Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41 (permalink)  
Alt 06.09.2005, 16:27
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard Vielen Dank...

...für eure Einschätzungen. Letztlich spiegelt es genau das wieder, was mir in den letzten Tagen ständig durch den Kopf geht.

@Silvi: nein, mein Vertrauen zu Kinga hab ich nicht verloren, ich seh sie genauso wie vorher. Mit dem Zurückholen hab ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich fand es einfach positiv, dass er es von sich aus angeboten hat, dass ich mir vertraglich ein Vorkaufsrecht zusichern liesse, versteht sich von selbst. Ich fühl mich im übrigen in keinster Weise von dir an den Pranger gestellt, noch mischt du dich in meine Angelegenheiten. Keiner zwingt mich hier zu schreiben und ich würde es nicht tun, wenn ich keinerlei Resonanz erwarten würde.

@Grazi: klar hab ich Rechtsschutz, allerdings umfaßt die keine verwaltungsgerichtlichen Streitigkeiten. Im KSG Forum war ich schon, habe auch schon mit dem mir genannten RA telefoniert. Letztlich würde Kinga weggeben, um ihr zukünftige Scherereien zu ersparen. Was auf mich zukommen kann, seh ich ganz entspannt.

@Anne: das sind so in etwa meine Gedankengänge, ich wäre froh, die richtige Entscheidung zu treffen, wissen werd ich es aber wohl erst hinterher.

@Heidi: wie schon erwähnt, wenn ich sie weggebe und es geht ihr gut, dann käme ich nie auf die Idee, sie wieder aus einem guten Zuhause herauszureißen, aber ich fand es bemerkenswert, dass es es von sich aus angeboten hat.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #42 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 10:41
Benutzerbild von Heidi
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: NRW
Beiträge: 196
Standard

Du wirst schon das richtige tun.Und ich kann mir denken wie schwer es für euch ist.Halt uns auf dem laufenden.
__________________
Grüße Heidi

www.molosser-forum.de


Molosser Fan Shop
Mit Zitat antworten
  #43 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 18:42
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Nun hatte ich mich, in Absprache mit meiner besseren Hälfte, entschlossen, Samstag und Sonntag nach Graz zu fahren, um mir das etwaige neue Zuhause von Kinga anzuschauen, als vor wenigen Minuten das Telefon klingelte: am anderen Ende der völlig aufgelöste Interessent, der mir erklärte, dass seine Eltern ausgerastet sind und gedroht haben, ihm jegliche Unterstützung zu verwehren. Da er noch einige Semester Jura vor sich hat, muß er sich dem Diktat wohl beugen. Er hat am Telefon geheult und gesagt, dass ein Traum geplatzt ist. Es war sicher keine Ausrede...

Wie dem auch sei, ich fühl mich gar nicht unglücklich. Die letzten drei Wochen haben mich zwar um drei Jahre altern lassen, aber wenn es ein gutes Ende nimmt, hat es sich gelohnt.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #44 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 18:58
Benutzerbild von Martin
Duke-inator
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz, Rüeblikanton
Beiträge: 710
Standard

Sieh es mal so: es hat dir vielleicht die Entscheidung abgenommen und es hat so sollen sein. Wird sich sicher alles einrenken...
__________________
...carpe diem...
Mit Zitat antworten
  #45 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 19:26
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Martin
Sieh es mal so: es hat dir vielleicht die Entscheidung abgenommen und es hat so sollen sein. Wird sich sicher alles einrenken...
War auch mein erster Gedanke...ich denke, je mehr Zeit vergeht, ohne dass sich etwas tut, desto besser für meine Bestie.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #46 (permalink)  
Alt 07.09.2005, 20:35
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Yep... einfach die Füße stillhalten und hoffen, dass doch nichts nachkommt...

Weiterhin daumendrückend, Grazi
Mit Zitat antworten
  #47 (permalink)  
Alt 08.09.2005, 07:14
Katrin
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Da hoffen wir mal mit

*Daumendrück*
Mit Zitat antworten
  #48 (permalink)  
Alt 14.09.2005, 17:17
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich hab gestern wieder mit der alten Dame telefoniert: ein Tag davor wurden die letzten der dreißig Fäden gezogen, Verband und Schiene sind jetzt auch ab. Ansonsten war das Gespräch etwas nervig, da sie immer wieder betont hat, wie schmerzhaft es doch war, dass die Ärtze meinten, sie hätte auch verbluten können, sie jetzt riesige Angst vor Hunden hat, ob ich denn meinen immer noch hab und keine Angst hätte, dass sie mich nachts in den Kopf beißt etc. Aus ihrer Sicht alles gut nachvollziehbar, aber mir kommt es dennoch überzogen vor.

Dann hat sich der Interessent aus Graz wieder gemeldet, er hat seiner Eltern heftig bearbeitet und hofft sie zu überzeugen, dass alle zusammen Kinga bei uns live erleben. Schau mer mal...
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #49 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 06:00
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus
Aus ihrer Sicht alles gut nachvollziehbar, aber mir kommt es dennoch überzogen vor.
Hast du das Gefühl, sie ist diesbezüglich von jemandem "bearbeitet" und negativ beeinflusst worden? Sie hat sich doch sonst nicht so geäussert und ihr Sohn war doch eigentlich auch nicht so drauf, oder?

Vielleicht gelingt es dir ja, die alte Dame durch nun vorbildhaften Umgang mit deinen Hunden zu beruhigen. Der MK dürfte sie ja wenigstens davon überzeugen, dass ihr nichts mehr passieren kann....

Grüßlies, Grazi
Mit Zitat antworten
  #50 (permalink)  
Alt 15.09.2005, 06:35
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Grazi
Hast du das Gefühl, sie ist diesbezüglich von jemandem "bearbeitet" und negativ beeinflusst worden? Sie hat sich doch sonst nicht so geäussert und ihr Sohn war doch eigentlich auch nicht so drauf, oder?

Vielleicht gelingt es dir ja, die alte Dame durch nun vorbildhaften Umgang mit deinen Hunden zu beruhigen. Der MK dürfte sie ja wenigstens davon überzeugen, dass ihr nichts mehr passieren kann....

Grüßlies, Grazi
Ich glaube eigentlich nicht, dass sie jemand spezielles negativ beeinflußt, vermutlich ist es eher die ungute Kombination aus zu viel freier Zeit und so manchem Kaffekränzchen.

Mit Hunden hab ich sie seit dem Vorfall nicht mehr gesehen, war davor schon äußerst selten.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22