Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 30.12.2012, 11:42
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard NOTFALL! StaffBull-Senior Prinz (Rüde, 9 Jahre) im TH Bautzen

NOTFALL!

Prinz



• Name: Prinz
• Rasse: Staffordshire Bullterrier
• Geschlecht: Rüde
• Kastrationsstatus: kastriert
• Alter des Hundes: ab 9 Jahre
• Geburtsdatum: November 2003
• Handicap: nein
• Aufenthaltsort: Tierheim
• PLZ und Ort: 02625 Bautzen
• Beschreibung:

Prinz kam Anfang 2004 als Welpe aus schlechten Haltungsbedingungen zu uns ins Tierheim.

Er war alterstypisch lieb zu Mensch und Tier und wurde als völlig unauffälliger Hund an einen in Deutschland stationierten amerikanischen Armee-Angehörigen nach Bayern vermittelt. Dieser muss unseren Prinz derart stark auf sich geprägt haben, dass seine hier zurückgebliebene Lebensgefährtin nach seiner Rückkehr in die USA mit Prinz nicht mehr klar kam. Prinz hat irgendwann in der Öffentlichkeit zugebissen und kam in ein bayrisches Tierheim. Dessen Mitarbeiter baten uns, Prinz zurückzunehmen, da er in Bayern nicht vermittelt werden darf und außerdem nun auch "vorbestraft" war.

Als wir Prinz im Juni 2005 wiedersahen, hatten wir gehörigen Respekt vor ihm, denn er gebärdete sich auch uns gegenüber sehr aggressiv. Inzwischen wissen wir, dass er noch immer ein ganz lieber Hund zu den Menschen ist, denen er vertraut. Allerdings verhält er sich zu Fremden und anderen Hunden anfangs nach wie vor aggressiv.

Es wäre jammerschade um diesen bildschönen Hund, wenn er nun lebenslang, und das können noch ein paar Jahre sein, im Tierheim eingesperrt bleiben muss!

Prinz und ein eventueller neuer Halter müssen ganz bestimmte Auflagen erfüllen: So braucht ein Interessent einen Sachkundenachweis für die Führung und Haltung von Hunden, außerdem muss sein polizeiliches Führungszeugnis o.k. sein. Prinz selbst muss einen Wesenstest bestehen. Bevor er diesen überhaupt besteht, muss er vorher eine Hundeschule besuchen, am besten natürlich zusammen mit seinem neuen Herrchen.

Die Hürden sind hoch. Wir geben aber die Hoffnung nicht auf, auch unseren Prinz wieder in ein sachkundiges und liebevolles Zuhause vermitteln zu können!
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (03.08.2014 um 22:29 Uhr) Grund: Kontaktdaten entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 01.08.2013, 12:05
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! StaffBull-Senior Prinz (Rüde, 9 Jahre) im TH Bautzen

Prinz wartet leider immer noch auf einen tollen Altersruhesitz bei sachkundigen Menschen!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 03.08.2014, 22:30
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: NOTFALL! StaffBull-Senior Prinz (Rüde, 9 Jahre) im TH Bautzen

Prinz ist schon vor einiger Zeit über die Regenbogenbrücke gegangen....

Traurig, Grazi

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22