Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #51 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 07:46
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard aber hallo!

wenn hier nur einer halb so viel mitgefühl für die dame hätte, wie sie für den so armen hund gezeigt wurde, könntet ihr es wohl nachvollziehen das es nicht an der freizeit und an den kaffeekränzchen liegt!

ich finde es ja schon etwas unverschämt, ehrlich

der hund hat ohne vorwarnung, ohne grund nur die reine anwesenheit der frau hat gerreicht, das er zugebissen hat. also ne, wo lebt ihr den??

wenn dort ein kind gestanden hätte, was dann??
solche und ähnliche situationen können jederzeit wieder sein!!

ich denke es muß jeder für sich entscheiden, meiner wenns gewesen währ würd nicht mehr leben. jeder hund kann mal seinen unmut zeigen, durch knurren, schnappen oä. aber bewusst einen menschen beißen tut einer meiner hunde nur ein mal. das die bewusst zugebissen hat lässt sich eher nicht leugnen. kein hund, selbst wenn er erschrickt darf die beißhemmung gegenüber von menschen überschreiten. eigentlich schon garnicht wenn er erschrickt, den da wirds gefährlich.

Geändert von Monika (15.09.2005 um 07:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #52 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 08:20
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

@Monika: glaube mir, es mangelt meinerseits nicht an Mitgefühl für die Dame. Ich hab regelmäßig Kontakt mit ihr und mich diverse Male entschuldigt. Das ihr das nicht weiter hilft, ist mir klar. Ich hab auch deutlich gemacht, dass ich ihre Sichtweise verstehe, doch gewisse Übertreibungen nagen dann doch an meinem angekratzten Nervenkostüm.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #53 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 09:00
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Monika



Das Thema hatten wir hier doch schon mal an anderer Stelle...

@ Morpheus

Viell.ein "kleiner Trost":
Es sind nicht immer DIESE Hunde, die so austicken.
Der Golden Retrieverrüde (2J.) meiner Schwester, den sie vor einem Jahr aus dem TH geholt hatte, hat sie am Montag stumpf angegriffen und ihr beide Arme zerbissen...
Der Hund klaut ein Brot vom Tisch, rennt damit in den Garten, sie hinterher - ruft "Pfui" und will ihm das Brot wieder wegnehmen....
Er dreht sich um, springt sie um und da sie aus Reflex beide Arme hochgerissen hat, hat er diese "getackert". Ergebniss: unzählige Nähte, beide Arme geschient, eine Woche Bettruhe wegen der Infektionsgefahr...
Was, wenn sie die Arme nicht hochbekommen hätte, wie würde dann ihr Gesicht aussehen ???
Sie hat gewiss genug Hundeerfahrung, sonst hätte sie keinen Hund aus dem TH genommen; dort hat sie ihn wieder hingebracht...
Wem soll man den Hund noch zumuten, wenn er denn überhaupt noch vermittelt wird ???
Jetzt sitzt er dort auf unbestimmte Zeit....
Bei mir hätte er den nächsten Tag gewiss nicht mehr erlebt...
Mit Zitat antworten
  #54 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 09:06
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ morpheus, übertreibung von seiten der dame und beschönigungen, wie hier zu gunsten des hundes, gehören dazu. klar nervt es, wenn man immer und immer wieder was vorgehalten bekommt, anderer seits muß man einfach die frau auch verstehen a, das sie nicht mehr so unbedarft wie vorher hunde allgemein sieht, b, das sie angst/panik bekommen wird wenn in zukunft ein hund, egal welcher, auf sie zukommt, ev noch freudig springend usw... c, das es weh tut nehme ich mal auch an d, da sie, so viel ich mitbekommen habe, keinen hund zuhause hat, sieht sie halt das ganze aus einem ganz anderen blickwinkel als jemand der nen hund hat!

ohne dich jetzt irgend wie anzugreifen oä. warum ziehst du es in erwägung den hund abzugeben und somit die verantwortung ( den jener kennt den hund garnicht, ist in meinen augen eher zu jung als das er mit einem hund der gebissen hat immer die nötige vor und weitsicht an den tag zu legen ) weiterzureichen? klar werden ev konsequenzen folgen, aber die verantwortung für dieses tier einfach weiterzugeben sehe ich als zu leichtgemacht an. was wenn dort wieder was passiert?? sie war ja an der leine bei dir als es gewesen ist.... jeder wird mit der zeit nachlässiger je länger man einen hund hat.... ich weis nicht so recht, wenn dann würd ich so einen hund nicht mehr aus der hand geben sondern selber die verantwortung für sein leben übernehmen.
Mit Zitat antworten
  #55 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 09:22
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Monika
@ morpheus, übertreibung von seiten der dame und beschönigungen, wie hier zu gunsten des hundes, gehören dazu. klar nervt es, wenn man immer und immer wieder was vorgehalten bekommt, anderer seits muß man einfach die frau auch verstehen a, das sie nicht mehr so unbedarft wie vorher hunde allgemein sieht, b, das sie angst/panik bekommen wird wenn in zukunft ein hund, egal welcher, auf sie zukommt, ev noch freudig springend usw... c, das es weh tut nehme ich mal auch an d, da sie, so viel ich mitbekommen habe, keinen hund zuhause hat, sieht sie halt das ganze aus einem ganz anderen blickwinkel als jemand der nen hund hat!

