Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 10:10
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Zitat:
Zitat von Emmamama Beitrag anzeigen
Ach so... Habbich wohl falsch verstanden
)
Kein Problem....

ich muss mir da echt klar werden.... ob ich mir den Alltag mit Hund hinbekomme...auch das verzichten... Katzen sind doch einfacher zu handhaben...

Vor allem weil ich sie als bei meiner Mutter "parken" will, sie aber Angst vor Hunde hat und das bei einem Hütehund wohl nicht so dolle ist....
__________________
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 11:26
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Cane Corso

Zitat:
Zitat von steinienchen Beitrag anzeigen
Was ich damit meine ist die Verantwortung und die zeitliche Herausforderung und die Organisation (ich lebe alleine).....Ich wollte mir eigentlich erst eine Hund holen, wenn ich endlich ein Haus mit Garten hab (im MOment ist nichts gescheites auf dem Markt)...
Hallo!
Wieviel Zeit hättest du denn für den Hund im Alltag? Wärest du auch bereit, mindestens ein- zweimal die Woche in eine Hundeschule mit ihr zu gehen, gegebenenfalls auch mit einem Trainer im Einzelunterricht (zuhause?) an ihren Ängsten(?) oder ihrer momentanen Unsicherheit zu arbeiten? (Dass sie unsicher ist, ist ja irgendwo in ihrer jetzigen Situation nachzuvollziehen)
Weisst du etwas über ihre Vorgeschichte?

Ich persönlich denke mir, sie hat es in einer Wohnung ohne Garten mit viel Zeit und Auslauf immernoch besser, als im Tierheimzwinger. Und wenn du gerade nach Haus und Garten suchst - umso besser.
Wir haben unseren Leon mit 12 Monaten auch in einer sehr, sehr unsicheren Phase übernommen...ganz ehrlich, ganz alleine (und berufstätig) hätte ich das nicht bewältigen können, was da alles auf uns zu kam. Es gab viel Rückschläge, aber auch viele Fortschritte - ich habe mich bemüht, die Fortschritte zusehen und darauf aufzubauen.
Trotzdem, wenn der Hund in deinen Alltag passt und du genug Zeit für ihn hast, wenn du bereit bist, viel Geduld und Liebe in die Erziehung zu stecken, wenn du dich selbst öffnen und weiterbilden willst (vergiß' das mit dem "Chef sein" - ihr müsst zum Team wachsen und du zeigst ihr dabei den richtigen Weg), sollte dem doch eigentlich nichts im Weg stehen. Die "finanzielle Seite" eines Molossers ist übrigens auch nicht zu unterschätzen - das sollte man wirklich in seine Gedanken mit einbeziehen!
Wenn du das aber als Test, Versuch oder "mal-ausprobieren, ob's klappt" siehst - und da muss man wirklich ganz ehrlich mit sich selbst sein - würde ich es lieber lassen.
Dem Hund zuliebe.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 11:36
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Hallo Jörg,

vielen Dank für deine Antwort....

Also das mit dem Chef sein hab ich so gemeint.... dass sie halt dauern an mir hochspringen wollte und ich ihr dann klargemacht habe, dass es nicht geht.... das hat sie auch verstanden....

Also zu meinem Alltag... ich beginne um halb acht zu arbeiten und bin bis spätestens um halb vier dort, ehr halb drei.... Hab das mit meinem Chef abgeklärt Hund im Büro wäre kein Problem.... er sollte halt auf dem Platz liegen bleiben.... mit kurz raus gehen wäre auch kein Poblem...

Zeit für die Hundeschule kann ich definitv aufbringen... will ich auch... Mein Problem ist es mit dem Unterbringen wenn ich zum Sport unterwegs bin oder im TH....

Das ist ja mein Problem, ich möchte sie nicht nehmen und dann wieder abgeben... es gäbe aber auch die Möglichkeit sie als Pflegestelle zu nehmen...
__________________
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 12:54
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 06.04.2009
Ort: nähe Bonn
Beiträge: 194
Images: 1
Standard AW: Cane Corso

Also ich finde es einfach klasse das du dir vorher so viele Gedanken machst und nicht überstürzt handelst weil dein Herz sagt das sie es ist
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 12:59
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Deshalb bin ich ja zu dem Ergebins gekommen kein Hund, ich bevor ich nicht ein Haus mit Garten hab.... höchstens es ist ne arme alte Not-Nase....

Wollte eh immer nur alte Hunde... und jetzt??????


Naja, da heißt es weiter überlegen....
__________________
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 13:02
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Cane Corso

Ich find´s auch gut, dass du dir vorher Gedanken machst...
Aber alles was du schreibst, hört sich ja fast schon nach Optimum an: noch besser als sie mit ins Büro zu nehmen geht doch kaum...
Natürlich wird sie ein wenig Zeit brauchen, bis sie sich dran gewöhnt an ihrem Platz zu bleiben. Genauso wie sie lernen kann, mal ´ne Stunde oder zwei allein zu sein, während du beim Sport bist.
Solltest dich halt darauf einstellen, dass es nicht von heute auf morgen klappt, sondern ein bissel Zeit braucht, bis ihr ein eingespieltes Team seid und dich halt auch nicht von Rückschlägen entmutigen lassen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 13:03
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Cane Corso

´ne Not-Nase is sie doch auch, oder?
Wenn auch noch nicht alt...
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 13:14
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Ja, en Not-Nase ist sie schon.... aber die Jungen kommen einfach schneller weg und sitzen nicht ewig im Tierheim.....

Donna ist eh ab heute online.... mal schauen was für Anfragen für sie kommen und ich wart den Samstag noch ab, bis ich mich entscheide.... aber mein Schreiben von vorhin hat mich auch meine urprüngliche Intention für die alte Hunde gebracht......
__________________
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 13.09.2009, 16:53
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

so ich wollte mich ja bis Samstag entscheiden, bzw. das Schicksal entscheiden lassen....


sind gestern ins TH gefahren und dort erzählt mir meine Mitfahrerin, dass Interessenten für Donna kommen......

Nunja, Vorkontrolle war gut dort.... sie sind auch super nett zu ihr gewesen.... außer, dass sie mir nachgeweint und sich dauernd neben mich gelegt hat, war alles gut..... So, dass Schicksal hat enschieden....




heute morgen die SMS, die Frau fühlt sich überfordert....., ok, nach einer Nacht........

und wieder steh ich vor einer Entscheidung....... das blöde ist nur....nächsten sonntag zieht auch noch ne neue Katze bei mir ein...

D.h. weiter grübeln.... vielleicht fängt sich die Frau ja.....
__________________
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 14.09.2009, 11:57
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Cane Corso

Also, wie doll soll denn das Shciksal noch winken?

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22