Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 20.04.2014, 09:16
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AmStaff Pocket (Rüde, *05/2013) im TH Hilden

AmStaff Pocket



Name: Pocket
Rasse: American Staffordshire Terrier
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: unter 1 Jahr
Geburtsdatum: Mai 2013
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 40721 Hilden
Beschreibung:

Unser Pocket kam aus dem Tierheim Mönchengladbach zu uns, da er dort eher unterging.

Er ist ein verspielter und neugieriger Hund, der leider schnell in einen hohen Erregungszustand kommt. Er sollte daher in einen ruhigeren Haushalt ohne kleine Kinder ziehen.

Pocket braucht einen regelmäßigen Tagesablauf und klare Regeln. Über Zusprache freut er sich riesig. Auf seine Umwelt reagiert er sehr aufmerksam und man sollte ihm zeigen, dass alles in Ordnung ist, um ihm seine Unsicherheit zu nehmen.

Pocket orientiert sich an seinem Menschen und merkt sofort, wenn dieser unsicher oder abgelenkt ist. Dies nutzt er gerne aus. Daher sollte seine Familie konsequent sein und Ruhe ausstrahlen, die sich auf Pocket überträgt – auch bei unerwünschtem Verhalten.

Die Grundkommandos beherrscht er im Großen und Ganzen, aber noch nicht perfekt. Auf jeden Fall sollte man mit dem kleinen Kerl weiterhin eine Hundeschule besuchen. Auch ein kontrolliertes Spielen sollte hier erlernt werden, damit Pocket nicht so aufgedreht ist.

Mit seinen Artgenossen kommt der junge Rüde super aus und orientiert sich sicherlich auch gerne an ihnen.

Bei seiner letzten Gassigeherin reagierte Pocket schon auf leichte und sanfte Signale mit der Hand oder durch Handzeichen. Einen ausführlichen Bericht geben Ihnen unsere Hundepfleger gerne.

Unser Pocket sucht Menschen mit einer ruhigen und sicheren Ausstrahlung, die sehr gerne mit ihm unterwegs sind, ihn entsprechend auslasten und weiter mit ihm lernen. Er ist ein tolles, junges Kerlchen und muss einfach nur Sicherheit gewinnen und sich geborgen fühlen.

Die Kontaktdaten findet ihr hier: Pocket bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27.11.2014, 08:13
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: AmStaff Pocket (Rüde, *05/2013) im TH Hilden

Pocket hat ein Zuhause gefunden!

Die Interessenten für Pocket waren einige Male im Tierheim, haben den Süßen dann zu einem Probewochenende mitgenommen - und nicht mehr hergegeben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22