ohne dich jetzt irgend wie anzugreifen oä. warum ziehst du es in erwägung den hund abzugeben und somit die verantwortung ( den jener kennt den hund garnicht, ist in meinen augen eher zu jung als das er mit einem hund der gebissen hat immer die nötige vor und weitsicht an den tag zu legen ) weiterzureichen? klar werden ev konsequenzen folgen, aber die verantwortung für dieses tier einfach weiterzugeben sehe ich als zu leichtgemacht an. was wenn dort wieder was passiert?? sie war ja an der leine bei dir als es gewesen ist.... jeder wird mit der zeit nachlässiger je länger man einen hund hat.... ich weis nicht so recht, wenn dann würd ich so einen hund nicht mehr aus der hand geben sondern selber die verantwortung für sein leben übernehmen.
Eins vorweg: ich fühl mich von dir nicht angegriffen, deine Argumente sind durchaus nachvollziehbar.

Was die Dame betrifft: natürlich nehm ich ihr das ab was sie sagt, und ein bisserl Polemik gehört auch dazu, wann es übertreiben wird, liegt sicher immer im Auge des Betrachters, wobei ein Geschädigter sicher andere Maßstäbe ansetzt.

Was Kinga anbelangt mach ich mir ständig Gedanken, die natürlich in verschiedene Richtungen gehen. Was letztlich die beste Entscheidung ist, bleibt vermutlich hypothetisch...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #56 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 09:29
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

july,

auch wenn ich mal wieder unangenehm auffalle.

Der Hund klaut ein Brot vom Tisch, rennt damit in den Garten, sie hinterher - ruft "Pfui" und will ihm das Brot wieder wegnehmen....

was hat sie erwartet? das ist wirklich falsches verhalten aus dem lehrbuch.
ich renne mit absoluter sicherheit hinter keinem hund her, der gerade "beute" gemacht hat,erstrecht nicht,wenn ich diesen hund erst vor 1 woche aus dem TH geholt habe.kannte der hund das kommando "pfui"?

andererseits hätte das Th,falls das verhalten des hundes dort bekannt war, natürlich die neuen besitzer darauf aufmerksam machen müssen.

stefan,

30 fäden sind eine ganze menge, das bedeutet, kinga muß ganz ordentlich zugepackt haben.die reaktion der alten dame kann ich durchaus verstehen.

ich weiß nicht,wer von euch schon einmal von einem hund angegriffen/gebissen wurde, bei mir hat sich danach die einstellung diesem hund gegenüber grundlegend geändert.ich persönlich könnte keinem meiner hunde nach einem beißvorfall mehr vertrauen.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
  #57 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 09:46
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Anne,

July schreibt dass der GR vor einem Jahr zu ihrer Schwester gekommen ist.
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #58 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 09:49
Monika
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

es ist noch zu früh für anne
Mit Zitat antworten
  #59 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 10:32
July
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@ Martin

Dankeschön!

@ Anne

Unangenehm auffallen tust du nicht! Hast deine Meinung wie jeder hier, so soll es sein und ist o.k.....

Der Hund hat alles an liebevoller, konsequenter Erziehung genossen und stand voll in der Unterordnung bei den alltäglichen Kommandos; er hatte aber ein nicht so tolles Vorleben, über das ich leider nichts genaues weiß....
Er hat zwischendurch mal meine Nichte(15) "in Frage gestellt" und auch einmal meine Schwester.
Meine Tipps gegen seine Aufmüpfigkeit stärker vorzugehen, hätte ich mir auch sparen können....
Wollte morpheus nur ein wenig beruhigen, dass es nicht immer die "Kampfhunde" sind, die mal austicken....
Mit Zitat antworten
  #60 (permalink)  
Alt 16.09.2005, 09:47
Benutzerbild von Anne
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 17.02.2005
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.784
Standard

alles klar, bei mir ist momentan die leitung blockiert... brauche dringend urlaub oder ne schlafkur.ich hatte eine woche gelesen,sorry,ich hoffe mir wird verziehen :traurig1:
monika,
nicht zu früh,zu spät!!!!!!!!!!!!!!!!

Wollte morpheus nur ein wenig beruhigen, dass es nicht immer die "Kampfhunde" sind, die mal austicken....

das kann ich bestätigen,jeder "gebrauchte" hund gleicht irgendwie einem überraschungsei.man sollte sich nie zu sicher fühlen und manchmal nützt einem alle erfahrung nichts.
__________________
Gruß Vom Acker

Anne & Co.


In Blues we trust, Blues will never die
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22