Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 15:40
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rangkampf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Ich hab nicht geschrieben das sei "Bellos"-Sprache, sondern das hier eine Chance besteht, es zumindest zu versuchen.
Das wird wohl beim Versuch bleiben - und für den Hund bei einer Strafe, wie jede andere auch.

Den Rest habe ich u.a. auch an den Threadersteller gerichtet, der hier ja vielleicht noch mitliest.

Jörg - der die Stromkabel weggeräumt hat.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 15:42
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rangkampf

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen

Jörg - der die Stromkabel weggeräumt hat.
Ich wusste das das kommt.


Peppi, der seine Hunde gerne mit zu Bekannten nimmt, aber nicht von jedermann erwartet, sein Leben meinen Hunden zu widmen
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 15:44
Gast20091091001
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rangkampf

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Peppi, der seine Hunde gerne mit zu Bekannten nimmt, aber nicht von jedermann erwartet, sein Leben meinen Hunden zu widmen
Irgendwie wusst ich auch, dass das kommt!

Jörg - der bei seinen Bekannten ein Welpe nie aus den Augen lassen würde.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 15:46
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Rangkampf

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah!

manchmal seid´s ihr schlimmer als flöhe!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 15:48
Benutzerbild von Nina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 27.03.2009
Ort: Oldenburg
Beiträge: 2.312
Images: 3
Standard AW: Rangkampf

Ach quatsch Flöhe sind harmloser das sind angehörige der spezies mann.......Leider völlig am zuchtziel vorbei!!
__________________
LG Nina und Neo

succes is en keuze
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 15:56
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Rangkampf

Zitat:
Zitat von Ongoing Guerillas Beitrag anzeigen
Jörg - der bei seinen Bekannten ein Welpe nie aus den Augen lassen würde.
Ich auch nicht, sonst könnte ich den Lütten ja nich' verschwarten.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 24.08.2009, 21:36
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Rangkampf

Zitat:
Zitat von jean-babtiste Beitrag anzeigen
hallo erstmal alle zusammen ich bin neu hier im forum weil ich ein paar ratschläge brauche bezüglich meines kleinen OEB welpen hektor(12wochen)

also: wir haben den kleinen mit 8 wochen bekommen es läuft alles supi bis auf, das er null respeckt gegenüber meiner freundin hat. er lässt sich nichts sagen, wenn sie ihn unterwerfen will schnapt er nach usw. zwicken tut er sie auch ganz schön doll! das komische ist bei mir hört er aufs wort, (meistens) also ich bin zu frieden was das angeht er zwickt mich nicht, unterwirft sich sofort wenn ich ihn nur anknurre, wenn er mal zu sehr mit den katzen spielt und nicht aufhören will. sitz platz bleib alles kein prolem! aber wie gesagt bei meiner freundin ist das alles genau das gegenteil, im grunde zieht sie am selben strang wie ich mit der erziehung, aber vielleicht merkt er doch den unterschied das sie evtl zu weich ist, was nicht heissen soll das ich ihn mit militärischer stränge erziehe, ich mache das schon spielerisch und teils streng. selbst wenn sie ihn ignoriert läuft er hinterher und beisst in die füße, es sieht alles nach spiel aus, doch meiner meinung nach akzeptiert er sie nicht. ich verbringe auch nicht so sehr viel mehr zeit mit ihm als sie, mein vorschlag ihr gegenüber war gestern einfach mal ihn im team zu unterwerfen wenn er sie "angreift". aber das möchte sie nicht sie möchte das selbst hinkriegen, aber ich denke ich als"rudelführer" kann das ja nicht in meiner anwesenheit dulden oder? ok das wars erstmal hoffe ich habe jetzt nicht zu viel geschrieben würde mich echt um antworten freuen mfg hektor und dennis
Erstmal ein herzliches Willkommen im Forum
Du hast einen 12 Wochen jungen Welpen!!!! Der will sicherlich keine Rangkämpfe entfachen. Sei liebevoll und konsequent. Ein scharfes NEIN sollte in den meisten Fällen reichen um unerwünschtes Verhalten zu unterbinden. Und dann loben...überschwenglich, zuckersüss..und du wirst sehen, es fruchtet. Unterwerfen? Das macht ein Welpe automatisch wenn er von seiner Mutter/Vater oder andere über ihn stehenden Hunden "angeranzt" wird. Er wird es auch bei euch machen, ohne dass ihr ihn in irgendeiner Form "Gewalt" antut. Denke immer daran, dein Welpe will lernen und muß lernen und er braucht Zeit dafür.
Ansonsten gibt es einige gute Bücher über die Erziehung von Hunden und eine gute Hundeschule schadet bestimmt nicht(gehe aber auch zusammen mit deiner Freundin dorthin)
Viel Freude mit eurem Racker
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 14:16
Benutzerbild von LissyB1983
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 16.09.2009
Ort: Althütte
Beiträge: 10
Standard AW: Rangkampf

