Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Cane Corso (https://molosserforum.de/allgemeines/9900-cane-corso.html)

steinienchen 07.09.2009 09:26

Cane Corso
 
Hallo zusammen,

ich heiße Sandra und habe mich am Samstag im Tierheim in eine (anscheinend) Cane Corso / Aussie Mix Hündin 20 monate verliebt....

sie ist schwarz gestrom, ca. 55-60 cm groß schlank und etwas ängstlich....

Da ich noch keine Hund hatte wollte ich mal fragen, was mich so erwartet.... was ich in sie investieren "muss"....

Ich bin nicht hundeunerfahren, ich gehe seit zwei Jahren fast wöchentlich (samstags) mehrere Stunden ins TH um Gassi zu gehen....

Ich würde mich freune, wenn ihr mir was zu Cane Corsos erzählen könntet (gegoogelt hab ich schon, würd mich aber über "mehr" freuen) und wie so euer Tagesablauf aussieht....

Tyson 07.09.2009 09:33

AW: Cane Corso
 
:lach3: Hallo und herzlich Willkommen, schau mal unser Forum hat eine Suchfunktion, da kannst Du suchen und wirst bestimmt fündig. Wenn Du dann immer noch spezielle Fragen hast, werden sie Dir bestimmt gerne beantwortet, LG Manuela :lach1:

steinienchen 07.09.2009 09:46

AW: Cane Corso
 
Hab ich schon benutzt..... aber unter cane corso nur Vermittlungen gefunden.... ich schau aber weiter....:lach2:

steinienchen 07.09.2009 10:26

AW: Cane Corso
 
Kann mir jemand mit CC sagen, wie er diesen Auslastet?! in welchem ausmaß? Was macht ihr mit ihnen?


im Voraus besten Dank..

stellabella 07.09.2009 12:17

AW: Cane Corso
 
Hallöchen!
Ich kann dir noch ein CC forum empfählen,da sind alle Themen über CCs zu finden.
www.canecorsoforum.de

L.G. Kristina

steinienchen 07.09.2009 12:24

AW: Cane Corso
 
Danke....

Grazi 08.09.2009 10:41

AW: Cane Corso
 
Also... ich finde den Rasse-Mix nicht "ohne", vor allem für jemanden, der noch keine Hunde-Erfahrung hat. Dass soll natürlich nicht heißen, dass die Hündin nicht auch für einen engagierten Anfänger zu händeln sein könnte... aber man sollte sich schon bewusst sein, was auf einen zukommen könnte.

Der CC an sich ist ein normalerweise sehr agiler, sportlicher Molosser, der - je nach Zuchtlinie - ein ziemlicher Brocken werden kann. Eine vernünftige und konsequente Erziehung sollte daher ein Muss sein. Auch sollte man bedenken, dass CCs gerne ordentlichen Jagd- und Schutztrieb haben.

Beim Aussie kommen dann noch die Hütehund-Qualitäten hinzu.

Grüßlies, Grazi

Mela 08.09.2009 10:52

AW: Cane Corso
 
Dem was Grazie schreibt kann ich nur zustimmen , der CC ist kein Hund für Anfänger !
Was veranlsst Dich dazu diesen Hund haben zu wollen ? Wenn es nur die Optik ist , laß bitte die Finger davon !
Liebe Grüße
Corinna mit Günter im Herzen

steinienchen 08.09.2009 16:08

AW: Cane Corso
 
Wenn es die Optik wäre, hätte ich sicher schon lange einen Hund zu Hause.....im TH gibt es ne Menge Schönheiten...... ich bin ja schon seit zwei Jahen regelmäßig im Tierheim....

Es ist einfach ihre Art.... sie läßt mich nicht mehr los...... Bei mir ist es ja jetzt der Kopf der Entscheiden muss...


Ab wann gelten CC's al ausgewachsen? Sie ist ja 20 Monate alt und eingentlich sehr zierlich.... An Katzen hatt sie im TH bisher noch kein Interesse gezeigt.... was für mich wichtig ist, da ich noch drei Katzen zu Hause habe..


Direkt als Anfänger würde ich mich auch nicht bezeichen.... da ich regelmäßig mit Hunden draußen bin.... Auch bin ich mehr oder weniger mit Hunden aufgewachsen... da meine Oma immer Hunde hatte......


Grüße Sandra

Peppi 08.09.2009 16:16

AW: Cane Corso
 
Man wächst mit den Ansprüchen! :lach1:


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22