Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 22:31
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.396
Images: 39
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Das kann jedem passieren!
Ich war einmal mit meinem Labrador und Retriever im Herbst unterwegs.
Es lagen überall Eicheln auf dem Weg und plötzlich zogen die Beiden los !
Und ich lag in den Eicheln, hatte aber die Hunde fest an den Leine .
Ich fasse auch nicht mehr in die Schlaufe damit mir so etwas nicht wieder passiert!

"Auslese" finde ich ausgesprochen daneben !!!!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 05:11
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
Zitat: Ein Unfall ist ein unvermutetes, von außen auf einen Menschen rasch einwirkendes Ereignis (Unfallereignis), das zu einer Verletzung, einer Gesundheitsschädigung oder zum Tod führt. Unfälle sind für den Betroffenen unvorhersehbar und unfreiwillig. Sie erfolgen meist plötzlich, ihre Ursache kann aber längerdauernd sein.

Akkurat ausgedrückt Ich bin auch schon mal mit grünen Knien heimgekehrt weil meine 2 damals (gemeinsam 96 Kg Kampfgewicht) sich diebisch über die Nachbarshündin gefreut und ich Trantüte gedöst habe. Trotz zuverlässiger Leinenführigkeit- meine Schuld und mein Glück, daß es die Wiese nebenan war
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 07:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Als ich mit meinen Huskies mal lief (und die hatten zusammen nur 35 Kilo oder so) war der Weg voll mit Moos und auf einmal flatterte direkt vor uns ein Huhn aus dem Gebüsch und rannte den Weg vor uns runter. Die zwei haben mich grad hinter sich her gezogen wie auf Wasserski oder so...

Ich denke jeder Hund hätte da erst mal einen Satz gemacht. Ob nach vorne oder vor Schreck zur Seite ist ja wurst. Und so schnell wie man überrascht wird läßt man auch die Leine nicht los, egal ob Hand in der Schlaufe oder nicht...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 07:21
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Gott, was so alles passiert!
Und das kann wirklich jedem passieren!!!

Ich finde es immer bekloppt, wenn Leute mit den Hunden an der straße mit gelöster Flexileine gehen.
Was nützt mir eine Leine, wenn der Hund sie von jetzt auf gleich auf 5 m abrollen kann?

Tanja
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 08:12
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von tpgbo Beitrag anzeigen
Ich finde es immer bekloppt, wenn Leute mit den Hunden an der straße mit gelöster Flexileine gehen.
Was nützt mir eine Leine, wenn der Hund sie von jetzt auf gleich auf 5 m abrollen kann?

Tanja
Der Hund einer Bekannten und meiner HNO Ärztin in Deutschland wurde wegen sowas von einem Auto überfahren
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 08:32
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Mein herzliches Beileid gilt den angehörigen und ich habe gerade gesehen wie schnell es schief gehen kann. MEin mann ist kein schwacher und ide kleine hat keine 30kg. Beim spaziergang habe ich meinen Mann gerufen der nimmt sie ins sitz und dreht sich um. Hund hoch und sprint nach vorne. Mann steht dann auf straße. Glück gehabt. Normal sind hier(Industriegebiet) LKW permanent unterwegs. Die hätten nicht stoppen können.


Auslese halte ich für mehr als unangebracht und geschmacklos. Peppi erst (nach-)denken dann schreiben.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 09:46
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Ihr wollt mir nicht ernsthaft erzählen, dass mich mein Hund über Meter hinter sich herzieht, weil er in einem unachtsamen Moment losgeprescht ist.
Jede Wette, dass mir in solch einem Fall eher die Leine aus der Hand rutscht!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 10:04
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Also ich hatte schon beide Situationen.
Ich hing an der Leine und wurde einige Meter hinter meinen Hund hergezogen. (Muss ganz toll ausgesehen haben, kann mich noch genau an meine trampelnde Schritte erinnern) Aber ich kenne auch das plötzliche Loszischen des Hundes samt Leine.
Aber beides passiert auch wirklich nur, wenn er Katze oder Hase vor mir sieht, ich also absolut nicht auf den Sprint eingestellt bin.
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 10:08
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

WW an ner Straße brauchst du keien mehreren Meter. Da reicht einer und das ist gerade mal ein gr. Schritt oder 2 kleinere. Über mehrere Meter ist eher unrealistisch da dann die Leine losgelassen wird. Aber ich sehe viele die die Leine ums Handgelenk tragen und das ist doch eher schwer loszumachen. Meine Ma hat darum fliegen gelernt.....
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 17.09.2009, 10:13
Benutzerbild von Wie Waldi
Der mitohne Hund
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Niederrhein, nicht op de schäle Sick
Beiträge: 4.703
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von Nina Beitrag anzeigen
Aber ich sehe viele die die Leine ums Handgelenk tragen
Ich gebe zu, an so viel Dummheit hab ich nicht gedacht!
__________________
Eine strukturell desintegrierte Finalitaet in Relation zur Zentralisationskonstellation provoziert die eskalative Realisierung destruktiver Integrationsmotivationen durch lokal aggressive Individuen der Spezies "Canis".
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22