Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 13:18
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Cane Corso

Meine Meinung: C C so wie der Aussi sind auf garkeinen
Fall Anfängerhunde. Und schon garnicht "gebrauchte".
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 21:19
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Hallo Ronja-Shela,

ich muss jetzt ehrlich sagen, dass ich dein Komentar echt nicht ok finde.....

1. Habe ich den Carne Corso gar nicht genommen.

2. Ist / wäre es zwar mein erster Hund zuhause, aber ich gehe inzwischen schon seit drei Jahren im Tierheim Gassi und das nicht (nur) mit den Tüttel-tüttel ach was sind wir für liebe Hunde, Hunden...., somit würde ich mich nicht als Hundeneuling betrachten.

3. Bin ich deiner Meinung das CC und Aussies, aber auch Malis und Rottis nicht unbedingt was für Anfänger sind. ich finde aber es kommt auf den Hund und den Besitzer an.... Denn auch ein Labbi kann ne große Herausforderung für einen Anfänger sein ....

Grüße Sandra
__________________
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 14.04.2010, 22:26
Benutzerbild von Püppi
König / Königin
 
Registriert seit: 27.11.2009
Ort: Frankfurt
Beiträge: 671
Images: 1
Standard AW: Cane Corso

@ Steinienchen
Des haste scheee gesacht
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 10:40
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Cane Corso

Zitat:
Zitat von steinienchen Beitrag anzeigen
3. Bin ich deiner Meinung das CC und Aussies, aber auch Malis und Rottis nicht unbedingt was für Anfänger sind. ich finde aber es kommt auf den Hund und den Besitzer an.... Denn auch ein Labbi kann ne große Herausforderung für einen Anfänger sein ....

Grüße Sandra
Sehr gut gesagt
Haben bei uns in der Hundeschule 3 Labbis die angeschafft wurden weil es so tolle anfängerhunde sind
1. beißt Herrchen und Frauchen und läuft nur mit Maulkorb
2. beißt alle Hunde
3. ist absolut unerzogen

Daneben laufen 6 Molosser und Malis die in anfängerhänden sind und alle sehr gut erzogen sind.

Soll heißen echte anfängerhunde gibt es nicht und Hund und Herrchen müssen zusammen passen.
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 11:17
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Ich denke mir, das gerade Menschen, die sich mit der Entscheidung für so einen Hund auseinandergesetzt haben, sich dessen bewußt sind und deshalb hart an sich und mit dem Hund arbeiten.... Es gibt natürlich auch die unüberlegten Anschaffungen bzw. Anfängerhundanschaffungen.... die sieht man dann wieder im TH.... und an der Resonanz der Pressen....

meine Vermieterin ist von der Idee mit dem Rotti gar nicht angetan. Warum??? Wegen dem guten Ruf der Hunde :-(((
__________________
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 12:32
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Cane Corso

Hallo Sandra!
Du wolltest doch Meinungen haben und das ist nun mal meine.
Das ist doch nicht böse gemeint.Was ist Dir denn von dem
Vorleben der Hündin bekannt?Deine Vermieterin ist von Rottis
nicht begeistert.Was weiß sie denn über den C C ?
Habe ich gelesen das die Hündin acht Stunden im Büro an ihrem
Platz liegen muß?
Schöne Grüsse:Erika
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 18:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Hallo Erika,

natürlich möchte ich Meinungen hören, deshalb schreibe ich ja hier.... ich fand deine Antwort nur so lieblos/provokativ "hingeknallt".....

Das mein ich ja, Rottis sind negativ in der Presse, über CC`s wissen die wenigsten was... Deshalb hat sie ja auch angst vor Rottis.

Es ist aber eh so, dass ich aúf Hausuche bin... es sich im Moment leider nichts ergibt....

Ja, der Hund soll mit ins Büro... deshalb möchte ich ja eine ältere Hündin, die nicht mehr soooooooo viel Bewegung braucht, dass hat mich bei der CC hündin so in Zwiespalt gekbracht. Wie ich es im Büro genau handhabe weis ich noch nicht...... aber was machen die Hunde sonst so den ganzen Tag als rumzuliegen, wenn sie sonst gut ausgelastet sind....
__________________
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 15.04.2010, 20:06
Benutzerbild von aurelie
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 02.03.2010
Beiträge: 272
Standard AW: Cane Corso

Zitat:
Zitat von steinienchen Beitrag anzeigen
Uhi, mit sechs Wuffels wären meine (inzwischen) Vier doch wohl überfordert... muss da mal jemand bei uns im Ort fragen... aber danke... :-)

Wir haben auch vier Katzen, die Hunde sind in 5 Jahren nacheinander und die Katzen in 3 Jahren nacheinander gekommen. Sie haben sich alle aneinander gewöhnt.

Zur Auslastung: Mit 6 Hunden stundenlang spazieren gehen und das täglich, ist nicht drin, ich muß nebenbei auch arbeiten und bin Mutter und Ehefrau. Wir haben das Glück, ein großes Grundstück mit Hundeplatz zu haben. Aber trotzdem unsere Hunde sind zwischen 8 Monaten und 5 Jahren und haben vormittags und nachmittags jeweils mehrere Stunden, wo sie schlafen und ihre Ruhe haben wollen.

Geändert von Grazi (16.04.2010 um 17:02 Uhr) Grund: Zitat repariert
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 11:46
Benutzerbild von Ronja-Shela
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 28.02.2010
Ort: S.H. Ahrensbök
Beiträge: 266
Standard AW: Cane Corso

Hallo Sandra!
Ich wollte wirklich nicht provozieren.Ich finde es ja gut das Du Dich im
Vorwege informierst und Gedanken machst.Wie auch immer, die
Entscheidung fällt,Ich wünsche Dir alles Gute.
Bei der Bürogeschichte mußte ich an unsere Shela denken als wir sie
aus demTierheim zu uns holten.Sie war zu derzeit sehr stressanfällig und
bekam ganz starken Durchfall über vier Tage lang.Nun haben wir das Glück
den ganzen Tag im Haus zu sein und die Hunde können jederzeit in den
Garten.Das hat natürlich nichts mit irgendeiner Rasse zu tun.
Sandra verstehe das bitte nur als Denkanstoss.
__________________
Liebe Grüße
Erika, Bernd, Ronja und Shela
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 16.04.2010, 11:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Da ich regelmäßig im TH bin und auch die Vermittlungen mitbekomme bin ich mir des Umstellungsstresses bewußt. Wenn ich mir einen Hund hole, möchte ich so oder so eine Woche zu Hause sein, da ich mich ja auch um das Verhältnis Hund Katzen kümmern muss.... Somit ist das Thema Durchfall kein Thema.... Ich wollte sie in dieser Woche auch Stundenweise an das Büro gewöhnen. Das ist so gemeint, dass ich jeden, oder jeden zweiten Tag für ein oder zwei Stunden ins Büro fahre, damit sie sich an das gewöhnt....

Und wenn was daneben geht, dann wischt man es halt wieder weg....


@aurellie:

Ich meinte nur alle sechs Hunde auf einmal.... Ja ich muss sie irgendwie langsam an Hunde gewöhnen. Muss mal ne Bekannte fragen, ob einer Ihrer (acht) Wuffels Katzentauglich ist und ich ihn stundenweise hüten darf.....
__________________
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:12 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22