Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #31 (permalink)  
Alt 07.08.2009, 22:52
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 15.07.2009
Ort: zuhause
Beiträge: 208
Images: 3
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von perro de presa Beitrag anzeigen
Na ja, der Titel geworden....mhhh,
also mein Kuvasz Rüde den ich zuvor hatte 14 Jahre, ohne eine Erkrankung.

Meine perro de presa canario Hündin ist jetzt 8 Jahre und ich hoffe auf weitere. Krankheiten bisher, bis auf schwere HD mit 9 Monaten festgestellt, keine.

Davor Familienhunde,
Deutsche Dogge 8 Jahre, etliche Probleme
2 x Dobbermann 9 und 11 Jahre, einer weitgehend Problemfrei, der ander HD, ED, Herz und Allergie
Bernhardiener 5 Jahre, Herz und Kreislaufprobleme

dass geworden steht ja extra in klammern .....:-).........

aber wenn man dass so liest ist es wirklich erschreckend, dass nur wenige wirklich "alt" werden.
ich bin froh, dass es die vet.-medizin gibt, ansonsten müssten viele hunde doch sehr stark leiden.
und ich bin froh, dass man den tieren auf dem letzten weg helfen/unterstützen kann.

nix desto trotz - danke fürs antworten
Mit Zitat antworten
  #32 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 09:38
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Kimba, Fila Brasileiro 13,5 Jahre bis sie verstorben ist keine Krankheiten

Tequilla BX laut TH 2-3 Jahre, mein Tierartzt meint 1,5 Jahre alt.
Keine Krankheiten bisher.
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.
Mit Zitat antworten
  #33 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 12:57
Benutzerbild von BeateH
König / Königin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Lindhöft
Beiträge: 712
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Bouvier Duval 12,5 geworden am Ende Leberkrebs sonst nix

Deutsch Drahthaar Hardy 9 Jahre geworden überfahren worden

Jack Russell 13 Jahre geworden am Ende schwer herzkrank und Tumor am Magen vorher fit

Bordeauxdogge Elfie 11 Jahre geworden im ersten Jahr viel Knochen und Gelenkprobleme, dann mit 6 Jahren Gebärmutterentzündung und Spondylose
am Ende wollten die Knochen nicht mehr

Bordeauxdogge Joyce 6 Jahre geworden Magendrehung vorher sonst total fit

Jetzt leben mit uns Bordeauxdogge Djamila 5 Jahre (vorgestern Arthrose in beiden Knien festgestellt worden) war bisher fit

Bordeauxdogge Franzi 4 Jahre bis jetzt fit

Bracco Italiano Hündin Naszaly wird im September 1 Jahr alt ist mehr als topfit und hat nur Mist im Kopf...

Mit uns auf dem Hof waren/sind auch noch Hunde von Claus´Tante

Riesenschnauzer Onyx 14 Jahre geworden bekam mit 8 Jahren Epilepsie war sonst vorher fit auch mit den eingestellten Tabletten danach bis zum Schluss
Bordeauxdogge Alexis gestorben mit 5 Jahren an Lymphdrüsenkrebs
Bordeauxdogge Deluxe gestorben mit 4 Jahren an Magendrehung
Nun hat sie diesen schwarzen Teufel (Riesenschnauzer) namens Ilex, sie ist 1,5 Jahre und topfit
__________________
Viele Grüße
Beate
Mit Zitat antworten
  #34 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 13:16
Benutzerbild von katinka
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 25.01.2009
Ort: nrw
Beiträge: 1.821
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

michi, west highland, 12 jahre, erlöst wegen nierenkrebs. vorher keine krankheiten.
(ist jetzt 10 jahre her)

kuno, scottish-terrier, 14 jahre, als welpe sehr krank, weil die knochenhaut bei wachstumsschüben nicht richtig mitwuchs ,danach aber trotz cushing top-fit bis
2 stunden vor dem erlösen ,starke bewegungsprobleme, erst dachten wir an bandscheibenvorfall, ergebnis waren aber geschwüre im halswirbelbereich (fällt immer noch schwer drüber zu schreiben, ist jetzt über 2 jahre her)

katinka, scottish-terrier, im mai 12 geworden, arthrose im knie, cushing, freut sich ihres lebens. war vor zwei wochen allerdings sehr krank, weil die tabletten nicht richtig eingestellt waren.

treu, bm, 2 jahre 7 monate. mit 8 monaten einmal analdrüse behandelt, mit 12 monaten kreuzband überdehnt, hd 0, herz gut. momentan leichte hautprobleme (malassz.)
Mit Zitat antworten
  #35 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 15:54
Benutzerbild von Nessie
Hundenanny
 
Registriert seit: 10.07.2009
Ort: NRW
Beiträge: 3.399
Images: 21
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Odin BX Rüde 5 Jahre hat leichte HD, Demodexmilben, einen empfindlichen Magen und reagiert auf 16 Allergiepnukte. Futtermittel und sämtliche Wiesengräser. Und wurde am linken Ellenbogen operiert, wegen Schleimbeutel entzündung.

Lord Vader Französiche Bulldogge 3 Jahre leidet unter 17 Allergiepunkten. Auch Futtermittel, Wiesengräser und manches Insekt. Durch die Hautfalten hat er manchmal eine kahle Stelle die dann auch etwas entzündet ist. Aber ansonsten fehlt ihm nichts.
__________________
Liebe Grüße
Nessie und die zwei Franzosen
Mit Zitat antworten
  #36 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 16:41
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Beiträge: 1.500
Images: 1
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Unsere Pudelin Bessi wurde 16 3/4 Jahre alt und mußte dann wegen einer Tumorerkrankung erlöst werden.
In der Jugend war sie eine schlechte Fresserin, später war sie aber sehr stabil und mußte den TA viele Jahre nur zur Impfe sehen (was ihr auch sehr recht war).

