und ist regelrecht hysterisch.

Aufgrund seiner gestressten Art ist es schwierig, Polo mit in die Hundegruppen zu nehmen. Bisher hat er sich aber allen Hunden, mit denen er zusammen lief, freundlich gegenüber gezeigt. Nur mit Rüden, die ihn dominieren, kommt er nicht klar.

An Katzen hat er bisher problemlos geschnuppert, möchte aber hinterher rennen, wenn diese vor ihm weg laufen.

Polo ist in jedem Fall ein Menschenfreund. Egal ob Senioren, Kinder, Fremde – er liebt sie alle. Er spielt allerdings ein wenig rau und so wäre es sinnvoll, wenn er nicht in eine Familie mit kleinen Kindern ziehen würde.

Im Moment ist das Spazierengehen noch ein kleiner Kraftakt, denn Polo möchte erst mal nur weg und vor dem Stress wegrennen. Dass die Menschen da nicht immer hinterherkommen und er sie so einfach mitzieht, ist ihm in diesem Moment egal. Wenn er aber in einem neuen Zuhause zur Ruhe kommen könnte, ist es sicher deutlich einfacher, an seiner Leinenführigkeit zu arbeiten. Und sicher erkennt man dann auch schnell, dass er ein liebevoller, treuer Begleiter ist.

Besonders bedrückt uns, dass Polo aufgrund seiner Rasse kaum eine Chance auf Vermittlung hat. Er wird daher wahrscheinlich noch Jahre dem Stress des Tierheims ausgesetzt sein, wenn ihm nicht jemand ein Heim anbietet.

Nach Deutschland darf er nicht importiert werden. Daher sucht er ein Zuhause in der Schweiz, Österreich oder den Niederlanden.


Polo ist geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.05.2018 um 07:01 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 03.05.2018, 07:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Spanien: Pittie-Mix Polo (Rüde, *07/2014) im TH Aixopluc

Polo hat endlich ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22