Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 21:19
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard Wie alt sind eure Hunde (geworden)?

mich würde mal interessieren wie alt eure tierischen freunde (geworden) sind.
und welche krankheiten - wehwechen sie hatten.


ich kann ja auch gleich mal anfangen.

mein rotti bosco ist 12,5 geworden obwohl er
-er hatte starke arthrose in drei beinen
-spondylose
-und einen milztumor der per not-op entfernt wurde als er 9 jahre alt war.
die fehlende milz hat ihn zum glück nciht gestört.

erna ist jetzt 9 monate und bis jetzt top-fit - toi toi toi

Geändert von Grazi (26.12.2011 um 06:45 Uhr) Grund: Unnötiges Fragezeichen im Titel entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 22:20
Benutzerbild von Felicitas
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Glauchau
Beiträge: 68
Images: 1
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Na dann, mache ich als Neuling mal weiter, mein Wolfsspitz war 18, 1/2 Jahre und bis zu auf die letzten 3 Monate top fit. Mit 17 haben wir einen Knubbel auf den Rücken weg machen lassen, ansonsten fehlte ihn nix.
Mein Djego wird im September 3 Jahre und hatte, ausser einmal Ausschlag (muss überall ins Wasser der Dicke) bis jetzt noch nix.
LG Felicitas
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 22:50
Benutzerbild von TaMa
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.03.2008
Ort: Berlin/ Brandenburg
Beiträge: 1.763
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Ich mache weiter..
Tammi : Schäferhund/Dobermann Mix ist 13 Jahre geworden
- mit 4 Jahren eine ganze Zitzenreihe entfernen lassen durch Scheinschwangerschften
- mit 5 die zweite Reihe + Kastration
- mit 13 dann Lymphdrüsenkrebs
Ronja: Bullmastiff jetzt 2 Jahre und 3 Monate..bis heute dachte ich sie sei gesund, doch näheres, wenn sie durchgecheckt wurde...
__________________
Lg TaMa und BM.- Ronja
und Tammy im Herzen
_________________________
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm
gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen !
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 00:28
Benutzerbild von perro de presa
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 31.07.2009
Beiträge: 209
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Na ja, der Titel geworden....mhhh,
also mein Kuvasz Rüde den ich zuvor hatte 14 Jahre, ohne eine Erkrankung.

Meine perro de presa canario Hündin ist jetzt 8 Jahre und ich hoffe auf weitere. Krankheiten bisher, bis auf schwere HD mit 9 Monaten festgestellt, keine.

Davor Familienhunde,
Deutsche Dogge 8 Jahre, etliche Probleme
2 x Dobbermann 9 und 11 Jahre, einer weitgehend Problemfrei, der ander HD, ED, Herz und Allergie
Bernhardiener 5 Jahre, Herz und Kreislaufprobleme

Geändert von perro de presa (07.08.2009 um 00:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 05:07
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 24.784
Images: 9
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Lilla (Hütehund-Mix aus Arbeitslinie): fast 12, Mammatumore

Violetta (Wuschel-Terrier-Mix): fast 14, Allergikerin (dadurch sehr häufig Augen- und Ohrenentzündungen), Mammatumore, Lungenfibrose, schließlich Lungen- und Milztumor

Demona (Deutsche Dogge/Landseer): fast 10, Kreuzbandrisse, gebrochene Pfote, Mammatumor, Scheinträchtigkeiten, röntgenologisch HD, Spondylose, Magendrehung, Hitzschlag, Lymphdrüsenkrebs

Shila (angeblich Presa Canario-Mix): 13-15, Mammatumore, rechtes Knie und Hüfte hinüber, linkes Sprunggelenk hinüber, Inkontinenz, Mitral- und Trikuspidalinsuffizienz, Stauungserscheinungen

noch bei uns sind folgende Hunde

Vega, CC/BM (6): Kreuzbandrisse, Spondylose, röntgenologisch HD, Scheinträchtigkeiten, empfindlicher Magen-Darm-Trakt, Nierenproblematik

Mortisha, FB/BM (4): Kreuzbandriss, Allergikerin, Vergiftung

Simba, CC (ca. 2): bis jetzt noch nix entdeckt außer sehr vielen Flausen im Kopf
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 05:14
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Guten Morgen

mein Nelchen (Molossermix bzw. Boerbel) wurde ca. 12-13 Jahre alt, genau können wir das nicht sagen, da wir sie aus einem TH bekamen.

Die letzten 4 Jahre waren schlimm...

