Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 02.05.2015, 06:50
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Sugar (Hündin, *2004) im TH Saarbrücken

NOTFALL!

AmStaff-Mix Sugar

Notfall, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, bedingt verträglich

Name: Sugar
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 11 Jahre
Geburtsdatum: 2004
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66117 Saarbrücken
Beschreibung:

Hallo Hundeversteher mit großem Herz!

Euch spreche ich hiermit an, denn der Otto-Normal-Hundehalter wäre mit mir schlichtweg überfordert.

Mein Name ist Sugar, ich bin 11 Jahre alt und sitze davon bereits seit 9 (!) Jahren im Tierheim.

Meine Betreuer sagen, wenn ich erst einmal jemanden ins Herz geschlossen habe, dann wäre ich eine sehr anhängliche und verschmuste Hündin.

Zugegeben: im Zwinger praesentiere ich mich nicht gerade von meiner besten Seite. Fremden gegenüber bin ich nämlich unsicher und misstrauisch. Leider war es meinen Vorbesitzern in den letzten Jahren nicht möglich, mir die nötige Sicherheit zu geben, die ich gebraucht hätte.

Mit meinen Artgenossen verstehe ich mich eigentlich ganz gut, nur ab und an sind mir manche Hündchen unsympathisch. Aber ihr mögt ja auch nicht alle Menschen, nur weil es Menschen sind.

Meine Leidenschaft ist das Stöckchenspielen.

Meine Betreuer sagen, ich wäre eine intelligente, lauf- und lernfreudige Hündin, welche die besten Voraussetzungen mit sich bringt aktiv zu arbeiten.

Manchmal bin ich noch etwas zickig an der Leine, besonders wenn ich mir einbilde, meine Menschen beschützen zu müssen. Hier im Tierheim kommt es darauf an, wen ich spazieren führe. Ich bin ja nicht blöd: ich kann schon einschätzen, wer an meiner Leine hängt! Eigentlich würde ich gerne geführt werden und das Krisenmanagement meinem Hundeführer überlassen, aber wie das geht, muss mir erst noch gezeigt werden.

Wenn du also genau solche Führungsqualitäten besitzt, dann komm doch mal vorbei. Da ich nicht gleich jeden ins Herz schließe, solltest du bei Interesse vorher anrufen, damit wir einen Termin mit meinen Betreuern ausmachen können, um gemeinsam eine Runde zu drehen. Aber bitte plane ein bisschen Zeit ein. Eine Runde im Wald wird nicht reichen, damit ich Dir vertraue.

Hier sagen sie immer: Für unsere Sugar muss erst noch ein Mensch geschnitzt werden. Ich glaube sie meinen damit jemanden, der nicht gleich aufgibt, nur weil ich nicht gleich über jeden Menschen völlig aus dem Häuschen bin, sondern jemanden brauche, der mich geduldig einige Male besucht und mich Schritt für Schritt in sein Leben mitnimmt. Das wäre toll.

Bist Du vielleicht der ganz allein für mich geschnitzte Mensch?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.11.2018 um 11:37 Uhr) Grund: veralteten Foto-Link und die Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2018, 11:37
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Sugar (Hündin, *2004) im TH Saarbrücken

Im Tierheim hieß es immer, für Sugar müsse erst noch ein Mensch geschnitzt werden. Also jemand, der nicht gleich aufgab, nur weil sie nicht gleich über jeden Menschen völlig aus dem Häuschen war. Sie brauchte jemanden, der sie geduldig einige Male besuchte und sie Schritt für Schritt in sein Leben mitnahm.

Es mutet wie ein kleines Wunder an, denn genau so ein Mensch hat sich Ende Oktober 2018 bei der KVH gemeldet und hat sofort im Tierheim angerufen, als er (bzw. sie) von Sugar erfuhr. Es folgten viele Besuche im Tierheim und ein langsames Kennenlernen, bis die Oma am 14.11.2018 endlich ausziehen durfte.

Sugar lebt nun auf dem Lande bei einer sehr engagierten und listie-erfahrenen Dame und einem wundervollen Staff-Gentleman, mit dem die Oma schäkert und rumhopst, was das Zeug hält.

Am 25.11.2018 durften wir Sugar ganz offiziell zu den Happy Ends verschieben.

DANKE!

Freudestrahlend, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (26.11.2018 um 11:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27.11.2018, 07:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Sugar (Hündin, *2004) im TH Saarbrücken

Sugars neues Frauchen schreibt:
Zitat:
Sugar ist topfit und wird hoffentlich noch viele Jahre so fröhlich durch unser Leben hüpfen! Ich geb sie bestimmt nicht mehr her.
Hier noch ein aktuelles Foto von ihrer schönen kleinen Hexe.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22