Molosserforum - Das Forum für Molosser

Zurück   Molosserforum - Das Forum für Molosser > Austausch > Allgemeines

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 17:36
Benutzerbild von Zim
Zim Zim ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 19
Images: 1
Standard Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

Hallo,

wie es aussieht werde ich spontan einen "Roadtrip" durch Frankreich machen, natürlich mit Hund.

Die Route steht noch nicht fest, deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr hundefreundliche Pensionen, Camping, B&B, .... in Frankreich habt.
Teure Hotels und Ferienwohnungen lasse ich mal außen vor, dass kann und will ich mir nicht unbedingt leisten, da wir nicht lange an einem Ort bleiben wollen.
Google spuckt leider nur letzteres aus.

Ich freue mich über Tipps!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04.08.2009, 23:18
Marion
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

Halloi,

vor einigen Jahren war ich mit Campingbus und drei Hunden auf dem Campingplatz: "La Grigne" in Le Porge-Ocean, am Atlantik.

Ein sehr weitläufiger, fast natürlicher Campingplatz inmitten von Kiefern, wo man auch etwas versteckte Stellplätze findet. Kein geglätteter Platz, es gibt kleine Hügel usw. aber man findet natürlich auch genügend ebene Plätzchen zum Campieren.

Der Strand sehr schön, endlos nach rechts und links und nicht überlaufen. Nur am Wochenende, wenn die Franzosen aus Bordeaux zum Baden kommen.
Man muß allerdings über die Dünen kraxeln.

Der nächste Ort ist weit entfernt. Es gibt einen kleinen Supermarkt und ein Restaurant.

Im angrenzend Kiefernwald kann man auch sehr schön mit den Hunden laufen.

Wie es heute da aussieht weiß ich nicht, damals war es wunderschön und wir wollten auch erst eine Tour durch Frankreich machen und sind dann dort drei Wochen geblieben und die nächsten Jahre direkt dorthin gefahren

Wenn Du googelst findest du bestimmt noch was über den Campingplatz.

Grüßel Marion
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 12:30
Benutzerbild von Zim
Zim Zim ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 19
Images: 1
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

Vielen Dank für deinen Tipp! Das hört sich wirklich sehr gut an.
Habe es direkt in Google gefunden und es hat eine tolle Lage
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05.08.2009, 13:44
Benutzerbild von crotalus
Baron / Baronin
 
Registriert seit: 27.02.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 72
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

Hallo hier ein Link von dem Campingplatz wo ich gerade bin.

http://www.freewebs.com/campinglaplage/

Vieleicht sehen wir uns noch

Gruß Peter
__________________
Sei meines Hundes Freund,und du bist auch der meine.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 09:56
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

jetzt im August sind alle, wirklich fast alle Franzosen an der Cote d´azur.
Da würd ich jetzt nicht mehr hinfahren.
Die Küsten, auch am Atlantik, die Bretagne und so, die sind jetzt um die Zeit voller Menschen.......
Am 30.August fahren sie alle wieder nach hause.
Dann gehts wieder
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06.08.2009, 16:29
Benutzerbild von Zim
Zim Zim ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 19
Images: 1
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

Hallo Peter,

Danke für den Link!

Ja, ungeschickte Zeit aber leider habe ich nur jetzt Urlaub..
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10.08.2009, 18:29
Benutzerbild von Scotty
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 17.11.2005
Ort: Marseille
Beiträge: 748
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

Zitat:
Zitat von bold-dog Beitrag anzeigen
jetzt im August sind alle, wirklich fast alle Franzosen an der Cote d´azur.
Da würd ich jetzt nicht mehr hinfahren.
Die Küsten, auch am Atlantik, die Bretagne und so, die sind jetzt um die Zeit voller Menschen.......
Am 30.August fahren sie alle wieder nach hause.
Dann gehts wieder

Naa der September ist meist auch noch voll mit Touries hier bei uns im Sueden. Zumindest fuer die Gegend Aix / Marseille ist da fast immer "rot" angesagt auf den Autobahnen. Aktuell kann ich keinem empfehlen hier runter zu fahren. Hat man den Stau auf der Autoroute hinter sich, gehts "froehlich" im Schneckentempo in der Stadt weiter . Ruhig wird es Ende September Anfang Oktober - Wetter nach wie vor toll aber kaum Touries.
__________________
LG Scotty und Happy im Herzen

Molosser in Not
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2009, 11:38
Herzog / Herzogin
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankreich,grenznah Saarbrücken
Beiträge: 1.509
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

ja, weiss ich.....
Im September sinds aber meist keine Franzosen mehr.
Rund ums Mittelmeer hätte ich auch wegen der Hunde Angst, das sie sich noch was einfangen.....man weiss ja nie......

Wir fahren wenn möglich meist im Juni, und dann Atlantik-Küste.
Ist für die Kurznasen eh besser, wenns ein ein bisschen frisch und windig ist.
__________________
das Leben ist nicht immer nur Tartar......manchmal gibt es auch ne Wurmkur !
Viele Grüsse aus Frankreich, Birgit und die Wauzis
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 14.08.2009, 02:35
Benutzerbild von Zim
Zim Zim ist offline
Ritter / Edle
 
Registriert seit: 23.07.2009
Beiträge: 19
Images: 1
Standard AW: Hundefreundliche Pensionen, B&B, Camping, .. in ganz Frankreich gesucht

Hallo,

ich habe meinen Urlaub in der Normandie verbracht. Wenn jemand Infos/Tipps für Camping und Spaziergänge will, darf er mich gerne anschreiben.

Übrigens - ich hatte nicht eine Sekunde Stau und die Strände waren nicht überfüllt. Und Ideales Wetter!
Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:24 Uhr.


Dieses Forum läuft mit einer modifizierten Version von
vBulletin® - Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Optimization by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22