Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 12:46
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

jetzt wo dus sagst, geht mir da ein lichtlein auf. manchmal ist man so verbohrt und sieht die eigenen fehler ums verrecken nicht!
Danke
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 12:50
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Hallo Hola,
ich würde mal sagen, dein Hund ist intelligent. Sie hat dich doch supergut erzogen
Wenn sie eine Chance auf Leckerli hat, macht sie Platz. wenn keine Chance besteht, entscheidet sie selbst. Wenn das nicht intelligent ist!!
Aber gräm dich nicht...liegt nur an dem ewigen belohnen durch ständige Gabe von sog. Leckerlis
Das Platz-machen bekommst du auch recht schnell anders hin...wenn du willst?!
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 13:03
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

wenn man es von der Seite aus sieht bin ich ja mächtig froh über meine intelliegenzbestie....
ich bin für jeden tipp und Rat offen, nur her damit!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 13:04
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Blinzeln AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

...ich hatte vor einigen Jahren einen Dobermann (Liste der klügsten Hunde immerhin Platz 5), der im allgemeinen nicht grad Einstein war....
Mein damaliger Zweithund (Collie-Husky-Mix) hat sich oft regelrecht an den Kopf gefasst und die Augen, wenn der Dobi einfach nichts kapierte.

Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 13:06
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

ja nicht schlecht. ich hab grad 2 Hovawart auf urlaub da. die sind verdammt flink beim ausführen und Gina...naja halt langsam!
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 13:54
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Meine Rottis waren schon schlauer als meine jetzigen beiden,aber dies auf die Rasse festzumachen wäre glaube ich falsch.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 13:56
Benutzerbild von benito
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.09.2007
Ort: Daheim
Beiträge: 752
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

*lach*

Ein Molosser denkt zuerst mal nach, ob es Sinn macht, ein Kommando auszuführen. So gesehen ist er sehr intelligent und effizient.

Man ruft ihn heran, er guckt mal in der Gegend rum und hinterfragt das "Warum". Sieht einen dann an, nach dem Motto: "Was willste jetzt schon wieder?" und bequemt sich dann - völlig stressfrei, eh klar - dazu, gnädigerweise herzuschlendern.....

Dafür klettert der Border einer Freundin immer in die Waschmaschine.....

Am HuPla ein Star, aber im Alltag......
__________________
Molosser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 14:02
Benutzerbild von BX-Isabell
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Bayern
Beiträge: 955
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
*lach*

Ein Molosser denkt zuerst mal nach, ob es Sinn macht, ein Kommando auszuführen. So gesehen ist er sehr intelligent und effizient.

Man ruft ihn heran, er guckt mal in der Gegend rum und hinterfragt das "Warum". Sieht einen dann an, nach dem Motto: "Was willste jetzt schon wieder?" und bequemt sich dann - völlig stressfrei, eh klar - dazu, gnädigerweise herzuschlendern.....

Dafür klettert der Border einer Freundin immer in die Waschmaschine.....

Am HuPla ein Star, aber im Alltag......
Bei uns sind es eher die Alltagssituationen,sprich Problembewältigung da waren meine beiden Rottis super.Aber ich kann auch Glück gehabt haben mit den beiden.
Isabell hat ca.2 Jahre gebraucht eine Tür zu öffnen,Joyce schafft es ja nicht mal wenn die Tür fast so weit auf ist,das sie ganz durch kommt.Dies nur als Beispiel.
Was meine Angel und Kevin auszeichnete war auch deren 7.Sinn.
Aber dafür haben meine jetzigen Beiden andere Vorteile,ich muß mir keine Gedanken um andere Hunde machen,ist der andere auch dominant und so...Da sind die beiden viel pflegeleichter.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 14:40
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Zitat:
Zitat von benito Beitrag anzeigen
Dafür klettert der Border einer Freundin immer in die Waschmaschine.....

Am HuPla ein Star, aber im Alltag......
...sehr praktisch...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 27.08.2009, 14:55
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Die klügsten und dümmsten Hunderassen

Nach dem Motto: das muss doch jetzt nicht wirklich sein??
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:31 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22