Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.05.2014, 09:46
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard Sarplaninac Mohatu (Rüde, *ca. 2012) im Tierschutzliga-Dorf

Mohatu



Sarplaninac (Herdenschutzhund), kastrierter Rüde, ca. 60 cm groß, ca. 2 Jahre alt.
Standort: 03058 Neuhausen (Brandenburg)

Mohatus bisheriges Leben war alles andere als schön. Als Welpe wurde er in einen Verschlag gesperrt und bis zu seiner Befreiung Mitte Dezember 2013 durch die Behörden und uns dort nicht wieder raus gelassen. Futter und Wasser gab es nur selten, Streicheleinheiten nie. Zusammen mit zwei weiteren Hunden vegetierte der bildschöne Herdenschutzhundrüde in Kot und Unrat.

Und trotzdem hat Mohatu ein wunderbares Wesen behalten. Er benimmt sich wie ein Junghund, obwohl er längst ausgewachsen ist. Er sehnt sich nach Zuwendung und Streicheleinheiten und ist immer völlig aus dem Häuschen, wenn sich ein Mensch um ihn kümmert.

Mohatu ist wirklich ein absolut lieber, aber manchmal sehr ungestümer Bursche. Man merkt, dass er den engen Umgang mit dem Menschen nie kennenlernen durfte.

Natürlich darf man trotz Mohatus sehr freundlichem Wesen nicht vergessen, dass in ihm ein Wachhund steckt. Er meldet brav jeden Fremden und macht dabei schon eine imposante Erscheinung. Seine neue Familie sollte daher diese Eigenschaft eines Herdenschützers zu schätzen wissen.

Für Mohatu wünschen wir uns nun eine etwas hundeerfahrene Familie mit Haus und Grundstück. Mohatu ist gerne draußen, braucht aber auch engen Familienanschluss mit täglichen Spaziergängen und Beschäftigung.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (24.06.2014 um 06:06 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24.06.2014, 06:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.417
Images: 7
Standard AW: Sarplaninac Mohatu (Rüde, *ca. 2012) im Tierschutzliga-Dorf

Mohatu hat ein Zuhause gefunden!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22