Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2016, 15:29
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz

NOTFALL!

AmStaff Brandon

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier, AmStaff, bedingt verträglich

Name: Brandon
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 10 Jahre
Geburtsdatum: 19.02.2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 55120 Mainz
Beschreibung:

Brandon hatte großes Pech - er ist einer unserer traurigen Rückkehrer.

Ursprünglich landete der hübsche Rüde 2007 als frecher Teenie im Tierheim - seine Vorgeschichte war nicht die Beste. Er hatte nicht viel kennengelernt und war skeptisch gegenüber allem und jedem. Die Pfleger, Trainer und Ausführer im Tierheim haben viel mit ihm gearbeitet - und Brandon (dumm ist er ja nicht) hat viel gelernt und gerne mitgearbeitet.

2009 konnte er vermittelt werden. Aber leider war 2016 kein gutes Jahr für Brandon: Sein Besitzer musste ihn wieder abgeben, da er ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann.

Für Brandon ist natürlich eine Welt zusammen gebrochen, als er nach so langer Zeit wieder im Tierheim gelandet ist.

Im vorherigen Zuhause hat Brandon mit anderen Hunden zusammengelebt - das bedeutet aber nicht, dass Brandon grundsätzlich der große Freund seiner Artgenossen ist - wie immer entscheidet hier die Sympathie.

Brandon sehnt sich nach einem Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die mit seinen ungestümen Wesen und seinem Temperament umgehen können. Er ist kein Hund für „Jedermann/ Frau“ - auch kein Hund für eine Familie mit kleinen Kindern - aber in den richtigen (liebevollen und konsequenten) Händen ist Brandon ein Freund fürs Leben.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.10.2018 um 17:47 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.04.2017, 10:58
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz

Wir haben neue und wunderschöne Fotos von Brandon bekommen!

Trotz seiner Alters gehört er übrigens noch lange nicht zum alten Eisen, sondern ist schön fit und braucht keinerlei Medikamente.
Der Oldie ist Allergiker, kommt aber mit einem bestimmten Futter vom Discounter bestens zurecht und ist damit symptomfrei.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (27.10.2018 um 17:48 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links entfernt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.10.2018, 17:48
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Brandon (Rüde, *02/2006) im TH Mainz

Keiner hatte mehr daran geglaubt, aber Brandon durfte vorgestern tatsächlich wieder aus dem Tierheim ausziehen. Er hat in Wiesbaden den Wesenstest bestanden und darf nun sogar sogar ohne Mauli laufen. Wenn das kein Happy End ist!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22