Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 07:32
Benutzerbild von Ladyhawke
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 979
Images: 11
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Ich muß da mal ein paar Fotos loswerden......

Ich denke, daß J E D E R mit auch nur etwas Verstand den Unterschied sieht.

Anmerken möchte ich dazu nur, daß die Hunde auf Bild 1 und 2 unzählige CACIB Titel tragen, die anderen Hunde haben keinerlei Papiere....

Wie ich gerade erst erfahren habe werden für Mastinowelpen aus sog. "Spitzenverpaarungen" mittlerweile 5000!!! Euro verlangt......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P19-07-09_18.58[03].jpg (65,7 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg sany.jpg (31,3 KB, 28x aufgerufen)
Dateityp: jpg ed65522b0f_35658657_u.jpg (43,6 KB, 31x aufgerufen)
__________________
Liebe Grüße
Conny and the Flintstones
-----------------------------------------------------
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

Mahatma Ghandi

Geändert von Grazi (20.08.2009 um 15:51 Uhr) Grund: 2 Bilder wg. Copyright-Verletzung entfernt
Mit Zitat antworten
  #62 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 07:44
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
und natürlich sind mischlinge nicht gesünder als rasse-hunde..........
denn in jedem mischling "mischte" irgendwann mal ein rassehund mit.
Sorry, das stimmt nicht. Auch wenn jedem unzählige Einzelbeispiele einfallen, die diesen Eindruck erwecken, ist das schlicht und ergreifend falsch.

Übrigens beide Sätze, wenn man's genau nimmt.
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #63 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 09:19
Benutzerbild von Emmamama
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 04.06.2009
Ort: Hilden
Beiträge: 1.178
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

@ Caro
Ja, ich kann deinem Statement nicht nur folgen, sondern stimme auch 100% zu
Und auch ich würde mir wünschen, wenn es für Züchter ein "Gütesiegel" gäbe, auf das man sich verlassen kann.
Ich wollte ja auch nicht zum Ausdruck bringen, dass ich allen misstraue - aber da ist noch ein Aspekt, der für mein Empfinden ganz häufig übergangen wird:
es ist aber doch häufig so, dass zwar die gesunde Elterntiere verpaart werden, aber nach deren Sympathie oder Antipathie zu einander wird wenig gefragt.
Man mag von M. Rütter halten was man will, aber wenn er das als Vergewaltigung der Hündin bezeichnet mit entsprechenden Mängeln bei deren Brutpflege, kann ich das nachvollziehen.

Dieses ganze "Gewerbe" ist mir zu technisch. Ich kaufe schliesslich kein Auto, sondern suche einen Freund für´s Leben. Da möchte ich mir nicht einen Hund verkaufen lassen, den der Züchter für mich bestimmt.
Ob ein Hund "mein Hund" sein kann, entscheidet sich auf einer ganz anderen Ebene und dann nehme ich auch (nicht gerne!) die Nachteile und Konsequenzen in Kauf.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung und ich erwarte auch nicht, dass die Allgemeingültigkeit hat .

LG, Heike
Mit Zitat antworten
  #64 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 09:38
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.396
Images: 7
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

@ Caro: Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.

Grüßlies, Grazi
__________________


Don't accept your dog's admiration as conclusive evidence that you are wonderful. (Ann Landers)

Molosser-Vermittlungshilfe und Kampfschmuser-Vermittlungshilfe
Mit Zitat antworten
  #65 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 10:41
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Sorry, das stimmt nicht. Auch wenn jedem unzählige Einzelbeispiele einfallen, die diesen Eindruck erwecken, ist das schlicht und ergreifend falsch.

Übrigens beide Sätze, wenn man's genau nimmt.
wie entstehen denn sonst mixe? (gegen die ich im übrigen nix habe - soll nicht abwertend klingen)
Mit Zitat antworten
  #66 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 14:02
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
wie entstehen denn sonst mixe? (gegen die ich im übrigen nix habe - soll nicht abwertend klingen)
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Wie entstehen den Rassehunde?
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #67 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 14:12
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Hab ich auch nicht so aufgefasst. Wie entstehen den Rassehunde?
da haben wir den teufelskreis mit der gentechnischen--karte

Mit Zitat antworten
  #68 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 14:39
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 18.469
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Mal im Ernst. Es gibt derweil in der Kynologie viele Ansichten, dass insbesondere in südlichen Ländern, viele Hunde als Mischlinge deklariert werden, die einfach nie Rassehunde waren. Nachkommen von Dorhunden und Landschlägen...

Ich mein, irgendwo müssen ja auch die Rassehunde draus entstanden sein...
__________________
Hansen exklusiv bei Facebook:
https://www.facebook.com/schullephantasies/
Mit Zitat antworten
  #69 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 14:58
Benutzerbild von Angela
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.336
Images: 5
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Diese Mastinos würde ich schlichtweg als Qualzucht bezeichnen.
Ein jammer für die Rasses und ein Armutszeugnis für den VDH diese Hund so hoch zu betiteln. Eigentlich sollte wegen Tierquälerei eingeschritten werden.
__________________

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Adenauer
Mit Zitat antworten
  #70 (permalink)  
Alt 20.08.2009, 15:06
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von Peppi Beitrag anzeigen
Mal im Ernst. Es gibt derweil in der Kynologie viele Ansichten, dass insbesondere in südlichen Ländern, viele Hunde als Mischlinge deklariert werden, die einfach nie Rassehunde waren. Nachkommen von Dorhunden und Landschlägen...

Ich mein, irgendwo müssen ja auch die Rassehunde draus entstanden sein...
was ich meine sind die typischen deutschland mixe aus z.b. schäferhund +x, oder rotti + x, etc. und die sind definitiv nicht gesünder wie so oft angenommen wird.

---das mit der a-karte war von mit ja auch ernst gemeint - nur etwas nett verbildlicht. :-)

--- und zu den qualzuchten - die beiden oberen ersten bilder würde ich auch als qualzucht bezeichen.

hunde die durch ihren eigenen körper in irgendeiner art behindert werden, sind für mich (persönlich) qualzuchten, z.B.
ein mops der nicht richtig atmen kann, hunde die zu schwer werden, zuviel haut s.o. haben, sich kaum bewegen können, etc...
halt hunden denen der eigene körper im wege steht.

Geändert von BM Erna (20.08.2009 um 15:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:27 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22