Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #71 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 15:06
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Monika

Jepp ! Kenne da aber wenigstens eine hier, die ebenso denkt wie wir, gelle "Liebelein"...

Der GR meiner Schwester hat ebenso reagiert, wie der, den du beschrieben hast.
Nach dem Kommando "Platz" (kann nur staunen, dass meine Schwester in der Situation noch so reagieren konnte) war alles vorbei und er tat, als sei nichts passiert !!!

An anderer Stelle habe ich zum gleichen Thema gesagt, dass meine Hunde von klein auf lernen, dass Menschenhaut für HundeZÄHNE absolut tabu ist! Dass sie mir ihre Zuneigung durch Abschlecken zeigen ist kein Thema, aber auch beim Spielen und Herumbalgen mit uns Zweibeinern ist jede Art von Knabsen verboten.
Wieviele Besitzer habe ich schon gesehen, die sich beim Spiel in die Hände, Arme und Beine knabbern lassen....
Wie die Hunde sich untereinander beim Spiel knabsen ist mir egal, bei uns Menschen fängt da die unsichtbare Grenze an.....
Mit Zitat antworten
  #72 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 15:36
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Dass die Grenze weit überschritten wurde, steht absolut außer Frage. Es ist auch schwierig bis unmöglich zu beurteilen, warum und weshalb es geschehen ist.

Entscheidend ist einzig und allein, dass so etwas nicht wieder passiert. Natürlich werden dann resolute, vermittelnde und vielleicht auch verharmlosende Lösung vorgeschlagen, was absolut legitim ist. Die Entscheidung kann und soll mir niemand abnehmen und wie schon mehrfach erwähnt hoffe ich, die richtige zu treffen.

Ansonsten bin ich wie Monika der Ansicht, dass zu meinem Fall genug geschrieben wurde. Was nicht heißen soll, dass über die Thematik allgemein nicht weiter diskutiert werden soll, denn ich bin angenehm überrascht, dass auch bei gegensätzlichen Ansichten eine gewisse Kultur erhalten bleibt.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #73 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 15:53
Benutzerbild von Faltendackelfrauchen
Faltendackelsüchtig
 
Registriert seit: 25.02.2005
Ort: Franken
Beiträge: 1.585
Standard

@monika

natürlich kenne ich mehrere Fälle. Ein markanter Fall war ein Deutscher Wachtel, der sein eigenes Frauchen zerbissen hat. Danach bis zu seinem Tod (7 Jahre lang) nicht mehr. Frauchen hat umgelernt! Natürlich gibt es auch andere Fälle, das hat niemand bestritten. Es kommt auf den Halter an! Und auf die Hintergründe! Ich kenne in diesem Fall beides nicht!

Tschüss
Faltendackelfrauchen
Mit Zitat antworten
  #74 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 16:17
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ morpheus

Danke für die Blumen; leigt viell. am Alter, dass man sich nicht wegen jeder anderen Meinung gleich fühlt....

Es tut mir für jeden Hundehalter leid, der diese bittere Erfahrung machen muss.
Ich wünsche Dir, dass Du die für Dich beste Lösung findest!
Mit Zitat antworten
  #75 (permalink)  
Alt 17.09.2005, 20:26
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

ja,
teilen,verschieben unter einem neuen thema.

monika,
du kennst meine einstellung im groben,es geht nicht darum,dass ich der meinung bin,ein hund darf einen menschen beißen.
nur sollte man m.E. auch die situation berücksichtigen,in der es zum beißvorfall kam, war es ein wiederholungsfall, wie ist der hundebesitzer einzuschätzen.das alles sollte man berücksichtigen. keiner meiner hunde,weder bei mir aufgewachsene,noch gebrauchte,haben jemals einen menschen gebissen.mich hat allerdings mal ein gebrauchter MAN "an die wand genagelt". das war einer mit "vorgeschichte",wir haben ihn behalten,die einzige alternative wäre die spritze gewesen. ich würde keinen hund abgeben,der einen menschen gebissen hat,für mich gebe es nur zwei möglichkeiten,behalten oder töten. ein wiederholungstäter hätte bei mir keine überlebenschance.
meine freundin hat einen HSH mix, seit seinem 1. lebensjahr saß er im TH,in einzelhaft.alle hatten angst vor ihm,er war als "beißer" bekannt.lt. gutachten einer bekannten TA,wesenstesterin,fachfrau,unvermittelbar,gefährl ich,reif für die spritze, der wesenstest wurde von ihr abgebrochen. meine freundin kannte den hund und hat ihn kurz vor der einschläferung aus dem TH geholt.
am zweiten tag hätte das reizende tier mich fast gefressen. heute verstehen wir uns prächtig (er ist einer der beiden hunde,mit denen ich seit 6 wochen gassi gehe), abgesehen von der eingewöhnungszeit bei ihr hat er sich nie wieder schlecht benommen.da sie sehr umsichtig war,ist nie etwas passiert.

mit snoopys geschichte wollte ich nur verdeutlichen, wie schnell ein hund den stempel "beißer" verpaßt bekommen kann. die leute haben ihn im TH abgegeben mit der erklärung,der hat ein kind gebissen und das wars.für die leute vom TH war das ein todeskandidat,ein hund der kinder beißt wird nicht vermittelt.
ich war lange genug im TH und es gibt viele solcher hunde.im gegenzug sind mir auch ausreichend kandidaten begegnet,die entweder "tierheimhunde" blieben oder eben getötet werden mußten,weil sie einfach zu gefährlich waren.

klartext

kein doofer mensch/kind hat die straße zu räumen,wenn ich mit meinem verhaltensgestörten hund komme.ich trage die verantwortung und führe meinen hund so,dass es zu solchen vorfällen nicht kommt.ich erwarte von meinen hunden auch in extremsituationen gelassenheit und VERTRAUEN zu mir.
das alles müssen hunde lernen,gleichgültig ob gebrauchter hund oder welpe vom züchter.
mein hund darf mich nicht beißen,wenn ich ihm,was auch immer, abnehme.
das lernt jeder hund bei mir,ebenso wie > eswirdnichtsvomtischgeklaut<.
damit wären wir wieder bei den hundebesitzern.
vor einigen wochen folgendes im wartezimmer des TA.
ein ehepaar mit zwei GR welpen,gerade vor zwei tagen vom züchter geholt. beide geben den welpen ständig das kommando SITZ.die hunde setzten sich natürlich nicht,die waren ernsthaft verärgert und verstanden nicht,dass ihre welpen nicht reagierten.als mir das zu blöd wurde,habe ich ihnen gesagt,sie müßten den welpen evtl. erst zeigen,was das kommando sitzt bedeutet.verständnislose blicke,wie,was, sitz heißt sitz,das müssen die doch wissen.......
ich bin für den hundeführerschein vor anschaffung eines hundes.
ich bin für einen wesenstest jedes zukünftigen hundebesitzers.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:00 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22