Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 18:59
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old englich bulldog ???

Zitat:
Zitat von DON HACKI Beitrag anzeigen
Hi Peppi,

wo und wann ist denn die nächste Show?

Gruß
Keine Ahnung aber wenn kann ich gerne Bescheid sagen (falls ich das mitbekomme).
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 30.08.2009, 19:18
Benutzerbild von DON HACKI
Jedi-Padawan
 
Registriert seit: 18.04.2007
Ort: NRW
Beiträge: 586
Images: 1
Standard AW: Old englich bulldog ???

Na da bitte ich doch drum,....
__________________
Ein Affe verliert erst die Angst vor den roten Beeren, wenn er sieht, dass sie auch ein anderer isst. Äffchen sieht's und macht’s nach. So einfach ist das.


Dr. Gregory House
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 09:12
Benutzerbild von little-devil
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Sachsen-Anhalt
Beiträge: 347
Images: 7
Standard AW: Old englich bulldog ???

Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Hi Molossserfreunde
Meine Frage ist welche Bulldog Rückkreuzung kommt der Englichen Bulldogge der alten tage am nächsten
Mmmh ... echt schwierige und interessante Frage!
Rein von der Optik gibt´s da sicher einige, da auch die Bulldogs früher alle etwas unterschiedlich aussahen.
Wie die Hunde früher charakterlich waren, ist sicher schwieriger zu beantworten ... ich denke, die hatten damals auch ´ne andere Aufgabe, als wie sie sie jetzt als Familienhund hätten und haben?!


Zitat:
Zitat von Breiter Beitrag anzeigen
Größe ,Gewicht allegemeines ausehen erscheinung oder auch Charakter ??? welcher OEB ist nun der wahre OEB unter den OEBs
das ist ja die Frage was du suchst und willst ...

ich z.B. wollte eine Bulldogge, die nicht ganz so "tief und breit" ist. Charakterlich sollte sie das "ruhigere", freundliche aber auch tapfere Gemüt einer Bulldogge haben, die aber auch "alltagstauglich" ist.


Ich denke, am ehesten kommst du deiner Suche und deinem Wunsch nach deinem Traumhund am nächsten, indem du dir echt sämtliche Züchter und seine Hunde anguckst und auch seine Zuchtziele hinterfragst.

Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und dass du das findest, was du suchst!
__________________
Liebe Grüße von Grit mit Angel, Oso & Runa!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 11:19
Benutzerbild von ines111
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 25.11.2008
Ort: Lippstadt NRW
Beiträge: 14
Standard AW: Old englich bulldog ???

http://www.dieliermanns.de/html%20files/show09.htm

Die nächste Ausstellung.
__________________
LG Ines und Steffi
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 11:28
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old englich bulldog ???

Mist - da kann ich nicht.

Freue mich aber über "objektive Berichterstattung"!

Insbesondere Charakter Wesen...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 21:38
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard AW: Old English Bulldog ???

Da es ja schon soooo viele OEBs gibt und jeder meint er habe den ursprünglichen, denke ich auch das es das klügste ist bei einigen Zuchten vorbei zu schauen!!

Wichtig ist einfach, schau auf die Gelenke und auf die Vorfahren!!
Achte gut darauf das nicht irgendwo mal irgendwas eingekreutz wurde! (egal ob Staff, Bulldog, oder BX)

schau doch hier mal vorbei!
http://www.ultimate-bulldog-verein.info/index.html
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 21:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zitat:
Zitat von Ariva Beitrag anzeigen
Da es ja schon soooo viele OEBs gibt und jeder meint er habe den ursprünglichen,
Ich denke der "OldE English Bulldog" ist das von Leavitt geschaffene Rückzuchtprogramm - mit entsprechendern Bezeichnung einer (1971 neuen) Rasse. Der Rest sind keine OEBs

So versteh ich das...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31.08.2009, 21:52
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard AW: Old English Bulldog ???

OEB wird alles genannt was "Rückzüchtung" sein soll!!

Die originalen sind schon die Leavitt-Bulldogs oder die Hermes Bulldogs (welche aber einiges schwerer sind)

OEB ist mittlerweilen mehr ein Oberbegriff!!

Durch div. Rückzüchtungen sind die versch. typen entstanden, dadurch kann die Rasse auch nicht vom FCI anerkannt werden.

Grösse von 40 - manchmal 55 (manchmal fast 60) cm
Gewicht von 25 - 60 kg

-Leavitt Bulldog
-Hermes Bulldog
-Victorian Bulldog
-Renascence Bulldog
-Bantam Bulldog
-da Capo Bulldog (Da Capo Dog)
-Mammut Bull (langhaar)
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 07:33
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Old English Bulldog ???

Zitat:
Zitat von Ariva Beitrag anzeigen
OEB ist mittlerweilen mehr ein Oberbegriff!!

Durch div. Rückzüchtungen sind die versch. typen entstanden, dadurch kann die Rasse auch nicht vom FCI anerkannt werden.
Kommt drauf an von wem...

Die FCI Problematik ist ne andere und auch ob übethaupt gewollt...

Wo hast Du denn die Infos her?

Victorian, Mammuts und Renascense sind keine OEBs!
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 01.09.2009, 10:05
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Old English Bulldog ???

mal am Rande :
ich möchte keinen Hund haben der das Wesen der alten Bulldogs in sich hat !
Und ich finde das passt heute nicht mehr in die Zeit.
Das waren kein Familienhunde.

Das einzig gute was die Bulldog-Züchter in England nach dem Verbot des ursprünglichen Verwendungszweck geschafft haben, war den Hunden ein so tolles Wesen und so gute Charaktereigenschaften anzuzüchten.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bulldog, olde, style


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:13 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22