Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Old English Bulldog ??? (https://molosserforum.de/allgemeines/9813-old-english-bulldog.html)

Breiter 29.08.2009 17:16

Old English Bulldog ???
 
Hi Molossserfreunde:lach3:

Es geht um Folgendes,befasse mich schohn seit einiger zeit mit der Bulldogge der alten Tage,muss dazu sagen dass sie mir sehr gut gefällt,nur gibts es ja viele schläge der OEB ZB den Leavitt Bulldog,Hermes Olde English Bulldog,Gargoyle Bulldog,Victorian Bulldog,Dorsed Olde Tyme Bulldog etc.Meine Frage ist welche Bulldog Rückkreuzung kommt der Englichen Bulldogge der alten tage am nächsten :35: Größe ,Gewicht allegemeines ausehen erscheinung oder auch Charakter ??? welcher OEB ist nun der wahre OEB unter den OEBs;)

Würde mich sehr über hilfreiche antworten von euch freuen:lach2:

MFG Breiter

Peppi 29.08.2009 18:21

AW: Old englich bulldog ???
 
Was würdest Du denn mit der "englischen Bulldogge der alten Tage" wollen?

Ne OEB ist ne OEB... in diversen Linien. Hermes und Leavitt soweit ich weiss.


und das ist wohl die einzige ansatzweise offizielle Anlaufstelle in Deutschland:

http://www.obce.de/

Ich hab auch ein Auge auf die Rasse, aber im Moment wäre bei mir der Continental Bulldog vorne.

http://continental-bulldogs.eu/

In der American Bulldog Zucht gibt es beim "Bully Type" derzeit auch einen Trend - das die Hunde immer extremer und kompakter aussehen und man häufig den Vergleich zu OEBs hört.

Ich würde mir aber immer die Stammbäume angucken, bei solchen Extrem-Ausprägungen.

Noch mehr Bulldogs:

http://caninebreeds.bulldoginformation.com/

:lach1:

Breiter 29.08.2009 19:54

AW: Old englich bulldog ???
 
@Peppi

Danke für deine antwort

Was ich mit der OEB will naja mir gefällt diese Hunderasse eben hab auch gehört sollen tolle und liebe tiere sein !!!

Nur geht es mir darum welcher OEB schlag Leavitt,Victoria Bulldog ETC,dem Bulldog des 18 jahrhunders am änlichsten ist ???

Breiter 29.08.2009 19:58

AW: Old englich bulldog ???
 
Vielleicht kommt es mir nur so vor aber finde der DORSED OLDE TYME BULLDOG sieht dem Bulldog der alten tage am änlichsten ???

http://www.bulldoginformation.com/Do...e-bulldog.html

Peppi 29.08.2009 20:40

AW: Old englich bulldog ???
 
Zitat:

Zitat von Breiter (Beitrag 154424)
@Peppi
Nur geht es mir darum welcher OEB schlag Leavitt,Victoria Bulldog ETC,dem Bulldog des 18 jahrhunders am änlichsten ist ???

also optisch?

Ich glaube diese Zuchten sind alle noch etwas jung - als das man so sicher von einheitlicher Optik ausgehen kann. Ist also nicht wie beim Golden Retriever, o.ä.

Aber ich find genau das eigentlich gut.

Ich hab viel gutes von der letzten OEB Show gehört. Da werd ich auf jeden Fall auch mal gucken gehen.

Breiter 29.08.2009 20:52

AW: Old englich bulldog ???
 
Hi

Ja optisch !!! Dass zuchtziel des Dorset Olde Tyme Bulldogs war dass ausehen und den Charakter der alten Englischen Bulldogge wieder zu züchten !!!

Wenn ich mir Gemälde von damals so mir den Heutigen Dorset Olde Tyme Bulldogs vergleiche sind da schohn große änlichkeiten würde sogar fast so weit gehen und sagen sieht identisch aus.vielleicht kommt mir dass nur so vor was meinst du ???

Peppi 30.08.2009 13:59

AW: Old englich bulldog ???
 
Zitat:

Zitat von Breiter (Beitrag 154429)
Hi

Ja optisch !!! Dass zuchtziel des Dorset Olde Tyme Bulldogs war dass ausehen und den Charakter der alten Englischen Bulldogge wieder zu züchten !!!

Wenn ich mir Gemälde von damals so mir den Heutigen Dorset Olde Tyme Bulldogs vergleiche sind da schohn große änlichkeiten würde sogar fast so weit gehen und sagen sieht identisch aus.vielleicht kommt mir dass nur so vor was meinst du ???

Den Namen hab ich noch nie gehört.:sorry:

Das Bestreben den Hund vom Wesen/Charakter her wieder "rück zu züchten" finde ich hinsichtlich der Veränderung dieser Welt allerdings überflüssig. :traurig2:

Breiter 30.08.2009 14:16

AW: Old englich bulldog ???
 
Hi

Schau dir mal den Link an
http://www.bulldoginformation.com/Do...e-bulldog.html

Breiter 30.08.2009 14:21

AW: Old englich bulldog ???
 
Und dass mit dem Charakter nicht falsch verstehen.Damit war zwar schohn die schärfe mit gemeint die nicht vordergründig ist,sondern eher die anderen positiven charakterzüge die der Bulldog der alten Tage hatte !!!

DON HACKI 30.08.2009 16:35

AW: Old englich bulldog ???
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 154426)
also optisch?

Ich glaube diese Zuchten sind alle noch etwas jung - als das man so sicher von einheitlicher Optik ausgehen kann. Ist also nicht wie beim Golden Retriever, o.ä.

Aber ich find genau das eigentlich gut.

Ich hab viel gutes von der letzten OEB Show gehört. Da werd ich auf jeden Fall auch mal gucken gehen.


Hi Peppi,

wo und wann ist denn die nächste Show?

Gruß


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22