Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 00:20
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Hi
Seinen mann stehen da gibt es viele definitionen für zb wenn mein Hund von einem anderen attakiert wird was immer mal bei gassi gehen passieren kann sollte er sich nicht zerfleischen lassen er sollte dennoch Hund sein dass ist jetzt zwar ein extremes beispiel aber eben fakt!!!
dass ist ein beispiel gibt noch viele andere situationen !!! Und warumm mir die meinung anderer so wichtig ist da ich im mom am überlegen bin ob ich mir nen D.O.T.B oder einen RB anschaffe da wäre mir eure meinung sehr wichtig !!!

ich empfehle dir, zuerst einmal OHNE hund eine hundeschule zu besuchen, einen sachkundetest zu machen und dich in die materie einzulesen, damit du dir erst einmal grundlegende kenntnisse über die haltung eines hundes (egal welche rasse) aneignen kannst. zudem wäre es sicher hilfreich, die eine oder andere hundeausstellung zu besuchen. über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

...und dein extremes beispiel ist nicht FAKT. ich glaube daraus zu erkennen, dass sich dein hund nicht zerfleischen lassen soll, sondern dass er, während er seinen mann steht, den anderen zerfleischt. so eine einstellung zeugt meiner meinung nach, nicht von einer verantwortungsvollen haltung.

in den viele jahren, in denen wir hunde halten, ist mir so eine extreme situation des zerfleischens nicht einmal vorgekommen. und darüber bin ich sehr froh.
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 09:07
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old English Bulldog ???

Herr Leavitt himself in Deutschland:

http://continental-bulldogs.eu/
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 12:02
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old English Bulldog ???

@Katinka

Erstmal meine Hundekenntnisse sind sehr gut ich kenne mich aus haltung etc ok !!! und habe ich behauptet dass mein Hund staddessen den anderen Hund zerfleischen sollte !?ganz ehrlich wenn ich so ein verantwortungsloser halter wäre der nur darann interessiert ist keine blutrünstige Kampfmaschiene zu bezitzen dann wäre ich LIEBE PITBULL HALTER NIX GEGEN EUCH ODER GEGEN EURE HUNDE !!! mit einem Game gezüchteten Pitbull den mann mal richtig scharf machen kann besser drann,oder nicht ?! und da ich einen Bulldog des alten schlags anschaffen möchte ist dem eher nicht so !!! Und zu der sache mit sein mann stehen ,ein guter freund von mir hat mal seine Englischen Bulldogge auf nem Feldweg laufen lassen da kam ich ein Malochower ein rottweiler/schäferhund mix entgehen datrauf hat der Malochower seinen Hund aus heiterem Himmel atterkiert und übel zugerichtet die Bulldoge hat sich eher zurück gezogen als sich zu wehren was für so eine Rasse mit einer Bullenbeißer vergangenheit sehr untypisch ist,dass muss nicht unbedingt sein !!! Daher sollte Hund dennoch Hund sein !!!

Und jetzt bitte eure meinungen (-;
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 12:04
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old English Bulldog ???

Welcher von den beiden Bulldog schlägen kommt der Bulldogge der alten tage eurer meinung am nächsten,kennt jemand von euch auch viell den D.O.T.B !?

Geändert von Breiter (22.09.2009 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 13:28
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old English Bulldog ???

Habe hier mal ein video des Dorsed Olde Tyme Bulldogs sieht der Bulldogge der Alten Tage unheimlich änlich was sagt ihr ???

http://www.youtube.com/watch?v=VynSWKrV8Js

LG Breiter
Mit Zitat antworten
  #76 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 13:58
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, mir persönlich gefällt dieser Typ Bulldogge - rein optisch natürlich (da ich über sein Wesen nicht wirklich was sagen kann, da ich keinen kenne)


Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Habe hier mal ein video des Dorsed Olde Tyme Bulldogs sieht der Bulldogge der Alten Tage unheimlich änlich was sagt ihr ???
Mmmmh ... was soll man sagen? Wenn ich mir die überlieferten Bilder von Bulldoggen anschaue, dann sehen manche schon so ähnlich aus ... genauso gut aber eben auch die anderen "alternativen" Bulldoggen.

