Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11 (permalink)  
Alt 15.08.2005, 20:38
Benutzerbild von Donni
König / Königin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Köln
Beiträge: 1.710
Images: 5
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus
Nein, sie war noch nie auffällig, wir haben sie vor acht Monaten übernommen.
Kennst du die Vorgeschichte von Kinga oder war sie als Welpe zu euch gekommen?

*euch alle fest drück*
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 15.08.2005, 20:50
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Zitat:
Zitat von Donni
Kennst du die Vorgeschichte von Kinga oder war sie als Welpe zu euch gekommen?

*euch alle fest drück*
Wir haben sie mit ca. 1,5J. bekommen, sie hat, soweit ich es beurteilen kann, keine allzu schlechte Historie. Ist mit einem Rottweiler aufgewachsen und dann kam das oft Übliche. Trennung, Haus weg, keine Zeit mehr...sie wurde wohl am Schluß oft rumgeschoben und war deshalb zu Beginn sehr verunsichert. Ich hab sonst aber nichts an ihr festgestellt, was mir Sorge gemacht hat. Sie hat ganz am Anfang zweimal Leute angebrummt, wenn sie länger fixiert wurde und hat mittlerweile "Gefallen" an Katzen gefunden, aber das empfand ich als harmlos.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 16.08.2005, 07:25
Benutzerbild von Grazi
Gremlinfanatischer Mod
 
Registriert seit: 21.04.2005
Ort: Bonn
Beiträge: 29.416
Images: 7
Standard

Ich mag mir nicht mal ansatzweise vorstellen, wie dreckig es dir jetzt geht.

Das Wichtigste ist IMO jetzt, dem Opfer zu zeigen, dass du dich nicht aus deiner Verantwortung stiehlst. Dass du Konsequenzen aus dem Vorfall ziehst, dass dir alles unendlich leid tut, dass du um ihre Gesundheit besorgt bist. Suche am besten das persönliches Gespräch und überreiche einen schönen Strauss Blumen.

Als der Ca de Bestiar (heisst der so?) eines Bekannten sich auf einen Jack-Russel gestürzt und diesen fast umgebracht hat, waren die anderen Hundehalter verständlicherweise sehr abweisend (vor allem solange der Hund in der Teklinik um sein Leben kämpfte). Die anhaltenden, geknickten und besorgten Nachfragen der Verursacher sowie ihre Sofortmassnahmen zur Vermeidung derartiger Unfälle haben die Leute jedoch ganz allmählich milder gestimmt. Ich wünsche dir daher, dass die ganze Angelegenheit noch mal glimpflich für euch ausgeht... weiss allerdings nicht, wie bei euch in Bayern die Uhren so ticken.

Hier wurde die oben erwähnte Hündin beim Amtsvet vorgestellt und nach einem gemeinsamen Stadtgang wurde nicht einmal ein MK-Zwang verteilt, weil der HF die Hündin wohl sehr gut im Griff hatte, als sich ein Kleinhund näherte. Trotzdem geht der Hundehalter nun auf Nummer sicher und lässt sie ausserhalb seines Grundstücks (welches er nun mit hohem Arbeits-, Zeit- und Kostenaufwand ausbruchsicher gemacht hat) nicht mehr ohne MK laufen, weil sie zu unberechnbar ist.

Da Kingas Biss aber gegen einen Menschen gerichtet war, werden die Gutachter jetzt bestimmt strenger sein... aber wenigstens habt ihr die Möglichkeit, den Wesenstest zu wiederholen. Und dafür wünsche ich euch natürlich viel Glück!

Mitfühlende Grüße, Grazi
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 16.08.2005, 11:31
Putschi1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Stefan,

was für eine furchtbare Geschichte. Vorallem unter dem Aspekt das Deine Kinga sich allein entschieden hat einen Menschen zu beißen ohne vorher in irgend einer Weise auffällig gewesen zu sein. Du stehst bestimmt noch immer unter Schock, und ich frage mich mit welchen Augen man seinen Hund nach solch einem Vorfall betrachtet. Das wird bestimmt nicht einfach wenn das Vertrauen erschüttert ist, und außenstehende Menschen einem auch noch ins Gewissen reden werden.

