Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 08.02.2016, 13:02
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard Bullterrier-Mix Puck (Rüde, *2008) bei der Hellhound Foundation

Bullterrier-Mix Puck



Bullterrier-Mischling, Bullterrier-Mix, bedingt verträglich

Name: Puck
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 8 Jahre
Geburtsdatum: 2008
Handicap: nein
Größe: ca. 38 cm
Gewicht: 18 kg
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 29646 Bispingen
Beschreibung:

Puck wurde von seinen Vorbesitzern ausgesetzt, kam als Fundhund in ein Tierheim und schließlich zu uns, da er sich dort nicht von jedem anfassen ließ und das Personal hin und wieder seine schlechte Laune abbekam. Gebissen wurde zwar niemand, aber eben donnergrollend aus dem Zwinger geschickt.

Puck ist ein kleiner Charakterkopf, der seine Menschen hinterfragt und auch deren Vorhaben. Er ist kein Hund, der sich von allem und jedem bedrängen und anfassen lässt. Bedrängung ist im Allgemeinen sein Problem – aber er ist fair und knurrt und pöbelt, so dass man genug Zeit hat, ihn einfach in Ruhe zu lassen.

Der kleine Kerl ist ein waschechter Terrier und hatte im Tierheim als besten Freund einen Ball. Leider kam es auch wegen diesem häufiger zu Pöbeleien gegenüber Menschen, die seinen Zwinger betreten wollten. Hier hat er keinen Ball mehr, dafür aber andere Hunde, mit denen er verträglich und auch sehr verspielt ist.

Puck rauft sich mit Vorliebe spielerisch und lautstark, so dass er wie ein Werwolf klingt. Außerdem ist er verschmust und krabbelt dabei gerne auf meinen Schoß.

Der robuste kleine Rüde ist wachsam und Fremden gegenüber erst einmal skeptisch. Hat er sie aber erst einmal kennengelernt, zeigt er sich recht aufgeschlossen. Kinder sollten jedoch nicht in seinem neuen Zuhause leben.

Der Bursche hat ziemlich krumme Beinchen, die eventuell von einer Bulldogge o.ä. stammen könnten. Trotzdem klettert er sehr gut und steht ruckzuck auf dem Küchentisch, wenn man nicht aufpasst.

Wenn Puck alleine bleiben soll, können hin und wieder gewisse Gegenstände darunter leiden. Deshalb wurde er hier an einen Kennel gewöhnt, in dem er sich wohl fühlt und darin die Zeit in aller Ruhe verschläft.

Puck kann alle Grundkommandos, geht gut an der Leine und ist sehr aktiv. Er liebt es zu laufen und zu wandern, kann abgeleint werden und hört dann auch ganz gut - er braucht halt nur drei Sekunden länger, um die Info, die ihm gegeben wird, zu verarbeiten).

Wegrennen oder Jagen ist kein wirkliches Thema, es sei denn direkt vor seiner Nase springt etwas auf. Da er aber trotzdem über einen gewissen Jagdtrieb verfügt, wird er nicht zu Katzen vermittelt.

Puck hat zwar manchmal so seine Konflikte mit Artgenossen, könnte aber trotzdem als Zweithund zu hunde- bzw. terrier-erfahrenen Menschen vermittelt werden, da er ein echt angenehmer Mitläufer ist.... wenn die Chemie zwischen den Vierbeinern stimmt.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (22.11.2016 um 17:44 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22.11.2016, 17:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Bullterrier-Mix Puck (Rüde, *2008) bei der Hellhound Foundation

Puck hat mittlerweile ein schönes Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22