Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 09:03
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Die Ware

Armer Mäx... was für ein Glück hat er aber am Ende doch noch gehabt, dass er nun bei Euch leben und auch sicher bleiben darf! Ich finde das ganz toll und wünsche Euch, dass er immer ein bisschen mehr lernt und nach und nach seine Probleme in den Hintergrund rücken. Aber wie Grazi ja schreibt, seid ihr bereits auf dem allerbesten Wege dahin. Ich hoffe, dass ich Mäx auch mal kennelernen kann.
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 09:21
Benutzerbild von Anja
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 2.813
Images: 3
Standard AW: Die Ware

Auch mir kamen die Tränen beim Lesen.

Du hast meinen Respekt, ich wäre glaub nicht in der Lage das
zu meistern was du in dieser kurzen Zeit geschafft hast.
__________________
Lg Anja & Murphy
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 09:37
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Die Ware

mir kamen gerade auch die tränen als ich seine geschichte las - aus zwei gründen.

1. grund - mäx, der nur durch die gegend geschoben wurde wie ein "wanderpokal§

und

2. weil ihr wusstet was auf euch zukommt und ihr ihm ein schönes leben bietet.


ich wünsch euch ganz viel stärke weiterhin - *doppeldaumenhoch*
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 10:27
Benutzerbild von artreju
Schlonzfängerin
 
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Wilhelmshaven
Beiträge: 3.563
Images: 91
Standard AW: Die Ware

Die Geschichte ist echt rührend, aber auch traurig weil es leider vielen Hunden so ergeht.
Ich freue mich für den kleinen Mäx das zumindest sein Weg die richtige Wendung genommen hat - und Respekt an Euch das Ihr solche Hürden auf Euch nimmt. Ich gebe zu, ich könnte das nicht.
__________________
Liebe Grüße von Gaby mit Börr & Bragi
Sam & Odin für immer im Herzen

https://canecorsofeloce.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 11:22
Benutzerbild von Maike
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 05.03.2009
Ort: Kreis Borken NRW
Beiträge: 401
Images: 5
Standard AW: Die Ware

Schön das du Mäx eine Chance gibst, wir wünschen dir ganz viel durchhaltevermögen!
__________________
Lieben Gruß Maike mit Basta, Luke & Spike im Herzen
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 11:56
Benutzerbild von Zwetschge
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Images: 9
Standard AW: Die Ware

! Chapeau !
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 21:57
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Die Ware

Vielen Dank für Euren Zuspruch und Eure Motivation. Hätte ich im Vorfeld geahnt, was auf mich zukommt, so hätte ich vermutlich anderen Verrückten diese Aufgabe überlassen.
Aber bekanntlich wächst der Mensch mit seinen Aufgaben...
Mir war nicht in dieser Gesamtheit klar, was Mäx an Problemem im Gepäck mitbringt und so manches mal war ich nahe dran, das Handtuch zu werfen.
Viel habe ich Grazi zu verdanken, die mich immer wieder auf die klitzekleinen Fortschrite aufmerksam machte.
Zwei Tippelschritte in die richtige Richtung beinhalten oftmals mehrere große Schritte zurück.
Nach einem super Tag heute - wir waren mit Kindern und Hunden in Luxemburg, ohne das Mäx sich auch nur ansatzweise "danebenbenommen" hat - (langer Spaziergang durch die Luxemburgische Schweiz, anschließender Stadtbummel und ein einstündiger Aufenthalt im Restaurant), kann es an einem der nächsten Tage durchaus wieder so frustrierend sein, dass ich mir echt Mühe geben muß, nicht zu resegnieren.
Ich hoffe wirklich, daß neben dem ganzen Alltag noch genügend Nerven und Kraft übrigbleiben, um diese womöglich "hunde-lebenslange" Aufgabe zu meistern.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 06:24
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.410
Images: 7
Standard AW: Die Ware

Mittlerweile sind es nicht nur "klitzekleine" Fortschritte!

