Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 25.12.2014, 15:21
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard Labradormix FURBY, *Ende 2009, TH Pirmasens

Furby



Großer Labrador-Mix, kastrierter Rüde, *Ende 2009
Standort: Tierheim Pirmasens

Auf den ersten Blick ist Furby der typisch dauerfröhliche „Turbo-Labbi“, der sich aufgedreht seines Lebens erfreut.
Beobachtet man ihn im Tierheim genauer, fängt man an, sich große Sorgen zu machen: Hier ist er der gestressteste Hund, den man sich vorstellen kann:
Im Zwinger bellt er bis zur Heiserkeit.
Geht man hinein, freut er sich unbändig und beim Zurücklassen ist er extrem frustriert.

Wir vermuten, dass Furby mit häufigem Werfen von Spielzeug umhergehetzt wurde, was zu einer richtigen Sucht geführt hat.

Beim Kontakt mit anderen Hunden bellt er nur und möchte am liebesten überall draufspringen und herumtoben. Hier muss er noch viel lernen.
Andere Hunde müssen ihm auf jeden Fall körperlich wie geistig gewachsen sein.

Doch Furby hat auch schon Fortschritte gemacht.

In der Hundeschule hat er gezeigt, dass er sich bei vernünftiger Auslastung beruhigt und zur Mitarbeit bereit ist.
Hier soll er auch den Umgang mit Artgenossen üben.
Nach einiger Zeit außerhalb des Tierheims läuft er schon ordentlich an der Leine.

Wir wünschen uns für Furby eine kompetente Familie oder Einzelperson ohne kleine Kinder, wo er zur Ruhe kommen kann.
Wer kann unserem Riesenbaby seine Lebensqualität und etwas Entspannung zurück geben?

Für weitere Informationen zu Furby können Sie sich gern mit unserem Gassigeher Patric unter der Telefonnummer (01577) 33 14 389 in Verbindung setzen, oder sich während der Öffnungszeiten im Tierheim melden.
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (02.04.2015 um 14:59 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02.04.2015, 14:59
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.411
Images: 7
Standard AW: Labradormix FURBY, *Ende 2009, TH Pirmasens

Furby ist vermittelt und im neuen Zuhause klappt es viel besser als im Tierheim, wo der Bub ja mega-gestresst war.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
labrador, labradormix


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22