Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Vermittlungserfolge

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 23.05.2014, 08:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! Bullterrier-Mix Homer (Rüde, *ca. 2012) auf dem Birkenhof

NOTFALL!

Bullterrier-Mix Homer



Name: Homer
Rasse: Bullterrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Geburtsdatum: ca. 2012
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Gnadenhof
PLZ und Ort: Florstadt
(vorher Tierheim Frankfurt)

Beschreibung:

Im Tierheim seit: November 2013

Homer stammt aus einem Messihaushalt, wo er mit 26 Katzen und drei weiteren Hunden zusammengelebt hatte. Laut Aussagen wurde Homer geschlagen und es kam auch zu Beissvorfällen zwischen den Hunden, von denen Homer einige Spuren davongetragen hat. Sein Fell und seine Haut waren außerdem in einem sehr schlechten Zustand, doch mittlerweile wird langsam alles besser.

Der junge Mann zeigt sich im Tierheim extrem gestresst, beim Tierarzt ist er aber nur lieb.

Auffällig allerdings ist Homers Futteraggressivität. Er verteidigt seine Schüssel, als wolle man ihm alles wieder weg nehmen. Wahrscheinlich musste er immer um sein Futter kämpfen - möglicherweise ist es aber auch eine reine Stressreaktion von ihm.

Im Tierheim wird zwar daran gearbeitet, doch gestaltet sich das Training schwierig, da Homer mit der Gesamtsituation schlecht zurechtkommt.

Homer sucht rasseerfahrene Menschen. Wir würden Homer derzeit lieber als Einzelhund in einen kinderlosen Haushalt vermitteln.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (19.09.2023 um 22:05 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21.02.2016, 06:39
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bullterrier-Mix Homer (Rüde, *ca. 2012) im TH Frankfurt

Da ich mein Leben lang nur Stress hatte, suche ich dringend ein ruhiges Zuhause, indem ich endlich mal abschalten kann. Deshalb lebe ich auch seit September 2015 hier auf dem viel ruhigerem Birkenhof, das ist quasi die "Außenstelle" vom Frankfurter Tierheim.

Mein Fell war in einem sehr schlechtem Zustand und ich hatte auch einige Verletzungen, doch das alles sieht wieder richtig gut aus.

Aufgrund meiner Vergangenheit bin ich sehr futterneidisch (wer weiss, vielleicht musste ich ja regelrecht um mein Essen kämpfen) und möchte deshalb alleine bei euch einziehen. Kinder sollten auch keine bei euch leben.

Ansonsten bin ich ein sehr agiler Bub, der bestimmt auch mal gerne mit euch Sport macht.

Vielleicht seid ihr ja die Richtigen für mich? Wenn ja, dann ruft auf dem Birkenhof an und verabredet euch mit mir. Ich würde mich echt freuen.

Liebe Grüße
Euer Homer
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.11.2022, 21:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bullterrier-Mix Homer (Rüde, *ca. 2012) auf dem Birkenhof

Im Tierheim Frankfurt seit: November 2013
Auf dem Birkenhof seit: September 2015


Jahr um Jahr vergeht und noch immer hat sich kein passendes Plätzchen für den netten Oldie gefunden.

Am liebsten würde ihn ja seine Gassigängerin adoptieren, doch sie sucht nun schon seit über einem Jahr vergeblich nach einer Wohnung, in der ein Listenhund erlaubt ist. Von daher hofft sie umso inständiger, dass sich ein Bulli-Fan mit Eigenheim findet, der Homer endlich einen tollen Altersruhesitz schenkt!

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (13.11.2022 um 22:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 19.09.2023, 22:06
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! Bullterrier-Mix Homer (Rüde, *ca. 2012) auf dem Birkenhof

Homer ist vor einiger Zeit tatsächlich zu seiner Gassigängerin gezogen. *yippee*

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22