Loch in der rechten Herzwand, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, Schilddrüsenunterfunktion, Athrose, Spondylose, verzögerte Verdauung...

Im Jänner 2007 Not Op- 6 Kilo Tumor in der Gebärmutter, Milchleistentumore, vermutlich hatte alles schon gestreut, denn sie verstarb an den Folgen diesen Februar.

Theo (Pitbullmix) ist jetzt 12 Jahre und 3 Monate, bereits mit 1 1/2 Jahren wurde HD diagnostiziert. Im letzten Jahr im Mai hatte er einen schweren Schlaganfall von dem er sich sehr gut erholt hat. Er leidet unter altersbedingter Athrose und einem Lefzenekzem. Ansonsten geht es ihm seinem Alter entsprechend recht gut- mit guten und schlechten Tagen halt.

Pebbles ist ein Frenchbully und max. 2 Jahre alt. Als wir sie aus Nitra bekamen hatte sie hochgradig entzündete Augen und einen Mordspilz, sie wurde in ihrem jungen Alter bereits als Gebärmaschine mißbraucht - aber nu is alles im grünen Bereich
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 05:16
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
Na dann, mache ich als Neuling mal weiter, mein Wolfsspitz war 18, 1/2 Jahre und bis zu auf die letzten 3 Monate top fit.
LG Felicitas
Holla die Waldfee Dat is ja ein biblisches Alter
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 07:14
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 6
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Schäferhund Saluki Mix 5 Jahre, verstarb an den Folge eines Unfalls.
Er war ansonsten kerngesund.

Leska, Deutscher Schäferhund, ist mit 14 Wochen an Staube gestorben.
Ich habe sie gekauft und am zweiten Tag bemerkt, das sie nicht ok ist.

Cara, Deutscher Schäferhund, 13 Jahre, Knochenkrebs.
ED und leichte HD. ED wurde operiert. Mit der HD hatte sie keine Probleme.

Ellis, Deutsche Dogge, Grautiger. 6 Jahre, Magendreher. Ansonsten war sie gesund.

Loretta, Deutscher Schäferhund, 3 Jahre, Vergiftung.
Ansonsten gesund.

Henry, Deutscher Schäferhund, 11 Jahre, Cauda equina
Ansonsten gesund.

Neo, Fila Brasileiro, 2 Jahre.
ED rechts, operiert.
Danach bisher nichts mehr... auf Holz klopf!

Jack, Deutsche Dogge, 1 Jahr. Bisher fit.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 08:06
Benutzerbild von thofroe
König / Königin
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 673
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Hallo,
das liest sich ja schon sehr erschreckend.....
Ich mach`dann mal weiter:
FB-Rüde Ben; mit 7 Jahren Magendrehung, Not-Op. 6 Monate später 2te Magendrehung..erlösen lassen.
Bernhardinerhündin Athena; mit 2,5 Jahren Kunststoffgewebe gefressen, dadurch Teile des Darms abgestorben, Not-Op. 10 Tage später erlösen lassen.
Bernhardinerhündin Alegra; mit 3 Jahren bei einer Op (zwecks Entfernung eines Tumores) gestorben.
FB-Rüde Elian; mit knapp 7 aufgrund Knochenkrebs erlösen lassen.

Z.Zt. leben noch 3 Hunde bei/mit mir:
Bernhardinerrüde Faro; 6 Jahre alt, beidseitig ED. Ich verabreiche Teufelskralle und ihm geht es gut damit
FB-Rüde Urro 4 Jahre alt, kastriert und topfit
FB-Rüde Vaquero 16 Monate Jung und ebenfalls topfit
LG Thomas
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 08:12
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2009
Ort: Schramberg/BaWü
Beiträge: 2.168
Images: 6
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Husky 13 Jahre - Altersdemenz mit so schwerwiegenden "Nebenwirkungen" dass sie eingeschläfert werden musste
Husky 14 Jahre 4 Mon. - Amsel gejagt (und wenigstens noch erlegt!) Nerven dabei im Kreuz so gequetscht dass er eingeschläfert werden musste
Cavalier/Pudel-Mix 12 Jahre - Spondylose ("verkehrt herum" - die Auswüchse wuchsen nach oben ins Rückenmark) und plötzlich "keine Lunge mehr" wurde erlöst bevor sie erstickt ist.
Mastiff 11 Monate - bisschen empfindlich mit der Haut und Verdauung, sonst keine Probleme (was in dem Alter ja auch traurig wäre)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:50 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22