Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 23:19
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von Felicitas Beitrag anzeigen
Genauso ging es mir gerade, ich weiss zwar von verschiedenen Krankheiten, aber was man so liest lässt einen schon erst einmal erschauern.
Ich habe auch gerade geschluckt. Lese mal weiter, vielleicht gibt es ja doch Hündchen die einfach eingeschlafen.:traurig3:
die wenigsten hunde werden wohl einfach einschlafen,
da wir als besitzer die vorzeichen meist erkennen und dann auf dem wege die tiere erlösen.

aber ich muss auch sagen - mit sovielen JUNGEN hunden die gestorben sind - hätte ich nicht gerechnet.:traurig1:
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 09.08.2009, 08:15
Benutzerbild von lunatic
Molosser Lover
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: OSTWESTFALEN
Beiträge: 130
Images: 11
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von lunatic Beitrag anzeigen
Chindra und Mischou (Lhasa Apso) Beide vergiftet mit 4 Jahren1987.
Oskar, Not FB aus der Slowakei, 1993-2000.
Trauma, Ihm wurde die Rute gebrochen, weil sie wohl zu gerade für eine FB war.
Chronische Magen und Darmprobleme - Lungenfibrose. Ich musste ihn erlösen, sonst wäre er erstickt.
Pauline, Bordeauxdogge, 1999-2002.
Mit 3 Monaten bekam sie eine Infektion, der Eiter lief aus Nase, Mund und Ohren, es folgten Hautkrankheiten, wie Milben, seborrhoeische Dermatitis, Demodex, Haarausfall. Ich versuchte ihr Immunsystem aufzubauen, aber es gelang nicht. Es folgte eine Pyometra, plus ständiger Blasenentzündungen.
Und dann eine furchtbare Diagnose: Knochenkrebs. In ihrem 3 jährigen Leben war sie nur einen Sommer lang nicht beim Arzt. Aber sie war ein tapferes Mädchen, eine Seele von Hund.
Atti, FB mit 8,5 Jahren am 29. April 2009 musste er von mir gehen.
Mein Schatz hatte einen bösartigen Tumor am Halswirbel. Die Chemo wollte ich ihm ersparen, weil danach ein hundgerechtes Leben nicht mehr möglich gewesen wäre.
Muss mich mal selbst zitieren, ich habe
ja jetzt noch 2 Hundis.
Layla, BX BM MIX, fast 7 J. vor 2,5 Jahren TPLO. Sonst bis dato so ziemlich gesund.
Brizzi, EB 3,5 J., Als Welpe Kokzidien, neigt zu Pusteln am Kinn. Sehr empfindliche Haut, empfindlicher Magen-Darm, verträgt nicht jedes Futter.
Patella Luxation
__________________

LG
Brisby und India mit Suse & den Sternen im Herzen...
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 11:59
Benutzerbild von christlgo
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 05.01.2009
Beiträge: 871
Images: 8
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Meine Nala ist mit 4,5 jahren an einem Darmverschluss gestorben. Mit 1 jahr hatte sie die erste OP, fremdkörper im Darm. das ging sehr problemlos. Am 31.1.08 wurde sie wieder operiert, da ging wohl etwas schief, denn am 1.1.09 ist sie gestorben ... :traurig3::traurig3::traurig3:
jetzt hab ich einen broholmer, 8 Monate und bisher topfit, hoffe das bleibt so!
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 12:15
Benutzerbild von Baghiramama
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 27.07.2009
Ort: Eschweiler-NRW
Beiträge: 35
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Meine "Presa Canario"Mücke ist am 05.05.2008 mit nur 22 Monaten an Epilebsie gestorben.

Jetzt habe ich eine Antikdogge,16 Monate jung und wie es momentan ausschaut ist sie Kerngesund
__________________
Lg Ulla

Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet

http://baghira.oyla.de
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 12:41
Benutzerbild von Zwetschge
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 08.06.2009
Ort: Mitten im Nirgendwo - Nähe Daun
Beiträge: 245
Images: 9
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Unser Bastian ( Golden Retriever - Rüde ) ist am Tag seines achten Geburtstages gestorben. Er litt Zeit seines Lebens unter diversen Allergien - Futtermittel wie auch gegen Insektengifte und Pollen. Dazu kam eine gutartige Prostatavergrößerung wegen der er dann mit 6 Jahren kastriert werden mußte. Das letzte 1 1/2 Jahr litt er unter einer Niereninsuffizienz. An dieser verstarb er dann auch - oder besser gesagt bevor er leiden mußte haben wir ihn erlösen lassen :traurig3::traurig3::traurig3:

Finni ( Mastiff - Rüde ) nun fast drei Jahre alt oder jung wie man es nimmt ist - dreimal auf Holz geklopft - strotzend gesund. Ich hoffe das es auch so bleibt.


Finni und Zwetschge
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 22:13
Benutzerbild von Antje
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Wien/AT
Beiträge: 1.291
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Mein erster Dackel Bubi: 7 Jahre, Lungenentzündung
Cockerspaniel Sascha: sehr schwierig, 5 Jahre, Vergiftung durch Rattengift
Dackel Benni: 18 Jahre, top gesund, im Alter Hirnschlag, Herzanfall
Dobernann Raika: 6 Monate, schwerer, nicht operabler Herzfehler
Dobermann Quendy: fast 11 Jahre, Spondylose, chronische Niereninsuffizienz, Nierenversagen
Bullmastiff Atze: 9 3/4 Jahre, mittlere HD, unbekannte Virusinfektion, Epilepsie, Hirntumor
Gremlin Paula: mein Herzblut...
EB Mäx: Kryptorchismus - wurde operiert bzw. kastriert, Nickhautdrüsenvorfall, leichte CNI, verhaltensauffällig, mal sehen was noch so kommt...
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 20:47
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

vielen dank für eure vielen antworten.

im grossen ganzen kann man echt sagen, dass leider viele hunde sehr früh sterben müssen - OBWOHL ja fast jeder züchter sagt, dass stark auf gesundheit geachtet wird..........................aber da steckt man wohl echt nicht drin!
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 21:06
Benutzerbild von Simone
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Nähe von Bonn
Beiträge: 6.724
Images: 14
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
OBWOHL ja fast jeder züchter sagt, dass stark auf gesundheit geachtet wird..........................aber da steckt man wohl echt nicht drin!
Sagen sie das wirklich? Die meisten Züchter lassen doch nur die wirklich notwendigen Dinge (laut Rasseclub und Zuchtregeln) - wie bei den Molossern z.B. HD - untersuchen. Manche lassen auch noch ED untersuchen. Das finde ich jetzt nicht so wirklich viel...
__________________
LG Simone
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 21:09
tripwire
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

mein joshi, ma-rüde geb. 08.02.2008, einhoder, der zweite hoden wurde dieses jahr im april operativ aus den tiefen seines bauchraumes entfernt und in diesem zuge haben wir ihn kastrieren lassen.
ansonsten ist er gesund und ich hoffe inständig, das es so bleibt!
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 12.08.2009, 21:43
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von Simone Beitrag anzeigen
Sagen sie das wirklich? Die meisten Züchter lassen doch nur die wirklich notwendigen Dinge (laut Rasseclub und Zuchtregeln) - wie bei den Molossern z.B. HD - untersuchen. Manche lassen auch noch ED untersuchen. Das finde ich jetzt nicht so wirklich viel...
da waren jetzt nicht unbedingt nur die molosser mit gemeint - eher allgemein.
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:28 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22