Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 21.10.2015, 12:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 25.898
Images: 9
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix-Opa Bob (*2000) im TH Stendal

NOTFALL!

AmStaff-Mix Bob



Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Bob
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: unkastriert
Alter des Hundes: 15 Jahre
Geburtsdatum: 2000
Handicap: nein
Größe: ca. 65 cm
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 39576 Stendal
Beschreibung:

Bob kam Anfang 2015 zu uns. Grund dafür war ein Beissvorfall, der bereits vor zwei Jahren stattgefunden hat – in der Zwischenzeit war der Rüde zwar nicht erneut auffällig geworden, wurde dennoch nachträglich vom Ordnungsamt sichergestellt und benötigt somit ein Herrchen/Frauchen mit Sachkundenachweis und muss selbst den Wesenstest bestehen.

Bei uns zeigt sich der hübsche Bollerkopf mittlerweile als sehr freundlich, nachdem er anfangs nicht allzu gut mit der Tierheimsituation klar kam.

Die Grundkommandos beherrscht Bob in der Regel, vergisst sie allerdings hin und wieder vor Aufregung, wenn es für ihn zu seinen geliebten Spaziergängen raus in die Wälder und Felder geht. Wir gehen aber davon aus, dass sich dies legen wird, sobald er wieder in einer Familie angekommen ist und die Zeit bei uns hinter sich gelassen hat. An der Leine läuft er nämlich ansonsten sehr lieb und stressfrei, auch wenn man ihm hierbei hin und wieder seine Kraft anmerkt und ihn in seiner Begeisterung etwas bremsen muss.

Trotz seines Alters ist Bob noch voller Tatendrang, wobei ihn seine Gelenke leider mitunter einschränken.

Hündinnen begegnet er bei uns freundlich, ein Rüde sollte aber wohl besser nicht im neuen Zuhause sein.

Zudem kommt Bob aus der Hofhaltung und fühlt sich auch bei uns im Außenzwinger wohl. Die wenigen Tage, die Bob bei uns im Hundestall verbracht hat, war er stubenrein. Optimal wäre für ihn ein Haus mit direktem Zugang in den Garten, sodass Bob selbst wählen kann, wo er sich gern aufhalten möchte.

Ein weiteres Foto sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Bob bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22