Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Molosser in Not > Molosser suchen ein Zuhause > Andere Rassen suchen ein Zuhause

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 19.09.2012, 16:55
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.956
Images: 9
Standard NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms

Ayla



American Staffordshire Terrier-Mischling, kastrierte Hündin, gechipt und geimpft, 3 Jahre alt.
Standort: TH Worms (Beschlagnahmung wegen illegaler Haltung)

Lassen wir Ayla selber zu Wort kommen:

Ich bin eine ganz arg liebe Maus: sehr nett, freundlich, anhänglich und total verschmust. Ich mag alle Menschen supergerne, egal wie groß oder klein diese sind.

Leider wurde ich in jungen Jahren nicht gut sozialisiert. Für mich war hier im TH alles neu: Autos, Jogger, Radfahrer, andere Hunde…… ich fand das total gruselig und sch***….und das hab’ ich auch geräusch- und kraftvoll zum Ausdruck gebracht. Da brauchte man dann schon ein paar Muckis, um mich zu halten.

Mittlerweile hat sich das aber schon sehr gebessert. Meine Gassigänger üben nämlich immer mit mir und da ich ein cleveres Mädchen bin, lerne ich auch ganz schnell. Jetzt laufe ich schon gut an Autos, Radfahrern und Joggern vorbei… nur ab und an geht es noch mit mir durch (jaahaa, ich gestehe: ich bin auch nur ein Hund).

Das Artgenossen-Problem besteht aber weiterhin. Ich finde andere Hunde nach wie vor absolut überflüssig und da muss man auch Abstand halten, damit ich denen nicht meine Zähnchen ins Fell drücken kann. Deshalb sind mir hundeerfahrene und umsichtige Leute sehr recht, damit es da zu keinen Konflikten kommt.

Allerdings gibt es auch Ausnahmen: Ich habe jetzt auf gemeinsamen Gassigängen den Beowulf und den Willi kennengelernt und da benehme ich mich schon ganz arg anständig. Die Jungs werden nicht mehr doof von der Seite angemacht….mal davon abgesehen, dass die mich von Anfang an auch irgendwie gar nicht für voll genommen und meine Zickereien einfach ignoriert haben. Pffff……Männer eben….das scheint die Evolution so mit sich zu bringen, dass die generell bei Zickereien / Motzereien von “Weibsbildern” einfach auf Durchzug schalten….

Wir laufen mittlerweile super zusammen – natürlich immer mit einem gewissen Abstand, aber das ist immerhin ein Anfang und irgendwie hofft man ja doch, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo man sich auch mal beschnüffeln kann und nix passiert. Übung macht den Meister.

Auf Grund meines überschäumenden Temperamentes bei fremden Vierbeinern möchte ich keine kleinen Kinder in meiner neuen Familie haben. Wenn ich auf 180 hochfahre und die würden neben mir stehen, dann wäre das einfach keine gute Kombination.

Ich habe sehr viel Power im Hintern und deshalb wären sportliche, bewegungsfreudige Leute genau richtig für mich. Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig. Der Besuch einer Hundeschule wäre super, dann können wir beide noch was lernen…

Wer mich halten möchte, der muss natürlich die gesetzlichen Auflagen des jeweiligen Bundeslandes beachten. Infos gibt es beim TH-Personal!

Weitere Fotos, ein Video und die Kontaktdaten findet ihr hier: Ayla bei der Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe

Geändert von Grazi (05.01.2014 um 12:57 Uhr) Grund: Notfall-Hinweis im Titel ergänzt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 07.01.2013, 11:27
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.956
Images: 9
Standard AW: AmStaff-Mix Ayla (Hündin, 3 Jahre) im TH Worms

Leute, es gibt News - gute News….

Bedingt durch fehlende Sozialisierung gelte ich ja eigentlich nicht als verträglich, habe das mit der normalen Hundekommunikation nicht so drauf.
Aber in akribischer Kleinstarbeit über Monate hinweg haben mein Gassigänger und Beowulfs Gassigänger Tolles geleistet, da muß man echt mal ein dickes Lob aussprechen.