In meinem Freundeskreis gab es einen ähnlichen Vorfall indem der Hund aufgrund einer harmlosen Streiterei (ohne körperlichen Einsatz menschlicherseits) sich allein entschieden hat den Ehe-Partner anzugreifen,den Unterarm aufzubeißen und mit 85 Kilo einen Riesenschaden angerichtet hat.(Arbeitsunfähig - fast den Arm verloren). Allerdings hat dieser Hund die Schutzhundprüfung gemacht und regelmäßig am Hetzärmel gearbeitet.

Ich denke es tut bestimmt gut Zuspruch aus diesem Forum zu erhalten, und dem möchte ich mich anschließen. Ich wünsche Dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit, niemand kann alles voraussehen. Mach Dich nicht kaputt indem Du Dir jetzt Vorwürfe machst das Du es hättest verhindern können. Du bist bestimmt ein verantwortungsvoller Hundehalter, wir stecken nicht in unseren Tieren.


Leila & Xhaxhi
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 16.08.2005, 18:47
Benutzerbild von Claudia Aust-W.
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 925
Standard Mist!

........das ist eine furchtbare Geschichte!!!

Ich kann nur annähernd empfinden, was du fühlst! Ich finde es auch enorm, daß du dieses Unglück mit uns teilst! Und wehe dem, der mit einem Stein nach dir wirft!

Mein Kaukase Ivan hat vor einigen Wochen durch meine Unachtsamkeit Gelegenheit erhalten, dem Nachbarsschäferhund die Hölle heiß zu machen.
Der DSH-Rüde darf nachts heraus, läuft auf unser Grundstück, markiert und ka... drauf und stänkert aus der Ferne, wenn er Ivan sicher hinter dem Zaun wähnt. Ansonsten ist er ganz kusch......

Nun, dieses eine Mal war ich nicht 100 % achtsam und Ivan ergriff die Gelegenheit, dem DSH-Rüden die Leviten zu lesen!!! Großes Geschrei, der Schäferhund hätte sich am liebsten unterm Auto verkrochen, Ivan wollte gar nicht mehr aufhören und alles in heller Aufruhr!

Niemand erwähnte, daß der DSH ständig stänkerte, auf Ivan´s Revier markierte etc. und das es sich schlußendlich "nur" um eine Abrechnung zwischen zwei Rüden ging....unblutig, muß ich betonen!!!!
Alles war in heller Aufruhr

Was ich eigentlich sagen möchte: DA habe ich mich schon schlecht gefühlt! Ich fühle mit dir und ich hoffe, daß es für dich, den Hund und natürlich die alte Dame einigermaßen glimpflich ausgeht!!!!
Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen!!!

LG!
Claudia
Mit Zitat antworten
  #16 (permalink)  
Alt 16.08.2005, 19:52
Benutzerbild von macJahn
Fürst / Fürstin
 
Registriert seit: 24.05.2005
Ort: bei Schwäbisch Hall
Beiträge: 284
Images: 6
Standard Hallo stefan

Ertmal Hoffe ich natürlich auch das er der dame besser geht warst du schon im Krankenhaus bei ihr bzw. hast du mal mit ihrem sohn geschprochen?
Und natürlich mit der versicherung.
Was deinen Dogo angeht glaube ich nicht das er beisen wollte ich vermute mal das er erschrocken ist z.b das er morgens geträumt hat und geschnüffelt alls er dan im augenwinkel die frau sah die natürlich auch noch schrie und fuchtelte erscharck er und statt nach hinten weg zu gehn ging er nach vorne und leider zurch das ziehen wie du schreibst kamen dan die richtigen risse in die haut.
O.K das Hilft nix ich weiß du wirst deinen Hund nun auch mit anderen augen sehn (mein Rotti den ich vorher hatte hat nen kleine 10 wochen alten welpen tot gebissen) nun ist er nicht mehr der süße schlumpf leider.
Den wie du schon sagst er darf keinen Menschen beisen und leider mus man sagen wie die Statistik zeigt werden die meisten hunde widerholungstäter.
Hoffe das du das alles Überstehst und es weiter geht Kommt auf die Ältere dame an schätze ich.
Gruß Michael
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 16.08.2005, 20:11
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Ich hab heute früh mit dem Sohn telefoniert und er wußte auch nur, dass sie die Nacht im Krankenhaus verbringen mußte. Er wollte heute abend vorbeikommen und den Impfpass abholen, damit die Ärzte Tollwut ausschließen können. Ich hab auch schon einen Strauß Blumen parat, doch leider ist er bisher nicht erschienen.

