Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:45
Benutzerbild von Connor
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 24.03.2010
Ort: Lübeck
Beiträge: 7
Standard AW: Die Ware

Liebe Antje,
die Tränen sind mir runtergelaufen, als ich Deinen Bericht gelesen habe. Und wie schön, dass Ihr nicht aufgegeben habt und Mäx in Euch so eine tolle Familie gefunden hat.So ein hübscher Kerl.
Respekt vor Euch.

Gruß Sandra
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:56
Benutzerbild von Isis78
Vollzeit-Rudeldompteuse
 
Registriert seit: 15.02.2010
Ort: Hunsrück
Beiträge: 1.770
Standard AW: Die Ware

Liebe Antje,

stell Dein Licht bitte nicht so sehr unter den Scheffel, Du machst einen tollen Job mit Mäx.
Offensichtlich habt ihr bei dem "Krawall-Bruder" ordentliche Fortschritte gemacht. Ich kann Dir dazu nur gratulieren, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die anderen "unzulänglichkeiten" sich auch noch minimieren oder ganz auflösen werden.
Du scheinst eine starke und souveräne Persönlichkeit zu sein (genau dass was der Bursche braucht), die auch Rückhalt in der Familie hat, dazu kann ich Dich nur beglückwünschen.

Lass den Kopf nie hängen, es wird sich für Dich und vor allem für Mäx lohnen.

Verliere
__________________
liebe Grüße aus der Casa de Lupo

Geändert von Isis78 (25.03.2010 um 13:57 Uhr) Grund: Buchstabendreher
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 06:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.409
Images: 7
Standard AW: Die Ware

Ich sag's dir doch immer wieder, Antje: du hast wahnsinnig viel bei dem kleinen Bollerkopf erreicht!

Und an dieser Stelle möchte ich auch noch mal meinen imaginären Hut vor Katrin (überhaupt vor deinen Mädels) ziehen: eine Vermittlung dieses Hundes in eine Familie mit Kindern war höchst riskant und ich bin mir sicher, dass es in 99,9 % der Fälle schief gegangen und Mäx wieder im TH gelandet wäre.
Doch deine Mädels haben immer super mitgearbeitet, haben sich nicht einschüchtern lassen, haben dem Kleinen unendlich viel Geduld und Liebe entgegengebracht. Einfach nur toll!

Sobald es hier wieder etwas ruhiger wird, müssen wir unbedingt wieder mit den Hunden laufen. Und je nach Tagesform kannst du dich ja vielleicht mal trauen, die Schleppleine fallen zu lassen.... Vega und Mortisha können den Bulldozer mittlerweile ja recht gut einschätzen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 06:51
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.771
Standard AW: Die Ware

Da man man nur sagen drei hoch...Hut ab..Es sind aber doch ganz schön viel Fortschritte die ihr gemacht habt..!!

Mäx hat riesen Glück gehabt, das ihr ihn aufgenommen habt und ihm dann die Chance gibt ein "glückliches Hundeleben" führen zu können
Weite so
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 14:12
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Die Ware

Was für eine traurige Hundegeschichte .... aber mit einem Happy End
Es ist toll, Antje, was Du und Deine Familie für und mit Mäx schon erreicht habt und ich muss sagen, dass ich Euch bewundere
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 15:08
Benutzerbild von AlHambra
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 21.08.2009
Ort: Berlin Schlachtensee
Beiträge: 4.617
Images: 55
Standard AW: Die Ware

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Warum bloß stehen meine Menschen jeden Tag auf's Neue auf, krempeln die Ärmel hoch, durchleben und durchleiden einen weiteren Tag mit mir?
...weil auch "Ware" wie Du eine Seele hat und ein schönes Leben verdient, weil Du Glück hattest, daß jemand das gesehen hat, weil Du noch viel Zeit vor Dir hast und immer Hoffnung besteht, daß "alles gut" wird.

