Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 12:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
ich glaube jeder Hund über 30 kg,kann dich mal auf den falschen Fuß erwischen,und dich mal 1-2m in einer Richtung ziehen....und natürliche Auslese?..ein bissel Geschmacklos,oder?!!!
Vielleicht. Ich treff ständig solche Halter und die rauben mir den letzten Nerv.

Ich kann meinen Hund halten. Im sitzen und im liegen. Knapp über 40 kilo.

Und wenn ich an der Strasse laufe, achte ich darauf, dass mich niemand auf dem falschen Fuss erwischt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 12:11
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Cool AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich tendiere ja immernoch dafür, nur Hunde auszuführen die man auch halten kann... deshalb beschränkt sich mein Mitleid allein auf den Hund und ich hoffe er bekommt jetzt ein schlaueres "Plätzchen".

Ich mein, ein erster Schritt zur natürlichen Auslese...

...meiner Freundin wurde ein Finger abgerissen als ihr Pferd durchging - sie hatte den Strick um die Finger gewickelt, soll man ja nicht machen, aber "Shit happens"...
Frage mich, wer denn dann grössere Tiere führen sollte ??
Der 800 Kilo Mann ?
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 12:27
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von AlHambra Beitrag anzeigen
...meiner Freundin wurde ein Finger abgerissen als ihr Pferd durchging - sie hatte den Strick um die Finger gewickelt, soll man ja nicht machen, aber "Shit happens"...
Frage mich, wer denn dann grössere Tiere führen sollte ??
Der 800 Kilo Mann ?
Pferd auf'm Bürgersteig?

Ja, ich weiss, ist krass von mir formuliert, aber mich nerven viele Hundehalter so dermaßen, dass ich mir sowas machmal nicht verkneifen kann...

Aber ich gelobe Besserung(sversuch).

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 12:27
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 03.07.2006
Ort: Nähe Dachau/Bayern
Beiträge: 628
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Naja, meine Diva wiegt nur 49 kg und ist super-leinenführig - ABER wer weiß schon was passiert und plötzlich erschrickt sie und sie hopst auf die Straße und ich hänge hintendran. Ich denke man kann wohl ohne die Situation genauer zu kennen, kein Urteil fällen, wer nun Schuld hat. Vielleicht hätte man im vorfeld schon etwas unternehmen können, vielleicht aber auch nicht.
Tragisch ist so etwas auf jeden Fall und wie gesagt, ich hoffe, dass der Hund trotzdem weiterleben darf. Ich weiß nicht, wie mein Mann reagieren würde, wenn er so etwas miterleben müßte - oder wie ich reagieren würde, wenn so etwas meinem Mann passieren würde. Könnte man dann noch mit dem Hund friedlich zusammen leben? Ich weiß es nicht. Aber sind halt auch alles nur Spekulationen... Nix gwiß, woaß ma ned (NIchts genaues weiß man nicht) wie der Bayer zu sagen pflegt.
__________________
mit Wasco, meinem Seelenhund (22.11.2003 - 01.10.2007) und Diva, die Grande Dame (27.06.2003 - 20.12.2014) im Herzen
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 12:34
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Pferd auf'm Bürgersteig?
Ja genau !
Ich hab mein Ross derzeit noch auf der Sommerweide und muss auf dem Weg zum Stall sogar eine Tempo-80-Landstrasse überqueren. Ich mach das mit Halfter und Strick und hab ne Gerte dabei (nur zur letzten Sicherheit).
Mein Pferd ist absolut cool, trotzdem bin ich mir ja seiner Kraft, Masse und Schreckhaftigkeit bewusst.

Aber das war ja nicht die Frage - Pferd auf dem Bürgersteig kommt öfter vor als man denkt - jedenfalls auf dem Lande
__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.

Geändert von Grazi (16.09.2009 um 13:11 Uhr) Grund: Zitatebene repariert
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 13:08
Benutzerbild von Sari
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.09.2009
Ort: Harz
Beiträge: 1.786
Images: 51
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Furchtbare Geschichte.
Mein Mitgefühl haben die Angehörigen.

Aber mal ganz ehrlich, wer von uns Haltern von etwas schwereren Hunden könnte das vielleicht auch passieren?

Ein Hundespaziergang ist wie Autofahren, immer aufpassen.
__________________
LG Manuela
mit Aki & Laika im Herzen.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 18:44
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Hallo,

machen wir uns mal nichts vor, jeder Hund über gut 40 kg kann einen unter Umständen mal nen Stück wegziehen, man braucht nur kurz nicht aufpassen, der Hund reagiert in genau dem Moment und bekommt "einen Meter" Leine, weil sie gerade durchhing. Dann geht auch der 100 kg Mann mit, den auch der ist nicht in der Lage ohne Vorankündigung stehenderweise den Hund zu halten.
Da braucht mir auch niemand erzählen, er passt immer auf wenn er an eine Straße kommt, Unsinn. So was passiert immer wieder, nur hat es hier leider einen sehr unschönen Ausgang gehabt.
Ich bin selbst knapp 100 kg schwer und durchaus kräftig, glaube aber nicht das ich in der Lage wäre, unter o.a. Umständen den Hund zu halten ohne nen Stück hinterher zu müssen.

Tenne
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 18:52
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich tendiere ja immernoch dafür, nur Hunde auszuführen die man auch halten kann... deshalb beschränkt sich mein Mitleid allein auf den Hund und ich hoffe er bekommt jetzt ein schlaueres "Plätzchen".

Ich mein, ein erster Schritt zur natürlichen Auslese...

Hmm, hab Dich ja bis dato gut leiden können...
Meist isses ja so, daß wir Männer uns so manches Gerät an Hund anschaffen und unsere Mädels haben den Terz damit. Vor solch einem schrecklichen Unfall ist niemand gefeit, fürchterlich! Niemand ist jederzeit konzentriert, also uffbasse.
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 20:22
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Ich denke auch, dass sowas jedem von uns passieren kann denn wir haben hier ja alle keine Leichtgewichte.
Spike hatte 65kg zu seinen besten Zeiten da ist es mir auch schon passiert, ich hab mich mit nem Bekannten unterhalten der seine läufige Hündin dabei hatte Spike saß ganz lieb neben mir und auf einmal sprang er nach vorne in einem Moment wo ich überhaupt nicht damit gerechnet habe.
Da kann natürlich nichts schlimmes bei passieren aber so schnell kann man halt manchmal nicht reagieren.
Zum Glück wohne ich auf dem Land und gehe nur im Wald spazieren!

Den Angehörigen mein Beileid!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 16.09.2009, 21:43
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Hund zieht Frauchen auf Straße: Tödlicher Unfall

Zitat: Ein Unfall ist ein unvermutetes, von außen auf einen Menschen rasch einwirkendes Ereignis (Unfallereignis), das zu einer Verletzung, einer Gesundheitsschädigung oder zum Tod führt. Unfälle sind für den Betroffenen unvorhersehbar und unfreiwillig. Sie erfolgen meist plötzlich, ihre Ursache kann aber längerdauernd sein.

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22