Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 11:41
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Vieleicht ist es eine Doguin bei denen ist die Schnauze etwas länger und spitzer. Als Doguin wird heute eine Varietät der Bordeauxdogge gezüchtet. Der Doguin ist kleiner und beweglicher als die Bordeauxdogge, 10 kg leichter und hat ein fahles Rot.

Gruß Peter
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 12:04
Benutzerbild von Ariva
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 19.11.2008
Ort: Zürich
Beiträge: 65
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Eine bekannte vom mir hat nen BX Rüden mit "langer Schnauze".. .hat schon noch seine Falten aber nicht mehr so wie eine BX die wir sonst kenne!!

Find ihn wunderschön und er ist auch reinrassig!!
__________________
Mic und Orka
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 20:18
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Ich hab jetzt mal das Internet durchforstet und habe einige BX mit wenigen Falten gefunden! Also wie auch immer, sie bleibt unsere Diva egal ob reinrassig oder nicht! Es hat mich nur mal interessiert, weil einige gefragt hatten. (Woebei den meisten eine BX eh kein begriff war) Bin mal gespannt wie sie sich entwickelt.

Gleich gehts auf die Wage - oder ist wöchentliches wiegen übertrieben?

@crotalus: Danke, von der "Unterart" habe ich auch schon gelesen.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 20:26
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Zitat:
Zitat von Monty Beitrag anzeigen
Ich kann eben euren Beitrag nicht so ganz nachvollziehen, wenn ihr einen "reinrassigen" Hund wollt dann ist er dies nur mit den dazugehörenden Papieren.

Rein rechtlich habt ihr einen "Bastard" und moralisch gesehen habt ihr einen Hund unbekannter Herkunft, bei dem das Risiko einen Vermehrer unterstützt zu haben sehr groß ist - zumal ihr den Hund gekauft habt und nicht vom Tierschutz übernommen habt.

Mecker wieder abschalte, freundlich Hallo sage und feststelle das der Hund schon optisch reinrassig wirkt - im Lauf des ersten Lebensjahres wird sich aber noch immer wieder der erste Eindruck ändern und sicher werdet ihr bis dort nicht sein.

Wichtiger wäre mir gerade bei der Rasse zu erfahren, wer die Eltern sind um event. vererbbare Vorerkrankungen ausschließen zu können. Habt ihr einen Impfpass dazu bekommen? Lasst da mal euren Tierarzt des Vertrauens draufsehen.
Und viel Spaß mit dem "Mäuschen"
Der Hund ist aus 2. Hand, die Vorbesitzer haben keine Daten mehr der Vermehrer. Da dieser Hund schon existiert und zudem aus 2. Hand ist, ist es für mich kein direktes Vermehrerunterstützen. Das wäre es, wenn ich ihn direkt beim Vermehrer gekauft hätte.
Sicherlich ist nie nachzuvollziehen ob sie reinrassig ist oder nicht, da keine Ahnentafel etc vorhanden ist und so auch nicht auszuschließen ist, dass evtl in den Vorfahren eine andere Rasse mitgemischt hat. Würden wir darauf absoluten Wert legen, hätten wir uns einen Welpen vom Züchter direkt geholt das stimmt und was anderes als ein Welpe käme und kommt uns leider dauerhaft nicht ins Haus, da wir ein Kleinkind haben. Die Maus hat sich ergeben, wir sind glücklich und es passt. Es hat mich einfach mal interessiert, was Molosserkenner dazu sagen, da wie gesagt ich bisher keine BX im Junghundealter gesehen habe.

Impfpass hab ich, Grundimmunisiert ist sie (2x vierfach, 1 mal Tollwut), gechippt und entwurmt ist sie.

Mecker angenommen, geantwortet und einen schönen Abend wünsch ;-)

Geändert von Karamba (24.08.2009 um 20:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 16:32
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard Zu groß?

Hallo.

Unsere BX Hündin ist nun 7 1/2 Monate, wiegt ca 37 Kilo (schlank) und hat ca 62 cm. Nun wurde mir ein paar Mal gesagt, das sei aber groß!

Muss ich mir nun Sorgen machen, dass sie zu schnell wächst oder ist das doch eher normal?
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 16:49
Benutzerbild von Tenne
Molosser-Fan
 
Registriert seit: 13.12.2008
Ort: Veringenstadt in Ba-Wü
Beiträge: 75
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Hi ich denke nicht das sie reinrassig ist, aber das ist euch letzten Endes ja auch egal, zumindest lese ich das so aus deinen Beiträgen.
Wie schon geschrieben, wichtig ist das sie gesundheitlich i.O. ist und ihr Spaß an ihr habt.
Von der Größe her mach dir keine Sorgen, unsere BX war in dem Alter von der Höhe auch schon sehr nahe am Endpunkt, er ist dann nur noch breiter geworden.
Sorgen um das zu schnelle Wachsen kannste dir machen, wenn du feststellst das sie im Rahmen des Wachstums Probleme hat sich zu bewegen oder du feststellst das ihr normale Bewegung Schmerzen bereitet. Ansonsten ist alles i.O.

Arnd
__________________
Ich kann nix, aber dat kann ich gut!!
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 16:53
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Hallo.
Danke dir. Stimmt, unser Mischlingsrüe war auch schnell gewachsen und später dann kaum noch. Probleme hat sie gar keine im Gegenteil, sie ist sehr agil und lauffreudig. Danke dir

Achja, bezüglich reinrassigkeit hab ich mal neue Bilder angehängt. Wie gesagt uns ist es egal, wir hatten bisher immer nur Mischlinge:-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg PB160006.jpg (61,9 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg Oktober 09 005.jpg (46,7 KB, 25x aufgerufen)
Dateityp: jpg PB160008.jpg (38,6 KB, 44x aufgerufen)
Dateityp: jpg PB160004.jpg (57,5 KB, 31x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 17:36
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Harleymaier
 
Registriert seit: 01.06.2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 1.122
Images: 3
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Hat sich prima gemacht
LG,
Pit.
__________________
"Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll, aber nie kann, wenn er will, dann mag er auch nicht, wenn er muss.
Wenn er aber darf, wenn er will, dann mag er auch, wenn er soll und dann kann er auch, wenn er muss.
Denn: Hunde, die können sollen, müssen auch wollen dürfen!"
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 17:38
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

bin kein kenner dieser rasse, aber reinrassig würde ich sie auch nicht sehen. wie du schon geschrieben hast, so etwas ist völlig egal. ich finde sie wunderschön.auf den fotos sieht es aus, als ob sie hinten noch etwas höher ist als vorne. ich denke nicht, dass sie ausgewachsen ist. da kommt noch was
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 21.11.2009, 17:48
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Danke :-)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Oktober 09 012.jpg (51,8 KB, 30x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:58 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22