Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.05.2014, 17:13
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.566
Standard Boxer BUTCH, *2011, TH Heinsberg

Butch



Boxer, kastrierter Rüde, 3 Jahre alt
Standort: NRW, Tierheim Heinsberg



Butch – sechs Besitzer, aber nie ein wirkliches Zuhause

Der dreijährige, mittlerweile kastrierte Boxerrüde Butch teilt das Schicksal vieler schöner Rassenhunde – als Statussymbol angeschafft und dann zum Wanderpokal degradiert, weil ein Hund eben doch Arbeit macht und nicht nur so als schmückendes Beiwerk nebenher läuft.

Dass dies seine Spuren an so einem jungen Tier hinterlässt, wichtige Lebensphasen nicht genutzt wurden, um Butch in das Leben zu integrieren und zu sozialisieren, dürfte jedem Menschen mit Hundeverstand klar sein. So lernte Butch nur wenig kennen, hatte keine konstante Bezugsperson, die ihm Sicherheit vermitteln konnte und reagierte dementsprechend misstrauisch und unsicher auf alles Neues und Fremdes.

Butch hat mittlerweile schon große Fortschritte erzielt. Natürlich gibt es auch heute noch Situationen in denen er zögert, misstrauisch oder auch ängstlich reagiert. Aber mit der genügenden Souveränität am anderen Ende der Leine lässt sich dies händeln. Und er entwickelt jetzt immer mehr das, was Kenner der Rasse so lieben, den typischen Charme und die Lebensfreude des Boxers, die teilweise schon an “Albernheit” grenzt, wenn er mal ganz aus sich raus geht.

Butch sucht hundeerfahrene Menschen, am besten natürlich Boxerfans, ohne Tiere und Kinder. Den Umgang mit Artgenossen hat er in seinem früheren Leben nicht genügend gelernt und zeigt hier deutlich Nachholbedarf. Außerdem ist bei einem Hund wie Butch viel Zeit und Zuwendung nötig, um ihn das nachholen zu lassen, was er bisher vermissen musste. Auch mit Kindern hat er wenig Erfahrung. Da er dazu neigt, sich leicht im Spiel “hochzufahren” und auch hier die richtige Anleitung und Konsequenz benötigt, ist ein kinderloser Haushalt angesagt, da Kinder damit eindeutig überfordert wären.

Wo also sind die Menschen, die diesem bildschönen und stattlichen Kerl ein wirkliches und endgültiges Zuhause geben und so aus einem Wanderpokal einen Kameraden fürs Leben machen?

Kontaktdaten und weitere Bilder hier: Butch bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boxer, vermittlung als einzelhund

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:06 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22