Diese Sache mit dem Unterwerfen ist, meiner Meinung nach, völliger Blödsinn. Unterwerfung ist es doch wohl erst dann, wenn sich ein Hund von selbst in diese Stellung begibt. Ihn auf den Rücken zu drehen hat, meiner Meinung nach, nichts damit zu tun.

Man sollte mit seinem Welpen (und natürlich auch mit dem ausgewachsenen Hund) ein Kommando finden, bei dem jegliches Tun sofort unterbrochen wird. Bei uns ist das ein seeeehr scharfes "Lass das". Dieses Kommando wird sonst nirgendwo benutzt und hat bei uns zur Folge, dass, wenn es einmal benutzt wird, sich die Aufmerksamkeit meiner Hunde sofort auf mich richtet. Hat auch nicht wirklich lange gedauert, es meinen beiden beizubringen. Wir haben z.B. Leckerchen auf den Boden gelegt, den Welpen herangeführt und beim Versuch das Leckerchen zu fressen, das Kommando ausgesprochen. Hat der Hund darauf reagiert, bekam er von Mama und Papa ein Leckerchen. (Diese Übung war nur ein Beispiel und ist in unserer Gegend sehr wichtig, da schon einige Hunde vergiftet wurden).

Ich halte diese Methode für sinnvoller und weniger rabiat. Außerdem stelle ich es mir ziemlich schwierig vor, einen ausgewachsenen OEB auf den Rücken zu drehen und zu "unterwerfen". Diese Kraftpakete sind ziemlich wehrhaft und zumindest mein EB reagiert ziemlich "angesäuert" wenn man etwas tut, das er absolut nicht will. Ich möchte nicht dabei sein, wenn ihm einer so eine "Unterwerfung" angedeihen lässt.

Liebe Grüße
Lissy
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 18:31
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard AW: Rangkampf

Ohne viel zu schreiben kurz und knapp ... Welpenspielstunde ... mehr braucht der kleine kerl mit 12 Wochen nicht...

Dort bekommst auch Du hilfreiche Tips und es erklärt sich vieles alleine...
Und es macht Spass!!!
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 18.09.2009, 21:38
Benutzerbild von sina
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 4.391
Images: 39
Standard AW: Rangkampf

Auch von mir ein herzlich willkommen .

Ich muß aber sagen, Dein Beitrag hat mir ganz dolle Bauchschmerzen bereitet!!
Einen Welpen von 12 Wochen auf den Rücken zu unterwerfen und
an zu knurren, das kann man einfach nicht machen !

Dieser kleine Kerle muß doch erst Vertrauen aufbauen und sich in seiner
neuen Umgebung zurecht finden.
Mit solch einer " Erziehung" schaffst Du Dir einen unsicheren, verängstigten Hund der sein Urvertrauen nicht bei Dir oder Freundin finden wird!

Ich habe einen EB von gerade 5 Monaten. Er wird konsequent aber mit viel Liebe erzogen. Hätte ich Deine Methode angewandt würde er sich bestimmt nicht so aufs Lernen freuen!

Ich wünsche Dir ein gutes Händchen mit dem Kleinen und viel Glück!
__________________
Viele Grüße,
Sina mit Paul
__________________________
Und alle im Herzen die über den Regenbogen gegangen sind!

Die Natur legt den Grund, der Mensch formt den Hund!
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:43 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22