Molosserforum - Das Forum für Molosser

Molosserforum - Das Forum für Molosser (https://molosserforum.de/)
-   Allgemeines (https://molosserforum.de/f3-allgemeines/)
-   -   Rasse-Einschätzung? (https://molosserforum.de/allgemeines/9804-rasse-einscha-tzung.html)

Grazi 28.08.2009 12:42

Rasse-Einschätzung?
 
Es geht um ein armes Hascherl, das noch in Ungarn festsitzt. Tiger hatte zumindest das Glück, aus einer Tötungsstation rausgeholt zu werden, sucht aber immer noch ein Endplätzchen.

Nun stellt sich für die Vermittler die Frage nach der Rasse bzw. Mischung.
Worauf würdet ihr - alleine anhand der Fotos - tippen? Man vermutet einen Listenhund... den ich aber nicht wirklich sehe.

Grüßlies, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/f...z/tn_Kp079.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/f...z/tn_Kp081.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/f...z/tn_Kp083.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/f...z/tn_Kp084.jpg

Peppi 28.08.2009 12:58

AW: Rasse-Einschätzung?
 
Also die Farbe haben ja auch Malinois... das wäre doch ein Ansatz dem man auch vor den Behörden durchsetzen könnte :lach1:

Goofymone 28.08.2009 13:30

AW: Rasse-Einschätzung?
 
Ne Liste sehe ich da nicht mal ansatzweise drin! Aber war ja klar, ist gestromt muss ne Liste sein :3D04:

Würde eher auf einen Herder Mix, vielleicht wegen der Länge der auf nen Corgi Mix oder so tippen! Wie hoch ist denn der oder die ?

Gast20091091001 28.08.2009 13:57

AW: Rasse-Einschätzung?
 
Keinen blassen Schimmer!
Mit dem Fell...vielleicht MajoreroX...an Welsh CorgiX hab ich auch kurz gedacht, wegen dem Körperbau...
Ob da nur 2 Rassen beteiligt waren?

Aber aufgeweckt schaut er aus! Ein ganz Süsser!:herz:

ananda 28.08.2009 14:11

AW: Rasse-Einschätzung?
 
Einen Listenhund sehe ich da nicht drin:lach1:.

Sabimopa 28.08.2009 14:58

AW: Rasse-Einschätzung?
 
Zitat:

Zitat von Peppi (Beitrag 154226)
Also die Farbe haben ja auch Malinois... das wäre doch ein Ansatz dem man auch vor den Behörden durchsetzen könnte :lach1:

Die Malis sehen nicht so aus, Du meinst sicher die Holländischen Schäferhunde, das sind die Streifenhörnchen :lach2:

Marion 28.08.2009 15:26

AW: Rasse-Einschätzung?
 
Also aufGrund der Fotos würde ich nicht auf Listenhund tippen.

Für mich wäre es eher Border-Collie X gestromter Boxer.
Die weiße Zeichnung im Gesicht, an Hals und Vorderbrust und die weißen Pfotenspitzen würde ich für Border-Collie Merkmale halten

Grüßel Marion

Peppi 28.08.2009 15:30

AW: Rasse-Einschätzung?
 
:schreck:

Zitat:

Zitat von Sabimopa (Beitrag 154249)
Die Malis sehen nicht so aus, Du meinst sicher die Holländischen Schäferhunde, das sind die Streifenhörnchen :lach2:

Kumma, schon wieder was gelernt. Ich dachte immer das wäre eine Rasse... abgesehen von der "Farbvariante" aber doch recht ähnlich...

Also ich nehm alls zurück:

"Holländischer Schäferhund!" :lach1:

linda 28.08.2009 16:04

AW: Rasse-Einschätzung?
 
die heissen hollendser herder.

meine loona hatte mal nen unfallwurf mit nem weissen schäferhund. die hunde sehen dem hier jetzt schon sehr ähnlich. also von der kopfform her. loonas kinder haben alle kurzes fell von loona geerbt und steh ohren vom papa.
aber ich finde schon sehr ähnlich.
aber ich würde an stelle der vermittler den listenhund auf jeden fall raus lassen, wegen den ganzen vorlagen.
ich schau mal ob ich bilder von loonas kinder finde

linda 28.08.2009 16:15

AW: Rasse-Einschätzung?
 
so also das ist naja
ich musste das bild von nem fotoalbum ab fotografieren.
http://img34.imageshack.us/img34/8999/018owt.jpg


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:23 Uhr.

Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.


1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22