Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2015, 13:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard RUMÄNIEN: Shar Pei-Mix Wagy (Rüde, *2011) über Irinas Tierhilfe

Wagy



Shar Pei-Mischling, kastrierter Rüde, etwa kniehoch, ca. 4 Jahre alt.
Standort: Pension in der Nähe von Bukarest (Rumänien)

Wagy wurde mitten auf einem Feld in Bukarest gefunden und wir vermuten, dass er ausgesetzt wurde.

Dabei ist der Rüde etwas ganz Besonderes: er ist zwar nur etwa kniehoch, macht dies aber mit viel Liebe wieder wett und ist dabei er ein ganz Grosser.

Wagy freut sich über jeden, der den Zwinger betritt und würde am liebsten ganz in seinen Menschen hineinkriechen. Er hat sich auch über Besuch von Kindern gefreut, wobei man hier jedoch darauf achten muss, dass diese standfest sind, denn er küsst nicht nur (wenn man nicht schnell genug weg ist), sondern springt auch gerne mal vor lauter Freude an einem hoch.

Wagy braucht sicher noch etwas Erziehung und auch Leinentraining, aber er ist ein gelehriger Hund und freut sich seinen Menschen zu zeigen, dass er etwas kann.

Das nette Kerlchen auch komplett verträglich, sowohl mit Hündinnen als auch mit anderen Rüden. Zur Verträglichkeit mit Katzen können wir leider nichts sagen, da Wagy aber ein überaus verträglicher Hund ist, denken wir, dass es möglich wäre, ihn mit einer hunde-erfahrenen Katze zu vergesellschaften.

Nach Einschätzung mehrerer Experten ist Wagy ein Shar Pei-Mix.

Auf diesem Video kann man den kleinen Wibelwind mal in Aktion erleben:
https://www.facebook.com/video.php?v=747734958595277
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.02.2016 um 04:58 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2016, 04:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: RUMÄNIEN: Shar Pei-Mix Wagy (Rüde, *2011) über Irinas Tierhilfe

Wagy (der nun Willi heißt) durfte Ende November nach Deutschland ausreisen und kam dort in einer Pflegestelle mit bereits vorhandenem Kleinhund unter. Da er sich als Traumhund und die beste Therapie für den autistischen Sohn der Familie entpuppt hat, darf er endgültig dort bleiben.

Kind und Hund sind jedenfalls ein super Team!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22