Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.08.2016, 17:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff Mike (Rüde, *2014) im TH Mainz

AmStaff Mike



American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich


Name: Mike
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 2 Jahre
Geburtsdatum: 2014
Handicap: nein
Größe: ca. 45 cm
Gewicht: ca. 30 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Im Tierheim seit: 12.08.2016

Mike stammt ursprünglich aus dem Ausland, wurde illegal nach Deutschland importiert und schließlich beschlagnahmt, weil die Besitzer daher natürlich keine Haltegenehmigung bekommen hatten. Da das zuständige Tierheim keine Kapazitäten frei hatte, kam der Bursche daraufhin ins Mainzer Tierheim.

Bei Fremden ist Mike anfangs etwas reserviert, doch sobald er einen kennt und mag, zeigt er sich als typischer Staffi: anhänglich, verschmust, verspielt und ein ziemlicher Quatschkopf.

Wenn er will, kann er recht gehorsam sein.... im Moment belässt er es aber meistens bei den einfachen Grundkommandos wie "Sitz" und "Platz". Der Besuch einer guten Hundeschule würde also keinesfalls schaden, um durch gemeinsame Aktivitäten die Bindung zu stärken und so ganz nebenbei an der Erziehung zu feilen.

Mike ist ein typischer Leinenpöbler, der leider zu Übersprungshandlungen neigt, die sich auch mal gegen den Menschen richten können. Daran muss unbedingt noch gearbeitet werden.

Das kleine Powerpaket ist bedingt hundeverträglich, hier entscheidet - wie so oft - die Sympathie. Mike wird vorsichtshalber nicht zu anderen Hunden vermittelt und auch nicht zu Kindern.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.10.2023 um 14:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2017, 11:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff Mike (Rüde, *2014) im TH Mainz

Mike, von dem es nun ganz tolle neue Bilder gibt, sucht immer noch ein Zuhause bei Rassekennern.


__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (01.03.2020 um 19:41 Uhr) Grund: veralteten Fotolink ersetzt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 01.03.2020, 19:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff Mike (Rüde, *2014) im TH Mainz

Gleich vorweg: Mikey ist ein ganz besonderer und beeindruckender Hund!

Wer mit ihm durch’s Leben gehen möchte, sollte einige Voraussetzungen mitbringen: Erfahrung im Umgang mit Aggressionsverhalten, Verantwortungsbewusstsein und mentale Stärke.

Mikey ist kein Anfängerhund! Er zeigt statusbedingtes Aggressionsverhalten, besitzt einen starken Charakter, Durchsetzungsfähigkeit, ist mental sehr stabil. Interessenten sollten Mike mit diesen Eigenschaften ernst nehmen, ihm souverän und klar die Spielregeln im Zusammenleben vermitteln können!

Er mag Menschen, die mit ihm die Welt erkunden, ist hier immer offen für Neues, genießt gemeinsame Spaziergänge und Zuwendung von denen, die er kennt. Zudem ist er arbeitsfreudig und lässt sich gerne auf gemeinsame Unternehmungen ein.

Bei einer geklärten sozialen Beziehungsstruktur und Verantwortungsübernahme durch den Menschen kann er seine nette und auch witzige Charakterseite zeigen. Schmusen und Streicheleinheiten sind ihm dann auch willkommen.

Mikey sollte als Einzelhund leben.
(Fotografie: pour toujour photographe)
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24.10.2023, 14:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff Mike (Rüde, *2014) im TH Mainz

Kaum zu glauben, aber wahr: MIKEY geht’s jetzt wunderbar.

Nach 7 langen Jahren im Tierheim hat Mikey mit viel Vorlaufzeit, Geduld, Vernunft, Vertrauen und Liebe endlich ein warmes Plätzchen bei seinen Gassigängern gefunden.

Zitat des Tierheims (22.10.2023):
„Eine gehörige Portion Wahnsinn, aber auch Verständnis, einen solchen Hund händeln zu können, gehören dazu, denn Mikey ist und bleibt kein einfacher Hund.

Wir freuen uns sehr, dass Mikey dieses Los gezogen hat und nun endlich ankommen und zur Ruhe kommen darf.“
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22