Ich bin jetzt verträglich mit Beo - ist das nicht toll?

Er ist ja aber auch 'ne supercoole Socke und die Ruhe in Person. Diese Aura hat sich auch positiv auf mein Gemüt ausgewirkt. Ich freue mich auf alle Fälle ganz arg, wenn ich ihn sehe.

Das übliche Begrüßungsritual mit Popo schnüffeln, evtl. Schnauze ablecken etc - alles kein Problem mehr. Meine Zähne bleiben dort wo sie sind: Nämlich im Maul. Die brauche ich bei Beo nämlich nicht, er ist doch mein großer Held und mein allererster Hundefreund, den darf ich doch nicht vergraulen….

Ich hab ihm sogar schon ein Stöckchen aus dem Maul geklaut - *hihi* - hat der blöd geguckt. Zack, weg war's!

Das heißt aber jetzt nicht, daß ich hier nun zur Mutter Theresa mutiere….
Fremde Hunde sind mir nach wir vor ein Greuel und da muß man auch weiterhin gut !! Abstand halten, sonst funkt es.

Aber der Anfang ist gemacht, jetzt geht es Schritt für Schritt weiter.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.10.2013, 17:24
Benutzerbild von blue
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 23.10.2009
Ort: España
Beiträge: 3.739
Images: 11
Standard AW: AmStaff-Mix Ayla (Hündin, 3 Jahre) im TH Worms

Laut HP reserviert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.01.2014, 12:56
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.956
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms

Leider hat es mit den Interessenten/mit dem Probewohnen doch nicht geklappt...

NOTFALL!

Ein Jahr ist rum...und Ayla sitzt immer noch im Tierheim!

Dabei ist sie so eine liebe Maus, die - bis auf ihre Unverträglichkeit - echt easy ist.

__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05.01.2014, 13:31
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.956
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms

Das hat sie selber dazu zu sagen:

Da ich andere Hunde immer noch nicht so prickelnd finde, kann ich keine Leute mit "der-tut-schon-nix" Einstellung gebrauchen, denn das ist wirklich ein ernstes Thema, gerade bei so einer Rasse wie mir, die vom Gesetz her eh schon immer etwas schlechter da steht als andere.

Allerdings gibt es auch vereinzelte Ausnahmen, denn meine Gassigänger gehen immer zusammen mit anderen Hunden Gassi und wenn ich die dann kenne, dann kann ich mit denen auch problemlos mit Abstand zusammen laufen.

Außerdem habe ich hier im Tierheim auch meine "große Liebe" kennengelernt - den Beowulf, der ja aber im Juli 2012 "leider" ein neues Zuhause gefunden hat - ich gönne es ihm von Herzen, er hat schließlich auch lange genug darauf gewartet.

Wir zwei kamen nach langem Aneinandergewöhnen bestens miteinander aus. Beo war und ist halt eine absolut obercoole Socke.

Ach Gott, hatten wir tolle Zeiten als wir zusammen gespielt und getoben haben, da war die Freude immer SEHR groß!

Vielleicht finde ich ja bald einen neuen Freund im Tierheim - meine Gassigänger müssen mal schauen.....

Ich will auf keinen Fall Zweithund werden, ich will eure Einzelprinzessin sein. Kleine Kinder sollten nicht in meiner neuen Familie sein. Ältere so ab 10 Jahre aufwärts wären aber sicherlich ok.

In der Wohnung verhalte ich mich unauffällig, ruhig, problemlos und lieb, das konnte bereits getestet werden.

Ich brauche sportliche Leute und keine Bewegungsmuffel. Grundgehorsam ist vorhanden, aber ausbaufähig.
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 27.10.2014, 08:57
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.956
Images: 9
Standard AW: NOTFALL! AmStaff-Mix Ayla (Hündin, *10/2009) im TH Worms

Man hatte vergessen, uns die Entwarnung zu schicken:
Ayla ist bereits seit Ende April 2014 vermittelt und hat es wirklich supergut getroffen!
-> http://www.tierheimworms.de/HappyEnd...ayla/ayla.html

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22