Denk nur an den letzten Spaziergang mit Mäx und Vega. Keine großartigen Kontrollversuche und er hat das Mädel nur noch ein Mal "angegriffen", als er total übermüdet war. Ich fand, dass das ziemlich gut lief.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 08:14
Benutzerbild von linda
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 28.04.2009
Beiträge: 4.470
Images: 6
Standard AW: Die Ware

antje ich wünsche euch alles glück der welt das du den kleinen raufbold wieder einigermaßen hin bekommst. und ich glaube mit grazi an der seite hast du auch jemand der dich wieder auffängt fals es wieder schwierig wird. ihr bekommt das schon hin.
__________________
viele grüße linda und


http://www.dogocanario-amstaff.de/
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25.03.2010, 13:20
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Die Ware

Wie geht es eigentlich Mäx? Der Ware, der Schwimmbutz, der unmöglichen Englischen Bulldogge aus dem TH Bonn?

Ein Jahr lebt er nun bei uns. Ein Jahr voller Höhen und Tiefen, kleiner Fortschritte und riesen Rückschritte.
Ein Jahr mit viel Frust aber auch Erfreulichkeiten. Ein Jahr, indem ich ihn einige Male gerne „in die Tonne“ gekloppt hätte.
Ein Jahr, indem ich mich oft gefragt habe, was ich da meinen Kindern und Paula eigentlich zumute.

Aber auch ein Jahr, indem ich einiges gewonnen habe. Nicht nur das ein oder andere graue Haar; nein auch einiges an Erfahrung.

Was hat sich getan? Nun, wenn ich mal in mich gehe und heute mit der Zeit vor einem Jahr bis dreiviertel Jahr vergleiche, hat sich eine Menge getan:

Paula und Mäx können die Spaziergänge beide im Freilauf genießen, was vor einem Jahr noch undenkbar war. Mäx hat sie nur weggerammt, über den Haufen gelaufen, unter sich begraben.
Aus Frust, weil sie schneller ist, in sie `reingebissen und festgehalten. Er hat Maßregelungen nicht verstanden. Beißereien waren die Folge.
Spielverhalten schlug schnell um ins Kräftemessen.
Heute muß ich ihr Toben zwar noch im Auge behalten, aber die Notwendigkeit abzubrechen wird immer weniger und ihre Spielphasen immer länger.

Beide Hunde freilaufend im eigenen Garten war vor einem Jahr ein NoGo.
Heute können sie dort sogar miteinander spielen. Allerdings muß ich hier etwas mehr auf der Hut sein, da schnell Ressourcen ins Spiel kommen können oder einer von beiden sich bedrängt fühlt.

Mäx Kontrollverhalten in der Familie und das massive „in-die-Füße-beißen“ hat extrem nachgelassen. „Füße-beißen-und-festhalten kommt zwar hin und wieder noch mal vor ist aber absolut vorhersehbar und somit in der Regel vermeidbar.
An dieser Stelle mal einen Riesen-Respekt und Hut ab vor Katrin (10 Jahre). Sie hatte darunter am meisten zu leiden und hat den Hund trotz einiger auch heftiger Unmutsbekundungen nie abgelehnt.


Mäx niedrige Reizschwelle was Hektik, Lärm und Stresssituationen angeht ist zwar immer noch vorhanden. Er ist aber händelbarer geworden und aus hohen Erregungszuständen kommt er mittlerweile auch schneller wieder ´runter.
Erschwerend für Mäx in seiner Lernfähigkeit ist eine subklinische Schilddrüsenunterfunktion, die aber behandelt wird.

Der Umgang mit Artgenossen ist für ihn immer noch mit mit einer Menge Stress und Unsicherheit behaftet, was auch schon mal gerne in Angstagressionen umschlägt.


Die ein oder andere Unart die Mäx noch hat, will ich gar nicht weiter erwähnen. Es ist ab Welpenalter erlerntes Fehlverhalten mit viel Zeit, Ruhe und Konsequenz abtrainiert wird. Auch hier sind Erfolge deutlich sichtbar.

Ganz toll finde ich, dass ich ihn nun endlich gründlich mit einem Handtuch säubern und ihn ausgiebig bürsten kann. Dann legt er sich sogar auf den Rücken, präsentiert seinen dicken Bulldog-Bauch und genießt. Vor einem Jahr absolut undenkbar.

So manch Unbeteiligter mag den Kopf über uns und Mäx schütteln. Aber was wissen die schon...



Geändert von Antje (25.03.2010 um 13:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:40 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22