Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 17:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard Old English Bulldog ???

Hi Molossserfreunde

Es geht um Folgendes,befasse mich schohn seit einiger zeit mit der Bulldogge der alten Tage,muss dazu sagen dass sie mir sehr gut gefällt,nur gibts es ja viele schläge der OEB ZB den Leavitt Bulldog,Hermes Olde English Bulldog,Gargoyle Bulldog,Victorian Bulldog,Dorsed Olde Tyme Bulldog etc.Meine Frage ist welche Bulldog Rückkreuzung kommt der Englichen Bulldogge der alten tage am nächsten Größe ,Gewicht allegemeines ausehen erscheinung oder auch Charakter ??? welcher OEB ist nun der wahre OEB unter den OEBs

Würde mich sehr über hilfreiche antworten von euch freuen

MFG Breiter
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 18:21
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Old englich bulldog ???

Was würdest Du denn mit der "englischen Bulldogge der alten Tage" wollen?

Ne OEB ist ne OEB... in diversen Linien. Hermes und Leavitt soweit ich weiss.


und das ist wohl die einzige ansatzweise offizielle Anlaufstelle in Deutschland:

http://www.obce.de/

Ich hab auch ein Auge auf die Rasse, aber im Moment wäre bei mir der Continental Bulldog vorne.

http://continental-bulldogs.eu/

In der American Bulldog Zucht gibt es beim "Bully Type" derzeit auch einen Trend - das die Hunde immer extremer und kompakter aussehen und man häufig den Vergleich zu OEBs hört.

Ich würde mir aber immer die Stammbäume angucken, bei solchen Extrem-Ausprägungen.

Noch mehr Bulldogs:

http://caninebreeds.bulldoginformation.com/

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 19:54
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Lächeln AW: Old englich bulldog ???

@Peppi

Danke für deine antwort

Was ich mit der OEB will naja mir gefällt diese Hunderasse eben hab auch gehört sollen tolle und liebe tiere sein !!!

Nur geht es mir darum welcher OEB schlag Leavitt,Victoria Bulldog ETC,dem Bulldog des 18 jahrhunders am änlichsten ist ???
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 19:58
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old englich bulldog ???

Vielleicht kommt es mir nur so vor aber finde der DORSED OLDE TYME BULLDOG sieht dem Bulldog der alten tage am änlichsten ???

http://www.bulldoginformation.com/Do...e-bulldog.html

Geändert von Breiter (29.08.2009 um 20:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 20:40
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Old englich bulldog ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
@Peppi
Nur geht es mir darum welcher OEB schlag Leavitt,Victoria Bulldog ETC,dem Bulldog des 18 jahrhunders am änlichsten ist ???
also optisch?

Ich glaube diese Zuchten sind alle noch etwas jung - als das man so sicher von einheitlicher Optik ausgehen kann. Ist also nicht wie beim Golden Retriever, o.ä.

Aber ich find genau das eigentlich gut.

Ich hab viel gutes von der letzten OEB Show gehört. Da werd ich auf jeden Fall auch mal gucken gehen.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29.08.2009, 20:52
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old englich bulldog ???

Hi

Ja optisch !!! Dass zuchtziel des Dorset Olde Tyme Bulldogs war dass ausehen und den Charakter der alten Englischen Bulldogge wieder zu züchten !!!

Wenn ich mir Gemälde von damals so mir den Heutigen Dorset Olde Tyme Bulldogs vergleiche sind da schohn große änlichkeiten würde sogar fast so weit gehen und sagen sieht identisch aus.vielleicht kommt mir dass nur so vor was meinst du ???
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 13:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.470
Standard AW: Old englich bulldog ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Hi

Ja optisch !!! Dass zuchtziel des Dorset Olde Tyme Bulldogs war dass ausehen und den Charakter der alten Englischen Bulldogge wieder zu züchten !!!

Wenn ich mir Gemälde von damals so mir den Heutigen Dorset Olde Tyme Bulldogs vergleiche sind da schohn große änlichkeiten würde sogar fast so weit gehen und sagen sieht identisch aus.vielleicht kommt mir dass nur so vor was meinst du ???
Den Namen hab ich noch nie gehört.

Das Bestreben den Hund vom Wesen/Charakter her wieder "rück zu züchten" finde ich hinsichtlich der Veränderung dieser Welt allerdings überflüssig.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 14:16
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old englich bulldog ???

Hi

Schau dir mal den Link an
http://www.bulldoginformation.com/Do...e-bulldog.html
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 14:21
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old englich bulldog ???

Und dass mit dem Charakter nicht falsch verstehen.Damit war zwar schohn die schärfe mit gemeint die nicht vordergründig ist,sondern eher die anderen positiven charakterzüge die der Bulldog der alten Tage hatte !!!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 16:35
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Old englich bulldog ???

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
also optisch?

Ich glaube diese Zuchten sind alle noch etwas jung - als das man so sicher von einheitlicher Optik ausgehen kann. Ist also nicht wie beim Golden Retriever, o.ä.

Aber ich find genau das eigentlich gut.

Ich hab viel gutes von der letzten OEB Show gehört. Da werd ich auf jeden Fall auch mal gucken gehen.

Hi Peppi,

wo und wann ist denn die nächste Show?

Gruß
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bulldog, olde, style

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22