Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 18:10
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Sie ist aus 2. Hand, ohne Papiere.
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 19:49
Benutzerbild von Dana
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 25.01.2008
Ort: Lübeck
Beiträge: 173
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Is' ja ne süße Maus, könnte mich ja irren, aber ich finde sie sieht aus, als ob ein
Maya Vizsla "mitgewirkt" hat.

LG
Catharina
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 22.08.2009, 20:30
Benutzerbild von Sabine
Erzherzog / Erzherzogin
 
Registriert seit: 07.03.2005
Ort: in der Nähe von Würzburg
Beiträge: 639
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Mit 5 Monaten wächst das Tier doch noch.Da kann man doch noch garnix weiter sagen.....schon garnicht das sie evtl nicht reinrassig ist.
Mal sehen sie aus wie Kamele,dann wieder wie Ridgebacks....gebt der Maus doch Zeit,sich zu entwickeln.
Die Faltenschnute wird schon noch kommen!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 03:34
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Klar wächst sie noch, aber sie sieht schon jetzt nicht aus wie eine reinrassige BX, da ist mit Sicherheit noch was anderes mit drin.

Du stellst Dir zwar nun die Frage aber scheinbar war es Dir beim Kauf nicht so wichtig.
Nur, als reinrassige BX hätte ich sie nicht gekauft.

Sie ist eine hübsche Maus, hoffentlich gesund, vom Wesen her i.O. und wird geliebt, das zählt.
Viel Spaß mit Deiner Maus
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 05:56
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Ja sie ist ne absolut tolle Maus, zwar sehr ängstlich und etwas "kläffig", aber das bekommen wir schon hin. Danke

Das ist ein Welpenbild von ihr, noch bei den Vorbesitzern
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 33963753.jpg (39,5 KB, 40x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 06:47
Benutzerbild von Ronja
 
Registriert seit: 13.12.2007
Beiträge: 2.012
Images: 45
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Ich habe mal Bilder von einem Wurf gesehen, Eltern Bullmastiff und Ridgeback.
Als Welpen wären die voll als reinrassige Bullmastiff durch gegangen, auch gerade bei vielleicht unerfahrenen Menschen.
Erst als sie älter waren sah man, dass sie keine reinrassigen waren.
Auch bei Bullmastiff/Doggen Verpaarung sah man als Welpe nur den Bullmastiff.

Ich habe Dir ja schon per PN geantwortet, ich kann mich auch irren aber so wie Deine Maus jetzt aussieht habe ich Zweifel, nicht böse gemeint.
Da aber heutzutage viel gezüchtet wird, auch im Ausland und vielleicht nicht jeder nach dem Standard züchtet usw., man auch eine gewisse Vorstellung z.B. von einer BX hat, kann es gut sein das Deine Maus vielleicht doch reinrassig ist.
Nur so wie sie jetzt aussieht, ist sie in meinen Augen keine reinrassige BX, jedenfalls nicht so eine BX wie ich sie mir vorstelle und auch kenne.

Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 06:48
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 330
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Kein problem, warten wir einfach ab! :-) Danke
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 07:56
Benutzerbild von Tyson
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: In Sachsen Anhalt, im Vorharz
Beiträge: 8.650
Images: 55
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Ich denke auch so wie Patricia, aber es ist doch egal, Hauptsache ihr mögt sie, sie ist gesund und ne Hübsche ist sie doch auch, LG Manuela
__________________
Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen, ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 08:16
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Ich mein ja, wenn man die Rasse nur noch über das Papier "erkennen" kann, ist irgendwo was im Argen.

Wo auch immer...

Eure Maus sieht nach vernünfiger Nase aus.

However: Sehr süss!

__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 23.08.2009, 08:29
Benutzerbild von Monty
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.01.2007
Ort: Bayern
Beiträge: 3.557
Images: 2
Standard AW: Reinrassig? (Bordeauxdogge)

Zitat:
Zitat von Karamba Beitrag anzeigen
Danke! Wir haben sie ja als garantiert reinrassig gekauft, aber wie gesagt aus 2. Hand, da weiß man ja nie....
Ich kann eben euren Beitrag nicht so ganz nachvollziehen, wenn ihr einen "reinrassigen" Hund wollt dann ist er dies nur mit den dazugehörenden Papieren.

Rein rechtlich habt ihr einen "Bastard" und moralisch gesehen habt ihr einen Hund unbekannter Herkunft, bei dem das Risiko einen Vermehrer unterstützt zu haben sehr groß ist - zumal ihr den Hund gekauft habt und nicht vom Tierschutz übernommen habt.

Mecker wieder abschalte, freundlich Hallo sage und feststelle das der Hund schon optisch reinrassig wirkt - im Lauf des ersten Lebensjahres wird sich aber noch immer wieder der erste Eindruck ändern und sicher werdet ihr bis dort nicht sein.

Wichtiger wäre mir gerade bei der Rasse zu erfahren, wer die Eltern sind um event. vererbbare Vorerkrankungen ausschließen zu können. Habt ihr einen Impfpass dazu bekommen? Lasst da mal euren Tierarzt des Vertrauens draufsehen.
Und viel Spaß mit dem "Mäuschen"
__________________
L.G Monty und die Rasselbande:

http://www.youtube.com/watch?v=c2Qlw3pzWv4
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22