Mein Shar Pei Ako ist jetzt 3 Jahre und ein echter Baustellenhund:
generalisierte Demodikose, multiple Allergien, Discospondylitis, Ektropium, Hypothyreose - er geht zum Glück immer noch gerne zum TA.

Dagmar und Dauerpatient Ako
Mit Zitat antworten
  #37 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 18:24
Benutzerbild von Maiva
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 03.07.2009
Beiträge: 396
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Na dann mal zu meinen:
Boxer (Rüde) wurde 13 Jahre. Spondylose, die aber später nicht mehr störte. Sonst nichts Erwähnenswertes.
Bordeauxdogge (Hündin) 6 Jahre, starb an Magendrehung.
Bordeauxdogge (Hündin) mit 1 1/2 bekommen überlebte eine Magendrehung nicht. Alter fast 7.
Bordeauxdogge (Hündin) wurde 11 1/2 kam nicht mehr hoch und wurde erlöst.
Bordeauxdogge (Tochter von oben) 9 1/2. Knochenkrebs der streute.

Jetzt: Bordeauxdogge Hündin 28 Monate noch fit.
Bordeauxdogge Hündin 21 Monate auch fit.
Mit Zitat antworten
  #38 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 18:57
Benutzerbild von lunatic
Molosser Lover
 
Registriert seit: 05.04.2008
Ort: OSTWESTFALEN
Beiträge: 130
Images: 11
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Chindra und Mischou (Lhasa Apso) Beide vergiftet mit 4 Jahren1987.
Oskar, Not FB aus der Slowakei, 1993-2000.
Trauma, Ihm wurde die Rute gebrochen, weil sie wohl zu gerade für eine FB war.
Chronische Magen und Darmprobleme - Lungenfibrose. Ich musste ihn erlösen, sonst wäre er erstickt.
Pauline, Bordeauxdogge, 1999-2002.
Mit 3 Monaten bekam sie eine Infektion, der Eiter lief aus Nase, Mund und Ohren, es folgten Hautkrankheiten, wie Milben, seborrhoeische Dermatitis, Demodex, Haarausfall. Ich versuchte ihr Immunsystem aufzubauen, aber es gelang nicht. Es folgte eine Pyometra, plus ständiger Blasenentzündungen.
Und dann eine furchtbare Diagnose: Knochenkrebs. In ihrem 3 jährigen Leben war sie nur einen Sommer lang nicht beim Arzt. Aber sie war ein tapferes Mädchen, eine Seele von Hund.
Atti, FB mit 8,5 Jahren am 29. April 2009 musste er von mir gehen.
Mein Schatz hatte einen bösartigen Tumor am Halswirbel. Die Chemo wollte ich ihm ersparen, weil danach ein hundgerechtes Leben nicht mehr möglich gewesen wäre.
__________________

LG
Brisby und India mit Suse & den Sternen im Herzen...
Mit Zitat antworten
  #39 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 21:45
Benutzerbild von petra
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 21.04.2009
Beiträge: 260
Images: 9
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von DeichkindErna Beitrag anzeigen
mich würde mal interessieren wie alt eure tierischen freunde (geworden) sind.
und welche krankheiten - wehwechen sie hatten.


ich kann ja auch gleich mal anfangen.

mein rotti bosco ist 12,5 geworden obwohl er
-er hatte starke arthrose in drei beinen
-spondylose
-und einen milztumor der per not-op entfernt wurde als er 9 jahre alt war.
die fehlende milz hat ihn zum glück nciht gestört.

erna ist jetzt 9 monate und bis jetzt top-fit - toi toi toi
Bei der Betrachtun,welche Wehwehchen unsere Lieblinge haben können und die im Endeffekt auch das Alter bestimmen,mache ich mal mit meiner Viehcherei weiter-ich habe einen ganzen Schwung Schäferhunde ausgebildet,die im Durschnitt ohne nennenswerte Krankheiten zwischen 10 u.12 Jahre alt wurden.Von unseren Rauhaarteckeln wurde Krümel mit1,5Jahren überfahren,Tapsi wurde 13 und starb an Fressgier(verschluckte Gräte).Meine Mastinos-Paul mit 5(Hitzschlag), Paula mit 6 Wasser,Arrak mit 7(Magendrehung),Angy mit7 Herzschlag.Unser Cocker,der die ganze Truppe im Griff hatte starb mit 16 Jahren,nach einem Kreislaufkollaps u.anschließender Alzheimer.Paula unser Mastino Neuzugang ist 2,5 Jahre alt-ein Rennkamel(grins),hat HDc rechts.Augenoperationen bei MANs sind uso und Scheinträchtigkeiten und deren Folgen beuge ich mit zwei hömopatischen Mittel vor,erfolgreich und kann daher die Hündinnen natürlich belassen.
Mit Zitat antworten
  #40 (permalink)  
Alt 08.08.2009, 23:03
Benutzerbild von Felicitas
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 05.08.2009
Ort: Glauchau
Beiträge: 68
Images: 1
Standard AW: Wie alt sind eure Hunde (geworden)??????

Zitat:
Zitat von thofroe Beitrag anzeigen
Hallo,
das liest sich ja schon sehr erschreckend.....
Genauso ging es mir gerade, ich weiss zwar von verschiedenen Krankheiten, aber was man so liest lässt einen schon erst einmal erschauern.
Ich habe auch gerade geschluckt. Lese mal weiter, vielleicht gibt es ja doch Hündchen die einfach eingeschlafen.:traurig3:
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22