Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2015, 19:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard KATZE Alice (weiblich, *2003) in Ostfriesland

Wie ihr ja wisst, muss sich Ute von ihren Tieren trennen...
Für ihren Toby haben wir bereits ein ganz tolles neues Zuhause gefunden, doch für ihre beiden Freigängerkatzen hat sie noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht hat ja ein Forie noch ein Plätzchen für ein Samtpfötchen frei... oder kennt jemanden, der gerne noch ein älteres Tierchen aufnehmen würde.

Ausnahmsweise hier also mal kein Nothund, sondern eine Notkatze!


Alice



kastrierte Katze, nicht gechipt, regelmäßig geimpft und untersucht, 12 Jahre alt.
Standort: Ostfriesland



Ute schreibt:

Da sich meine Lebensumstände drastisch ändern und ich aus einem Haus im Grünen in eine kleine Stadtwohnung ziehen muss, habe ich mich schweren Herzens dazu entschieden, mich von meinen Katzen zu trennen.

Alice ist eine zarte schwarze Katze mit weißem Latz und weißen Stiefelchen. Sie ist 12 Jahre und eine Freigängerin.

Ich glaube, Alice fühlt sich als Herrscherin über Haus und Umgebung.

Meiner anderen Katze versucht sie immer wieder klar zu machen, dass die hier nichts zu suchen hat und somit muss ich die beiden hier im Haus trennen.

Alice, meine kleine Hexe, ist eine sehr selbstbewusste Katze. Einem Kämpfchen mit ihren Artgenossen geht sie nicht aus dem Weg. Ob sie sich draußen mit anderen Katzen verträgt, kann ich nicht sagen.

Alice hat aber auch eine sehr verschmuste Seite: Sobald man irgendwo sitzt, springt sie einem auf den Schoss und fordert ihre Streicheleinheiten ein. Wenn es ihr dann reicht, kann es schon sein, dass sie einen anknabbert.

Auch auf fremde Menschen geht sie neugierig zu und wenn es dann auch noch Streicheleinheiten gibt, ist sie mehr als zufrieden.



Ihr Futter möchte sie bitte pünktlich geliefert bekommen. Wenn das nicht klappt, macht sie sich maunzend bemerkbar, streicht mir um die Beine und läuft mir vor den Füssen rum, bis endlich serviert wird.

Ihren Namen kennt Alice gut, da sie auf Zuruf angelaufen kommt. Bei schönem Wetter genießt sie es, draußen Mäuse zu jagen oder die Sonne auf ihrem Fell zu spüren. Die Nächte verbringt sie lieber drinnen.

Im Haus freut sie sich über ein kuscheliges Plätzchen. Sie quetscht sich gerne in sämtliche „Höhlen“, auch gerne mal in die Weihnachtskrippe.



Schön wäre es, wenn ich für Alice Menschen finden könnte, die sich einer selbstbewussten „Königin“ unterwerfen und all ihre Wünsche erfüllen.

Auf jeden Fall braucht Alice Freigang. Sie entfernt sich nicht weit vom Haus, braucht aber unbedingt die Bewegung in der Frischluft. Sie ging auch mit mir und meinem Hund spazieren, nachdem sie Toby klar gemacht hat, dass sie das Sagen hatte.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (09.12.2015 um 10:46 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.07.2015, 19:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: KATZE Alice (weiblich, *2003) in Ostfriesland

Alice sucht leider immer noch ein Zuhause...

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2015, 05:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: KATZE Alice (weiblich, *2003) in Ostfriesland

Leider hat sich für Alice immer noch kein Plätzchen gefunden und so langsam wird die Zeit knapp...
Falls sich bis spätestens Ende November kein Zuhause gefunden hat, müsste die Kleine ins TH übersiedeln.

Hört euch doch bitte mal für Alice um!

Seufzend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09.12.2015, 10:47
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: KATZE Alice (weiblich, *2003) in Ostfriesland

Wirklich auf den letzten Drücker hat Alice einen schönen, neuen Sofaplatz ergattert.

Ute ist froh und dankbar, dass ihre letzte Fahrt in Rhauderfehn nicht ins Tierheim führen musste, mit dem schon alles für eine Aufnahme von Alice geklärt war.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22