Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 16:24
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Man wächst mit den Ansprüchen!
Ja, das denk ich auch...... bei mir müssen sich jetzt nur noch Kopf und Herz einig werden....

Und dafür versuch ich noch mehr Infos zu sammeln....
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 08.09.2009, 18:22
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard AW: Cane Corso

Lern die Hündin doch erstmal besser kennen und verbring Zeit mit ihr. Du wirst dann schon einen Eindruck bekommen, wie es harmoniert. Geh ganz unvoreingenommen an sie Sache ran und mach es nicht an der Rasse fest. Die individuellen charakterlichen Bandbreiten innerhalb einer Rasse sind oft immens.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 01:09
Benutzerbild von Tatjana
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Cabarete - Dominikanische Republik
Beiträge: 869
Standard AW: Cane Corso

Zitat:
Zitat von morpheus Beitrag anzeigen
Lern die Hündin doch erstmal besser kennen und verbring Zeit mit ihr. Du wirst dann schon einen Eindruck bekommen, wie es harmoniert. Geh ganz unvoreingenommen an sie Sache ran und mach es nicht an der Rasse fest. Die individuellen charakterlichen Bandbreiten innerhalb einer Rasse sind oft immens.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
__________________
Liebe Gruesse
Tatjana
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 06:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Vielen Dank für die (für mich) aufmunternden Worte....


Werd heut ins TH fahren um mit ihr zu laufen.... und dann am Samstag nochmal.....
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 09:17
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard AW: Cane Corso

Ups... hatte total das Alter der Maus überlesen.

Mit 20 Monaten kann man ja schon relativ gut sehen, in welche Richtung sich ein Hund entwickelt...sowohl körperlich als auch vom Charakter her.

Wen sie eher ein kleiner, zierlicher Typ ist. Prima! Dann sind auch hoffentlich nicht so viele gesundheitliche Probleme zu befürchten.

Glaubst du denn, dass sie grundsätzlich eher ein ängstliches Naturell hat? Oder ist sie gerade erst frisch rein ins TH und ist vielleicht noch total verunsichert durch die veränderten Lebensumstände?

An deiner Stelle würde ich sie (als regelmäßige Gassigängerin sicher kein Problem) ganz unter meine Fittiche nehmen, mich viel mit ihr beschäftigen, mit ihr spazierengehen und schauen, wie sie in unterschiedlichen Situationen reagiert. Dann kannst du sicher bald absehen, wie das Mädel drauf ist und ob du sie dir zutraust!

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 09.09.2009, 09:29
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Sie kam am Freitag ins Th und am Samstag bin ich mit ihr gelaufen....dort war sie am Anfang recht ängstlich.... später aber auch zutraulich....

Am Montag war eine Bekannte dort und meinte sie war immernoch super ängstlich, vorallem den anderen Hunden gegenüber..(am Samstag sind wir mit einem Rüden gelaufen, da war es eigentlich ok). Ich denk im Moment ist sie einfach mit allem dort überfordert...es ist sehr hektisch und laut dort...

Leider kann ich nicht sooo oft ins TH, da es doch ne ganze Ecke von mir weg ist.... Das ist auch das Probelm.... das TH ist übervoll und es sollten dort bald ein paar Hunde raus... achja, es handelt sich um ein französisches TH....

Aber falls ich sie übernehem, werde ich es erstmal als Pflegestelle mit Bleibeoption machen....

Ich werd heut hinfahren und dann am Samstag nochmal.... und dann sollte ich mich wohl entscheiden....
__________________
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 07:11
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

So, dass ist die Maus.... sie ca. 60 cm hoch (an den Schulterblättern).

Super ängstlich, aber doch voller Energie und total unerzogen....

und ich weiß leider immer noch nicht, was ich tun soll. Ich bin hin- und her gerissen.... Katzen ignoriert sie, sie sitzt gerade neben dem Katzengehege...

__________________
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 08:18
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Cane Corso

Hmm.. Also ehrlich: Ich würde dir abraten!
Hauptsächlich deshalb, weil man dir schon beim Lesen deine Unsicherheit anmerkt.
Du schreibst, sie sei ängstlich, unerzogen und voller Energie...
Ich finde diese Mischung braucht schon einiges an Erfahrung und Souveränität, damit es nicht nach hinten losgeht.

Meine CC-Hündin ist von ihrer Persönlichkeit her eher zurückhaltend und unsicher, aber auch sehr harmoniebedürftig (Sternzeichen Waage) und zudem ganz typisch dickköpfig. Da sie jedoch eine SEEEEHR enge Bindung zu mir hat, orientiert sie sich in unklaren Situationen an mir, entscheidet selbst gar nichts - jedenfalls solange sie auf meine Führungsqualitäten vertraut.
Wenn die allerdings schwächeln (noch nicht ganz wach, Krankheit etc), dann schaltet sie sofort auf "Schutzbetrieb" und macht sehr deutlich, dass sie ihr Rudel bewachen und beschützen kann -und wird.
Von daher sehe ich deine Unsicherheit schon etwas problematisch...

Nix für ungut!

LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 08:30
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 07.09.2009
Ort: BaWü
Beiträge: 42
Standard AW: Cane Corso

Kein Problem, ich möchte ja Meinungen hören...

ich bin mir nicht unsicher den Hund zu erziehen.... Ich hab ihr gestern, beim Gassi, schon klargemacht dass ich der Chef bin....

Ich bin mir nur unsicher diese Herausforderung Hund anzunehmen....
Was ich damit meine ist die Verantwortung und die zeitliche Herausforderung und die Organisation (ich lebe alleine).....Ich wollte mir eigentlich erst eine Hund holen, wenn ich endlich ein Haus mit Garten hab (im MOment ist nichts gescheites auf dem Markt)... die Kleine hat es mir jetzt doch angetan ...

Wenn ich unsicher den Hunden gegenüber wäre könnte ich sicher nicht mit allen Hunden laufen die im Tierheim sind.... (aussnahme ist einer der bisher schon öfters gebissen hat)


Was mir fehlt sind die Tips wie ich dem Hund den Alltag beibringe.... sie durchzusetzen seh ich nicht das Problem... da hab ich schon die Autoriät dem Hund gegenüber...
__________________
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10.09.2009, 08:52
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Cane Corso

Ach so... Habbich wohl falsch verstanden

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt: Das isse, dann nimm sie!
(Liebe auf den ersten Blick??? )
Natürlich braucht´s anfangs noch seeehr viel Zeit zum Aneinandergewöhnen und Einleben, bevor sich der Alltag einspielt - aber das wirst du ja selbst wissen.

Natürlich ist Haus und Garten schön/er für einen Hund, aber ich finde wenn man sich ausgiebig beschäftigt und "in der freien Wildbahn" unterwegs ist, geht´s auch ohne.

LG, Heike
(momentan -noch- in ETW )
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22