Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 13:49
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

Hey,
was einem so passieren kann...
Ich habe endlich Zeit für einen richtig ausgedehnten Spaziergang im Wald. Nehm dazu Marie im Buggy mit, Dakota darf frei laufen. Nach 2/3 des Weges lauf ich den Weg vor und seh vorne an der Kreuzung zwei frei laufende Hunde und irgendein Riesentier in unsere Richtung einbiegen. Direkt dann biegt so ein riesen schwarzer amerikanischer Geländewagen mit montierten Kuh-Hörnern auf dem Dach ein. Ich hab Dakota her gerufen und angeleint und bin so gut es ging auf die Seite. Der Weg ist aber recht schmal und mit Buggy konnt ich ja auch nicht in's Gebüsch kriechen. Wir standen so als die Horde auf uns zugerollt kam. Direkt vor uns hielt das Riesenauto, wir umzingelt von zwei Hunden und einem ZIEGENBOCK. Die Hunde waren "so naja", nicht aggressiv aber auch nicht wirklich freundlich und der Bock baut sich auf und zieht mit seinen Hörner Dakota grad eins über. So ein richtig Kopfstoß auf ihren Kopf dass es richtig "Klonk" gemacht hat. Sie natürlich total erschrocken und mit zwei Sätzen zurück in Wald gehopst. Bock baut sich wieder auf und ich verpaß ihm einen ordentlich ruppigen Schubs, Mann haut mit der Handfläche außen auf die Autotür und ruft ihn streng. Sagt noch kurz "normal kommt er gut mit Hunden aus" und weg waren sie... (Der Typ sah auch aus wie direkt aus dem Wald in Kanada oder so entlaufen. Ranger-Hut und riesiger schwarzer Rauschebart, dazu das Auto - richtig lustig klischeehaft...)
Dakota hat ja nicht viel Fell aber das was sie hatte war gesträubt unter einem hilflos/entsetzen Blick.
Sie hatte nämlich vor nicht allzulanger Zeit einen Stromschlag abgekriegt von einem Gehege wo Schäfle drin waren. Seitdem ist sie diesen Tieren sehr ängstlich begegnet. Wir haben es dann mit Besuchen im "Haustierhof" soweit hin gekriegt dass sie sie wenigstens ignoriert und nicht panisch ist. Ich glaub das hat jetzt wieder alles versaut!
UNGLAUBLICH, oder? Geht der mit nem Ziegenbock "spazieren" am hellichten Sonntag mittag...
Später konnt ich für Marie zum angucken in einem Tümpel noch eine fast fertige Kaulquappe gefangen die schon alle Beinchen hatte. Das war noch richtig nett... Also ein richtiger Abenteuerspaziergang...
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 15:37
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

Na, das is ja ein Erlebnis....aber wenn du sooo weit läufst....bis Kanada

So Ziegen- und auch Schafböcke sind wirklich mit Vorsicht zu geniessen, ob mit oder ohne Hörner.
Ich sehe das hier wenn Pia und Pinocchio (beide ohne Hörner) ihre Köppe zusammen krachen lassen, ohweh, da sitzt Power dahinter.

Früher, als die beiden noch klein waren, habe ich Jimmy manchmal mit zu meinen Schafen genommen, an der Leine. Aber jetzt mach ich das nicht mehr, der Hammel hat jetzt so 60 Kilo.

Ich hoffe Dakota hat jetzt kein Kopfweh

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 17:50
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

HUI, Du erlebst ja Sachen!

Hast Du nicht gefragt, ob er der lonesome Ranger ist oder wenigstens der Mann aus den Bergen?

Wer ahnt denn auch schon, daß es freilaufende Ziegen im Wald gibt?
Bin mal gespannt, wann es Schilder gibt, die auf die Leinenpflicht für Ziegen hinweisen.
Außerdem ist mal klar, dieser Ziegenbock hat den Wesenstest nicht bestanden und bekommt keine Hornschutzbefreiung!

Tanja
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 18:51
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

Also Zeug gibts....wenn das uns passiert wäre und Simon wäre dabei gewesen gäbe es wahrscheinlich heut Abend Ziegenbraten und einen lonesome Ranger weniger!

Die arme Dakota, das hat bestimmt Weh getan!

Als wir im Zoo waren war auch so ein Ziegenbock vieh eins der wenigen Tiere die auf Gina reagiert haben und zwar nicht unbedingt freundlich. Wäre da keine Glasscheibe dazwischen gewesen hätte es auch anders werden können!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 20:26
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock



wir haben einen im ort der geht auch immer mit seinen tieren spazieren - oder besser sie laufen ihm hinterher.

das einemal kam er mit zwei haflingern vorbei - gefolgt von seinem schäferhund-rotti-mix, der katze und der ziege emmy

wir standen gerade bei unserem auto da kam er vorbei - wenn man ihn nicht kennt guckt man ganz schön doof :-)

im moment hat er auch gänse - die watscheln auch manchmal hinterher........sieht klasse aus.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 20:51
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

Grundsätzlich fand ich das ja auch witzig, nur für Dakota blöd wenn sie jetzt endlich die Panik überwunden hat und von dem ersten Ziegenvieh das ihr entgegenkommt - und sie ihm freundlich entgegenkommt und nicht panisch weg zieht - eins übergebraten kriegt!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 21:45
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

ja, mit der kopfnuss war alles andere als ok!
hat sie denn jetzt nachhaltig probleme dadurch?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 08:05
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

Wie meinst du das mit den nachhaltigen Problemen? Also in unserer näheren Nachbarschaft sind keine Schafe oder Ziegen. Aber mich ärgert es weil sie so freundlich und offen auf JEDES Tier zugegangen ist und einfach grundsätzlich freundlich war. Die Schaf-/Ziegen-Sache war die erste negative Erfahrung in ihrem Leben. VIELLEICHT möchte ich sie als Therapiehund "vorstellen" (also ob sie geeignet ist) und da sollen sie ja auch zu allem nett und freundlich sein. Aber in unserem normalen Leben beeinträchtigt es uns nicht. Ein beliebtes Ausflugsziel ist für uns www.haustierhof.de - mit VIELEN verschiedenen Schaf- und Ziegenrassen. Am Anfang war es für alle ein toller Ausflug weil der Hund auch mitdarf, wenn sie nur Panik schiebt hat keiner wirklich was davon... Das wäre schade!
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 10:42
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

oh ja die reutemühle ist echt schön. da gehen wir auch mehrmals im jahr hin
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 15.09.2009, 13:57
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Unglaublich - die Sache mit dem Ziegenbock

Bei uns kommt es häufiger vor, dass auf einmal ein Reh vor einem steht aber ne Ziege? *Ich lach mich weg*
Ich glaub ich hätte voll schiss wenn so nen Vieh auf mich zugerannt käme.

Und wie gehts Dakota? Hat sie ne Beule?
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:02 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22