Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2013, 08:40
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard Bernhardiner Lucky (Rüde. 3 Jahre) bei TiNO

Lucky



Bernhardiner, (noch) unkastrierter Rüde, geimpft und gechipt, 3 Jahre alt.
Standort: Tiere in not Odenwald

Lucky kam als Welpe in eine Familie und hatte dort die ehrenvolle Aufgabe, Haus und Hof zu bewachen.

Als noch ein Menschenkind dazukam, war seine Welt perfekt in Ordnung. Das kleine Kind liebte Lucky von ganzem Herzen: es turnte und kletterte auf ihm herum und er ertrug es, so wie man es sich von Bernhardinern nur wünschen kann.

Seiner Familie war Lucky treu ergeben. Bei fremden Menschen allerdings war er sehr misstrauisch. Er hatte leider nicht gelernt, sich angemessen und ruhig zu verhalten, und man hatte es versäumt, ihm die notwendigen Grenzen zu setzen. Er wusste nicht, wie weit dieses Beschützen nun zu gehen hat. Reicht bellen? Oder dürfen die Leute das Grundstück nicht betreten? Wenn doch, was soll ich tun? Verbale Erklärungen halfen ihm nicht weiter, also tat er, was ein Hund tun muss: Lucky beschloss, Besuchern und allen Menschen, die seiner Familie zu nahe kamen, mit Argwohn zu begegnen. Hielten sie keinen Abstand, hat er sie mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ausgebremst. Als es zum Beißvorfall kam, musste Lucky gehen.

Für Lucky brach sein Weltbild total auseinander. Er saß 3 Tage im Hundehaus und beobachtete uns und das bunte Treiben in der großen Hundegruppe.

Mit Hunden ist er sehr verträglich, kann aber mit dieser Gesellschaft nicht all zu viel anfangen. Menschen sind im wichtiger. Mittlerweile läuft der sanfte Riese entspannt zwischen allen Hunden und begrüßt jeden Menschen freundlich und läßt sich schmusen. Nur am Zaun zeigt er noch das alte Verhalten.

Lucky braucht Menschen, die souverän sind und ihm klarmachen, dass sie erwachsen genug sind, auf ihr Grundstück alleine aufzupassen. Er bekommt nur eingeschränktes Wohnrecht, möglichst mit einem weiteren souveränen Hund, von dem er sich auch weiterhin den freundlichen Umgang mit fremden Menschen abschauen kann.

Weitere Fotos sowie die Kontaktdaten findet ihr hier: Lucky bei der Molosser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.09.2013, 20:29
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.783
Images: 11
Standard AW: Bernhardiner Lucky (Rüde. 3 Jahre) bei TiNO

Steht jetzt leider unter den Notfällen !
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22