Ich möchte aber dennoch nicht versäumen, Dankeschön zu sagen, für die vielen aufmunternden Worte und Zeilen, die ihr geschrieben habt. Diese Resonanz war für mich nicht selbstverständlich, deshalb freut es mich umso mehr.

Im übrigen kann ich im Moment nicht sagen, dass mein Verhältnis zu Kinga schlechter geworden ist, obwohl etwas geschah, das ich für ausgeschlossen hielt.

Drückt bitte weiter die Daumen, in erster Linie für die Frau und dann für uns.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 16.08.2005, 21:19
Benutzerbild von Monica
Kaiser / Kaiserin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.185
Standard

Zitat:
Zitat von morpheus
Drückt bitte weiter die Daumen, in erster Linie für die Frau und dann für uns.
Das machen wir auf jeden Fall! Alles Gute und viel Kraft euch allen!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 17.08.2005, 13:22
Benutzerbild von arko
Graf / Gräfin
 
Registriert seit: 19.05.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 1.180
Standard

man man morpheus...ich kann mir gut vorstellen wie sch...du dich in diesem moment gefühlt haben musst.

mir ging es schon mega sch....als unsere sweet eines tages beim gassi gehen (sie war in diesem mom ohne leine) sich auf einen kleinen hund stürzte den ich leider zu spät gesehen hab. da war auch helle aufregung zwischen halter und mir...kampfhund ohne maulkorb und so...
nachdem ich sweet von dem hund losbekommen hab , hab ich dem halter alles mögliche angeboten...übernahme der ta-kosten und was weiß ich nicht noch alles. schliesslich war es ja meine unachtsamkeit.
zu guter letzt kam er nach seinem ta-besuch zu uns und da war er denn ganz einsichtig (puuhhh gottseidank) .

demzufolge kann ich mich den anderen nur anschliessen...such das gespräch mit der dame und zeig dich einsichtig. vieleicht könnt ihr euch ja wirklich im guten einigen.
auf jeden fall wünsch ich euch ,das alles gut wird.

lg evi
__________________
LG Evi II ,mit Amboss, Piggy und für immer im Herzen Arko, Paula und meine geliebte Sweetmaus

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 19.08.2005, 10:46
Benutzerbild von morpheus
Großherzog / Großherzogin
 
Registriert seit: 18.02.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.730
Standard

Kurzer Zwischenbericht: die Dame ist noch immer im Krankenhaus, der Sohn meint allerdings, dass im Moment wenig Betten belegt sind und das Krankenhaus weiß, dass es ein Versicherungsfall ist...morgen werde ich sie besuchen gehen.

Ich hätte noch zwei Bitten:

Es ist sicher nicht auszuschließen, dass ich Kinga nicht oder nur unter nicht zumutbaren Bedingungen behalten kann. Deshalb wollte ich jetzt schon im Vorfeld nach einem schönen Plätzchen für sie suchen, am besten außerhalb von Bayern. Ich weiß, es ist sicher nicht einfach, einen Hund zu vermitteln, der gebissen hat, aber es wäre nett, wenn ihr euch mal umhören würdet oder mir noch seriöse Vermittlungsseiten nennen würdet. Ich werde spätestens am Wochenende denn Hund in der Vermittlungsrubrik genauer beschreiben.

Ferner benötige ich vermutlich einen Fachanwalt für Verwaltungsrecht, der Erfahrung mit solchen Vorfällen hat. Sollte mit den bayerischen Gepflogenheiten vertraut sein.

Danke vorab für eure Hilfe.
__________________
Es grüßt
Stefan

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, dass er genug davon hat. (R. Descartes)
Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:08 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22