Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.11.2013, 05:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard NOTFALL! AmStaff Smuff (Rüde, *2006) im TH Homburg

NOTFALL!

AmStaff-Mix Smuff



Name: Smuff
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Rüde
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 7 Jahre
Geburtsdatum: 2006
Handicap: nein
Aufenthaltsort: Tierheim
PLZ und Ort: 66424 Homburg
Beschreibung:

Im Tierheim seit: Dezember 2012

Smuff ist herzkrank, ist aber mit Medikamenten gut eingestellt. Leider macht ihm der Tierheimalltag zu schaffen....der Stress, die anderen Hunde..... Für ihn und seine Gesundheit wäre ein geregelter ruhiger Tagesablauf besser.

Smuff ist stubenrein und kann gut für ein paar Stunden alleine bleiben.

Der Rüde versucht Fremden gegenüber, anfangs seinen sturen Dickkopf durchzusetzen. Wobei man ihn aber sehr schnell mit einem Leckerli bestechen kann. Bei "seinen" Menschen ist er sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Smuff mag gemütliche Spaziergänge bei schönem Wetter und liebt es auf dem Rücken übers Gras zu schubbern. Bei Regen bleibt er dagegen lieber auf seinem Hundesofa liegen. ;-)

Smuff mag keine anderen Hunde und möchte auch in seinem neuen Zuhause der Mittelpunkt sein. Es sollten auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein.

Kinder sollten schon älter und verständnisvoll genug sein, um Smuff jederzeit die Möglichkeit für einen Rückzug zu lassen.

Für Smuff suchen wir hunde- oder rasseerfahrene Menschen, die liebevoll, aber konsequent mit ihm durch dick und dünn gehen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.09.2015 um 02:19 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11.05.2014, 09:29
Benutzerbild von Angua
Individualist
 
Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 1.574
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Smuff (Rüde, *2006) im TH Homburg

Gute Nachrichten:

Smuff hat ein Zuhause verschoben.

Er darf jetzt in die Rubrik Zuhause gefunden - danke!
__________________
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
(Antoine de Saint Exupéry)

Molosser-Vermittlungshilfe
Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 15.05.2015, 05:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Smuff (Rüde, *2006) im TH Homburg

NOTFALL!

AmStaff-Mix Smuff



Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, unverträglich von TH Homburg

Alter des Hundes: 9 Jahre
Geburtsdatum: 2006
Handicap: ja


Dem einen oder anderen wird er vielleicht bekannt vorkommen, denn Smuff war schon einmal bei uns: er kam im Dezember 2012 ins Tierheim und wurde im Mai 2014 vermittelt. Doch jetzt musste er aus Zeitmangel nach fast einem Jahr auf einer Dauerpflegestelle wieder zurück ins Tierheim.

Wir suchen jetzt, im zweiten Anlauf, ein passendes Zuhause für immer!

Rassetypisch versucht Smuff Fremden gegenüber anfangs seinen sturen Dickkopf durchzusetzen. Wobei man ihn sehr schnell mit einem Leckerli bestechen kann. Bei “seinen" Menschen ist er sehr verschmust und genießt seine Streicheleinheiten in vollen Zügen.

Smuff ist stubenrein und kann für ein paar Stunden alleine bleiben.

Er mag gemütliche Spaziergänge bei schönem Wetter und liebt es, auf dem Rücken über's Gras zu schubbern. Bei Regen bleibt er dagegen lieber auf seinem Hundesofa liegen.

Smuff mag keine anderen Hunde und möchte auch in seinem neuen Zuhause der Mittelpunkt sein. Es sollten auch keine Katzen oder Kleintiere vorhanden sein. Kinder sollten schon älter und verständnisvoll genug sein, um Smuff jederzeit die Möglichkeit für einen Rückzug zu lassen.

Smuff ist herzkrank, aber durch Medikamente zur Zeit gut eingestellt. Um seine Kondition ist es nicht sehr gut bestellt zur Zeit. Daher wären für ihn mehrere kleinere Gassirunden am Tag besser als einmal eine große Marathonstrecke.

Für Smuff suchen wir hunde- oder rasseerfahrene Menschen, die ihm ein endgültiges Zuhause bieten wollen.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (08.09.2015 um 02:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 08.09.2015, 02:20
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! AmStaff Smuff (Rüde, *2006) im TH Homburg

Smuff ist Mitte August leider verstorben. Das Herz hat einfach nicht mehr mitgemacht, dazu kam noch die Hitze.

Wir hätten ihm alle noch ein schönes Plätzchen gewünscht, aber es hat nicht sollen sein.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22