Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Nothunde allgemein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.09.2014, 08:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Mustang (Rüde, *08/2009) im TH Jena

NOTFALL!

AmStaff-Mix Mustang



American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, Notfall

Name: Mustang
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 6 Jahre
Geburtsdatum: 08.08.2009
Größe: 50 cm
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 07745 Jena
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Anfang 2013

Mustang kommt ursprünglich aus dem Ausland und lebte dann 1,5 Jahre in einem anderen Tierheim, welches leider schließen mussten. Daraufhin kam er am 16.06.2014 zu uns.

Mustang ist stubenrein, sportlich und sehr gut erzogen. Er ist aber auch zurückhaltend und misstrauisch, so dass er recht lange braucht, bis er einem Menschen vertraut. Sobald er auftaut, ist er jedoch eine richtige Schmusebacke!

Wir suchen für Mustang ein nettes Pärchen ohne Kinder, das ländlich lebt, Hundeerfahrung hat und ihn weiterhin liebevoll und konsequent fördert und fordert.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (21.05.2021 um 07:12 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 05.04.2016, 15:54
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Mustang (Rüde, *08/2009) im TH Jena

Da Mustangs Verhalten gegenüber Artgenossen unterschiedlich und sehr schwierig einzuschätzen ist, suchen wir für ihn unbedingt erfahrene Leute.

Wer Mustang ein Zuhause geben möchte, muss allerdings jede Menge Auflagen erfüllen, da er aufgrund seiner Rasse leider als gefährlicher Hund gilt. Zum einen muss man in fast jedem Bundesland bei der zuständigen Gemeinde- / Stadtverwaltung die Erlaubnis zur Haltung eines solchen Hundes beantragen. Zum anderen ist der Nachweis über die Sachkunde zur Haltung erforderlich. Außerdem muss ein „berechtigtes Interesse“ zur Haltung eines gefährlichen Hundes bestehen und man muss eine Verhaltensprüfung mit diesem Hund ablegen.

Wir als Tierheim fordern zudem noch eine schriftliche Erlaubnis des Vermieters zur Haltung eines gefährlichen Hundes.

Wer hat viel und gute Hundeerfahrung (auch mit schwierigen Hunden) und möchte diese Wege auf sich nehmen und unserer Schmusebacke Mustang ein Zuhause auf Lebenszeit schenken?
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.05.2018 um 18:32 Uhr) Grund: veraltete Foto-Links entfernt
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24.05.2018, 18:32
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Mustang (Rüde, *08/2009) im TH Jena

Leider wartet Mustang nun schon seit 5 Jahren (!) auf ein Zuhause bei Menschen, die ihn verstehen und ihn richtig zu nehmen wissen.
Wer gibt diesem bildschönen Rüden endlich eine Chance?



__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21.05.2021, 07:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Mustang (Rüde, *08/2009) im TH Jena

Ich habe zwar online einen Artikel vom 12/2020 entdeckt, aus dem hervorgeht, dass Mustang zumindest Ende des Jahres noch im Tierheim war, auf der Jenaer Website ist er aber nicht mehr zu finden.

Auf Rückfrage, ob er das Glück hatte, doch noch ein Zuhause zu finden…oder ob er im Tierheim verstorben ist, kam leider keine Rückmeldung.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:45 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22