Ich verstehe deine Fragen nicht wirklich *sorry*, aber du mußt doch selber wissen, welche OPTISCHEN Ansprüche DU an deine Bulldogge hast und danach solltest du eben auch gucken.
Was nutzt es dir denn, wenn wir irgendwas schön finden oder nicht schön finden?
Oder möchtest du nur einen Hund, für den dich andere bewundern?
Das wird dir mit Sicherheit nicht wirklich 100% gelingen, da auch bei den Bulldogliebhabern der Geschmack unterschiedlich ist

Viel viel wichtiger als die Optik finde ich eben den gesundheitlichen Aspekt und das Wesen des jeweiligen Bulldogtyps - aber auch hier müßtest DU entscheiden, was am idealsten zu DIR und DEINEN Lebensumstände paßt!


Bin aber wirklich mal gespannt, für was du dich entscheidest ...

und sollte dir wirklich das Aussehen am wichtigesten sein, dann suche doch nach einer ausgewachsenen Bulldogge, da gibt´s dann keine "Überraschungen", wenn sich der Welpe doch nicht so ganz nach deinen Vorstellungen/Geschmack entwickelt.
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #77 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 14:15
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: Dortmund
Beiträge: 83
Standard AW: Old English Bulldog ???

Hi little-devil

Da hast du schohn recht natürlich suche ich mir einen Hund aus der mir selber gefällt,ich frage nur da ich mal eure meinungen dazu hören wollte und ich mich noch nicht so ganz zwischen den beiden Rassen entscheiden kann !!! und zum wesen steht im i-net etc viel nur über die gesundheit der beiden Rassen finde ich fast nix !?
Mit Zitat antworten
  #78 (permalink)  
Alt 22.09.2009, 19:12
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zur Gesundheit ... suche dir Züchter raus, besuche sie, sprich mit ihnen und lass dir doch die Untersuchungsergebnisse seiner Zuchthunde zeigen.

Ich denke, ein Züchter der nichts zu verbergen hat, wird dir Rede und Antwort stehen ...

und so ganz nebenbei kannst du dir auch noch ein Bild von den Hunden und ihrem Wesen machen
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #79 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 00:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
wenn ich so ein verantwortungsloser halter wäre der nur darann interessiert ist keine blutrünstige Kampfmaschiene zu bezitzen dann wäre ich LIEBE PITBULL HALTER NIX GEGEN EUCH ODER GEGEN EURE HUNDE !!! mit einem Game gezüchteten Pitbull den mann mal richtig scharf machen kann besser drann,oder nicht ?!
Nun ja ich unterstell ja erstmal nix - aber das Argument hinkt, wenn man sich die Anforderungen an einen Liste 1 Hund anschaut. Und wenn dann gibt's den Hund nur aus dem Tierheim...

Hast Du Dir schonmal Gedanken gemacht warum der Run auf den American Bulldig so groß ist? Besonders da wo er nicht gelistet ist?

Und dann schau mal wieviele der Halter vorher "Pit & Co." beheimateten...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #80 (permalink)  
Alt 23.09.2009, 05:36
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 19.07.2005
Beiträge: 909
Standard AW: Old English Bulldog ???

Habe vorhin mal den Stammbaum von einem Wurf angesehen. Bin ja nicht sooo bewandert, aber ich sehe darin extrem viele Geschwister die miteinander verpaart wurden, oder???

http://www.ffdogs.de/zucht/a-wurf/stammbaum.html

Selber Zwingername, selber Anfangsbuchstabe des Wurfes. Ich persönlich glaube nicht das so viel Inzucht gut ist, oder?

Bin zwar nicht mehr die Jüngste, aber kann mich mal einer aufklären?
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bulldog, olde, style


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22