Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 15:01
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen



Die Blicke kenn ich, jaaaaaa!



Boah, Du nervst. Was willste jetzt schon wieder?

__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 15:13
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Also ich glaube meine ist der totale Durchschnitt. Kein wirklich intelligentes Ding aber auch nicht dumm. Was man von ihr will merkt sie recht schnell, folgen tut sie ganz gut. Was ich mein was sie total ist: FAUL!!
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 15:18
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Faul ist meine auch, das macht das Leben mit ihr wirklich einfacher. Wenn manch anderer Hund auf blöde Ideen kommt ( Waschmaschine klettern ) liegt unsere rum und schnarcht.
Aber bring das mal den Leuten bei das es halt ein Molosser ist und somit kein Kadaver gehorsam herrscht sondern eher ein gemütliches eventuelles ausführen der Befehle.
Ich hab auch meistens kein Problem beim Umgang mit ihr, ich brauch sie kaum schimpfen weil sie nix macht.
Sie ist beim Gassi immer um mich rum, geht super entspannt an der Leine, kann sitz
( platz kann sie auch irgendwie ) und Pfote geben und wenn ich ihr den Napf mit was besonderem Fülle üben wir noch erst auf Befehl zu fressen und selbst das klappt gut.
Aber Leuten wo keine Ahnung haben von unseren langsamen, nachdenklichen Riesen kann man das nicht ohne weiteres erklären.
Die denken immer das man zu blöd oder unfähig ist nen Hund zu erziehen!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 21:20
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Mein Fila ist auch so.. er will mir alles recht machen.
Manchmal hinterfragt er mit Blicken aber eigentlich ist er unkomplizert.
Ein ganz anderer Typ ist meine Dogge.
Von einem ruhigen und sanften Riesen ist er meilenweit entfernt.
Es ist ein lebhafter und lauffreudiger Kaspar, dem ganz besonders alles gefällt, was verboten ist. Ein lieber Kerl, ein spring ins Feld, selbstbewußt und fix.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 06:32
Benutzerbild von knorzel
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 12.03.2009
Beiträge: 69
Images: 9
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Zitat:
Zitat von Goofymone Beitrag anzeigen
Najaaaaaaaaaaaaaaaaa, über die Liste der Dümmsten lässt sich streiten, wie auch über die Klügsten
Dem schließe ich mich auch an
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 06:55
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

mastiff platz 8... hmmmm...
also manchmal *flüster modus an* manchmal erscheint es mir, als wäre meine sabberbacke auch nicht das hellste licht in gottes kronleuchter...*flüster modus aus*

aber unter garantie ist er einer der gutmütigsten, liebevollsten, schmusigsten hundenasen dieser erde und das ist das einzige, was für mich zählt
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 08:30
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Ich habe neulich eine ähnliche Liste in der Welt gelesen. Da stand der Bullmastiff auf einem der letzten Plätze. Aber was heißt schon klug oder dumm? Ich würde eher sagen "lernfreudig" oder "arbeitsfreudig". Der Boder Collie einer Freundin lernt deutlich lieber irgendwelche Kunststückchen als meine Hunde es getan haben. Er steht den ganzen Tag bereit und will etwas lernen und Aufgaben erfüllen. Er will seinen Ball auch 100 Mal holen... Aber ob das nun wirklich intelligenter ist? Meine Hunde konnten auch alle einen Ball holen, aber dazu hatten sie nur wenige Male Lust. Luna konnte auch einige Kunststücke und hat diese schnell verstanden. Aber sie wollte nicht ständig etwas neues lernen, bzw. hatte auch nicht die Ausdauer/Lust etwas über eine lange Zeit zu üben.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 09:00
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Ich habe mich schon oft gefragt, wie man Klugheit bei Hunden definiert...
Ist ein Hund schlau, der jedes Wort von Herrchen sofort befolgt? Oder ist der Hund schlau, der es nicht gleich tut und sein eigenes Ding durchzieht?
Schon klar, dass mein Trampeltier niemals Schafe in eine Box treiben könnte wie es Border Collies können. Doch für dumm halte ich ihn nicht...
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 10:26
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

ha mein traum hund ist ja eine deutsche dogge. aber mein mann sagt immer das das die dümmsten hunde der welt sind.und das er deswegen keine haben will. jetzt habe ich ihm die auflistung gezeigt und gesagt das jetzt meiner dd nichts mehr im wege steht.
der seckel hat mir aber nur den vogel gezeigt
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 28.08.2009, 10:34
Benutzerbild von Goofymone
Mafiahalterin
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: NRW
Beiträge: 6.874
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Zitat:
Zitat von linda Beitrag anzeigen
ha mein traum hund ist ja eine deutsche dogge. aber mein mann sagt immer das das die dümmsten hunde der welt sind.und das er deswegen keine haben will. jetzt habe ich ihm die auflistung gezeigt und gesagt das jetzt meiner dd nichts mehr im wege steht.
der seckel hat mir aber nur den vogel gezeigt
Das stimmt nicht! Deutsche Doggen sind gar nicht dumm! Habe selber 6 Stück gehabt!
__________________
Die Zeit heilt keine Wunden,
sie lindert nicht einmal den Schmerz
Du hast Deinen Platz gefunden,
ganz tief in meinem Herz
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22