Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 17:00
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard Maulkorbempfehlung

Hallo zusammen,

aus gegebenen Anlass wird Kingas Schnauze demnächst, zumindest vorübergehend, ein Maulkorb schmücken müssen.

Bräuchte Tipps und Bezugsquellen. Das Ding sollte natürlich so bequem als möglich sein und die Möglichkeit zum Hecheln geben, wenn ich mit ihr joggen bin.

Danke vorab.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 17:15
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Habe zwar selber keine Erfahrungen mit Maulkörben, aber AFAIR sollen die Baskerville-MKs in Ordnung sein. Da sie aus stabilem Kunststoff sind, sind sie nicht allzu schwer. Sollen gut verarbeitet sein und der Hund kann darin nicht nur vernünftig hecheln, sondern angeblich auch damit trinken und Leckerchen annehmen können.

Obiges jedoch ohne Gewähr.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 17:53
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard

Hallo!


Der Bullmastiff einer Freundin von mir hat - Mone sei Dank - einen tollen Leder-Maulkorb. Dieser wurde allerdings nach dem Kauf bei einem Schuster noch verändert und für die Schnauzenform angepaßt. Sie hat ihren Hund langsam an den Maulkorb gewöhnt und er tobt und spielt damit ganz normal rum.

Gruß, Simone
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 18:29
kleinkuno
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

versuch es mit dem
http://www.bullterrier-in-not.de/aktuell/aktionen.html

steht ziemlich weit unten
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22.08.2005, 20:08
Benutzerbild von Beate
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: bei Freising/Bayern
Beiträge: 679
Standard Kuck bitte mal

in die neue "ein herz für Tiere". Hatte heute flüchtig gesehen das dort viele Maulkörbe getestet wurden! Es wurde vor und nachteile zu einzelnen Modelen aufgezählt!

Gruss Beate
__________________
Mein Herzblut...Du fehlst uns soooo arg!!!!!geliebt und unvergessen...meine Omi...Gina
geliebt und unvergessen
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 08:05
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 01.03.2005
Beiträge: 104
Standard

Hallo Zusammen,
bei uns bekommt man die Maulkörbe im Fressnapf. Auch in der Größe XXL.
Die sind aus Leder und die Hunde können auch hecheln.Schau mal hin.

Gruß Regina mit Rasselbande
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 09:31
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard

ich empfehle eine grossen Drahtmaulkorb,
der Hund sollte hecheln, bellen und trinken können, ebenfalls sollte es möglich sein Leckerlis zu geben.
versuchs mal bei ebay, da kannst Du mit ein bisschen Gkück schon für 10-15 Euro was bekommen.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 10:56
Petra
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo

Habe schon viele Seminare bei Thomas Baumann besucht, der ja viel mit aggresiven und angstaggresiven Hunden schafft.

Er braucht natürlich ständig Maulkörbe. Aber er empfiehlt einen Kunststoffmaulkorb oder einen Metallmaulkorb. Da der Ledermaulkorb 1. teuerer ist und was 2. das wichtigere, der Ledermaulkorb ist nach kürzester Zeit voll mit Bakterien, weil das Leder den Hundesabber auf nimmt. Und den Kunststoffmaulkorb kann man viel besser reinigen.

Du kannst ja mal unter www.dogworld.de und fragen woher er die Maulkörbe hat. Die sind nämlich noch sehr günstig.

Lieber Gruss aus der Schweiz

Petra
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23.08.2005, 12:18
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard

ich kann mich da petra und bold-dog nur anschließen. die draht-mk sehen zwar nicht so prickelnd aus am hund sind aber find ich am besten , der hund kann gut atmen , wird beim hecheln nicht nicht behindert.....und aus hygienicher sicht her auch seeehr zu empfehlen.


lg evi
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 24.08.2005, 06:12
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von arko
ich kann mich da petra und bold-dog nur anschließen. die draht-mk sehen zwar nicht so prickelnd aus am hund sind aber find ich am besten , der hund kann gut atmen , wird beim hecheln nicht nicht behindert.....und aus hygienicher sicht her auch seeehr zu empfehlen.
Diese Metall-Teile sind aber schon recht schwer und sehen noch dazu arg heftig aus. Eine Hündin bei uns auf dem HP muss mit so was rumlaufen und sieht damit extremst gefährlich aus. Und es tut verdammt weh, wenn sie einem das Teil versehentlich irgendwo gegenrammt. Da ein Plastik-MK aus hygienischer Sicht sicher mit Metall vergleichbar ist und dem Hund ebensoviel Freiraum gewährt, würde ich daher einen solchen bevorzugen.

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22