Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 13:55
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard neue Initiative geplant...

Das stand heute morgen bei uns in der Zeitung. Ich bin ja mal gespannt, was daraus wird.....

http://www.jewo-online.de/Redaktion/...tikelID=317053

gibt es bei euch sowas? bisher gibt es hier wirklich keine guten gelegenheiten für Hunde zum rennen. Naja, am Strand vielleicht, aber immer extra zum Strand fahren? :roll: Ich werde es jedenfalls mit großem Interesse weiter verfolgen!
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 13:58
Benutzerbild von Hola
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 03.11.2008
Ort: Günzburg
Beiträge: 2.720
Images: 4
Standard AW: neue Initiative geplant...

bei uns gibts sowas leider nicht, das wäre echt ne coole Sache. Nicht nur das man ungestraft ohne Leine gehen kann sondern auch das man eben an dieser stelle viele andere Hunde zum spielen treffen kann!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 14:04
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: neue Initiative geplant...

wir haben zum glück riesen hundezonen in wien.. zum teil sogar mit zugang zur donau.. zum schwimmen mit hund... ;o)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 14:19
Benutzerbild von bully_franz
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 26.04.2008
Ort: in der Nähe von Jever
Beiträge: 501
Standard AW: neue Initiative geplant...

hier gibt es sowas in der art eben leider auch noch gar nicht. es ist viel eher so, das man sich echt ein plätchen suchen muss, wo der hund mal wirklich frei laufen darf. und meistens kommt dann immer irgendjemand, dem das eben nicht passt.
an diesen orten wären dann wenigstens nur leute, die wissen das die hunde frei laufen und sich nicht darüber aufregen...
__________________
Das das Wort "Tierschutz" überhaupt erfunden werden musste, ist die größte Blamage der Menschheit!
(Theodor Heuss)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 14:43
Benutzerbild von Herbster
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 14.05.2009
Ort: nähe Wien
Beiträge: 413
Standard AW: neue Initiative geplant...

ja, sowas is echt toll... wir haben total viele.. is auch total super, denn dort hast hunde mit denen der kleine spielen kann und ohne leine und sonstigem herumlaufen kann, schwimmen kann und einfach nur hund sein kann.. und keiner regt sich auf...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 06:39
Benutzerbild von tpgbo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 01.08.2008
Ort: Bad Oeynhausen
Beiträge: 1.293
Standard AW: neue Initiative geplant...



Sowas wünsche ich mir auch!
Es gibt zwar Gebiete wo ich den Hund laufen lassen darf, aber wenn direkt daneben eine Straße verläuft, ist das zu gefährlich.

Um das zu finanzieren, könnte neben dem Mitgliedsbeitrag ja auch mal die Hundesteuer dazu verwendet werden, dann wüßte man wenigstens wofür man die Steuern zahlt.

Tanja
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 06:45
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: neue Initiative geplant...

Bei uns in Bonn gibt es so was... da wurde ein Verein gegründet, um eine Rheinwiese pachten und zumindest dort legal Hunde frei laufen lassen zu dürfen.
Mittlerweile hat die Stadt Bonn endlich nachgezogen und 2 oder 3 kleinere Auslaufgebiete eingerichtet.

@Tanja: Schön wär's, wenn die Hundesteuer für so etwas verwendet werden würde, aber leider wird sie ja nicht zweckgebunden erhoben.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 07:39
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: neue Initiative geplant...

Im Duisburger Süden dürfen die Hunde in großen Gebieten der Sechs Seen Platte frei laufen.
Es ist aber kein extra abgeteiltes Gebiet und dort sind auch viele Spaziergänger, Fahrradfahrer und Jogger.
Am Auesee in Wesel ist auch eine Hundeecke.
Dort trifft man auch nur Hundehalter mit ihren Hundis an.
Nur leider findet man dort auch oft die "Tut nix" oder "Das hat er zum ersten mal gemacht"
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 07:40
Benutzerbild von Pöllchen
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 09.01.2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.252
Images: 5
Standard AW: neue Initiative geplant...

Hier gibt es solche Auslaufgebiete auch. Einige sind aber echt winzig, so dass einige Hunde diese als ihr Eigentum betrachten, was zwangsläufig zu Stress führt.
Aber etwa 5 Autominuten entfernt ist ein sehr großes Gebiet, unterteilt in ein Waldstück und ein Wiesenteil. Es fehlt nur noch ein kleiner See zum Abkühlen, dann wäre es perfekt. Da laufen auch groß und klein rum, Ärger habe ich noch nicht miterlebt. Sogar eine Frau rennt mit ihrem Staff da rum (ist ja eigentlich verboten, weiß nicht ob mit abgelegter Prüfung in Ordnung) und ich habe noch niemanden schimpfen hören. Wirklich toll dort!
__________________
Grüße von Kerstin

First wonder goes deepest.
Wonder after that fits in the impression made by the first.
(Yann Martel)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 13.08.2009, 07:45
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: neue Initiative geplant...

wir haben hier in der nähe in wildemann ein hundeauslaufgebiet - steht auch im netz.
Aaaaaaaaaaaaber wir wohnne ansich so toll, hier darf der hund fast überall frei laufen - dass dieses auslaufgebiet nur für jagdfreudige hunde toll ist, oder um andere hundehalter zu treffen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22