__________________
Dominique mit Aisha und Samson

Ein Problemhund hat nur ein Problem - den Menschen.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 26.03.2010, 19:08
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Die Ware

Ihr sollt mich gar nicht bewundern, ich wollte mir nur etwas Motivation für die nächste Runde bei Euch abholen

@Grazi
Ja, melde Dich wenn wieder Ruhe eingekehrt ist; dann ziehen wir wieder gemeinsam los und sehen mal, ob Mäx bereit für den nächsten Schwierigkeitslevel ist.
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 27.03.2010, 05:49
Ute Ute ist offline
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 2.069
Standard AW: Die Ware

Ist denn Lob und Bewunderung nicht auch Motivation für die nächste Runde ?,
Ich habe hier auch "Ware" rumlaufen und fühlte mich sehr von Deinem Bericht angesrochen , obwohl Leo im Gegensatz zu Mäx viel einfacher zu händeln ist.
Jedoch fühle ich mich nun darin bestärkt, auch nach kanpp zwei Jahren nicht daran zu verzweifeln, dass Leo
1. es doch immer wieder schafft alleine spazieren zu gehen,
2. panische Angst davor hat wenn ich ihm das Geschirr über den Kopf ziehen möchte,
3. immer noch nicht gerne gebürstet und abgetrocknet wird,
4. Angst vor bestimmten Männerstimmen hat und ganz klein wird, wenn man ihn lauter anspricht,
5. fast in Panik abhaut, wenn er den Toaster oder Staubsauger hört,
6. - ?. noch einige ander "Macken" hat

Wo ich inzwischen wirklich einen Erfolg sehe, ist bei der Leinenführigkeit. Mein Arm wird nicht mehr bei jedem Spaziergang ausgekugelt
Vom Freilauf sind wir noch Meilen entfernt. Dieser Hund scheint zwischendurch von einem mir unsichtbaren Ziel angelockt zu werden, vergisst dann wirklich alles und meint, irgendwohin rennen zu müssen, ohne zu stoppen zu sein.

Aber ich mag ihn trotzdem und wir sind inzwischen so weit, dass er meine Drohungen mit dem TH nicht mehr glaubt und das ist doch auch schon was.

Also, Antje, Du machst mir Mut, mit den kleinen Leo-Verrücktheiten weiter zu leben und nicht aufzugeben
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 11:46
bx-junkie
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Die Ware

Zitat:
Zitat von Antje Beitrag anzeigen
Ihr sollt mich gar nicht bewundern, ich wollte mir nur etwas Motivation für die nächste Runde bei Euch abholen

@Grazi
Ja, melde Dich wenn wieder Ruhe eingekehrt ist; dann ziehen wir wieder gemeinsam los und sehen mal, ob Mäx bereit für den nächsten Schwierigkeitslevel ist.
Und wie ich jetzt anhand der Bilder von Grazi gesehen habe, hat Mäx den Level doch prima geschafft
Muss sagen das ich auch Tränen in den Augen hatte nach lesen dieser Geschichte die nun schon 2 Jahre "alt" ist...ich hab großen Respekt vor Menschen wie dir Antje, ich würde natürlich auch so einen Hund nehmen wollen, denke aber das ich überfordert wäre, denn manchmal reicht nur Liebe eben nicht aus...ich freue mich immer wie Bolle wenn ich solche Geschichten lese und ich kann dir als Motivationschub nur mitteilen "Weiter so, denn bislang hast du alles richtig gemacht!"
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 05.05.2011, 13:01
Benutzerbild von susanneth
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 11.10.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 467
Standard AW: Die Ware

Hut ab!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Selbst in Kreisen vom "Tierschutz" hab ich mitbekommen wieviele kleine EBs mit ähnlicher Geschichte zum Wanderpokal wurden, den die kleinen, süssen EBs sind nun mal Minimolosser mit allem drum und dran, leider hatten sich da wegen dem Süssfaktor viele übernommen, ich bin sehr beeindruckt und wünsche Euch noch viel Erfolg, dickes Lob auch an Dein Mädchen, da gehört schon was zu
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22